Andreas MAYER schrieb:Ah so, Wasser predigen, aber Wein trinken....![]()
Agilitydogterry schreit , winselt, fleht nach dir im chat ! ..... ich gebs nur weiter ......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Andreas MAYER schrieb:Ah so, Wasser predigen, aber Wein trinken....![]()
Camilla2005 schrieb:Agilitydogterry schreit , winselt, fleht nach dir
Andreas MAYER schrieb:
Dann kam die Sache mit der Hundeschule. Bei uns in der Nähe 4 km gibt es eine Hundeschule, die Erziehen, daß dir richtig Angst und Bange wird. Der Hund darf nur mit Halskette auf den Platz.
Sollte er wen Anderen anspringen, sofort gegen die Hinterbeine treten.
Es sollte mehr so vernünftige Hundebesitzer wie dich geben. Und daß meine ich ganz ernst.
Genau die ist esAndreas MAYER schrieb:Laß mich raten: die Mobile Hundeschule?![]()
Ishtar schrieb:Genau die ist es
barbara2 schrieb:Hallo!
[
Ja, das finde ich auch total blöd, das mit der Kette.
Die Welpen dürfen noch ein normales Halsband verwenden, aber dann beim Junghundekurs dürfen nur Ketten verwendet werden.
Weißt auch warum? Weil es dem Hund weh tut, wenn die Kette gegen den Hals schlägt. Schon wieder muss dem Hund was weh tun, um ihm etwas beizubringen.![]()
Danke!![]()
LG Barbara
Ist das jetzt wirklich ein ernsthaftes Argument?SnoopDog1977 schrieb:Eine Kette ist auch bei Prüfungen zu tragen
Mein Gott, dieses blödsinnige Schmus wird doch immer wieder hervorgekramt, um das Tragen einer Kette zu begründen.SnoopDog1977 schrieb:- um zu gewährleisten, dass
man nichts, zB unter einem Nylonhalsband, "verstecken" kann.
Andreas MAYER schrieb:Ist das jetzt wirklich ein ernsthaftes Argument?Was hat das denn mit der Ausbildung zu tun?
Wenn ein Hund prüfungsreif sein soll, dann muß das auch mit einem Strick als Halsband oder sogar ganz ohne funktionieren. Sonst hat eine Prüfung keinen Wert.
![]()
Wenn die Qualität einer Prüfungsvorbereitung nur davon beeinträchtigt wird, daß der Hund kein Würgehalsband trägt - dann gute Nacht, ihr Hundeverbände und Eure Ausbildungen.![]()
Mein Gott, dieses blödsinnige Schmus wird doch immer wieder hervorgekramt, um das Tragen einer Kette zu begründen.![]()
MfG, Andy
SnoopDog1977 schrieb:sorry, aber nur weil der Hund ne Kette trägt (nicht auf Zug) hat er noch
lange keine Schmerzen![]()
Eine Kette ist auch bei Prüfungen zu tragen - um zu gewährleisten, dass
man nichts, zB unter einem Nylonhalsband, "verstecken" kann.
GuardianAngel schrieb:@barbara2
wieso ist es notwendig mit Leinendruck zu arbeiten???? Bissi veralterte Methoden oder? Wird bei uns nicht gemacht und es funkt. prima ... gibt einen coolen Trick wie Hund ohne Leinendruck lernt, nicht zu ziehen und das kannst bei jeder Größe des Hundes anwenden![]()
barbara2 schrieb:Beim Tragen allein logischerweise nicht.
Aber ein ordentlicher Leinenruck macht erst mit einer Kette Sinn.![]()
Genau so hat man mir das auch erklärt und dass der Hund die Prüfung nur mit Kettenhalsband machen darf (sonst gibt es Punkteabzug). Na und dann mach ich halt keine Prüfung, es geht mir in erster Linie darum, dass mir der Hund vertraut und wir gemeinsam stark sind. Ob ich das in Form einer Prüfung bestätigt bekomme oder nicht ist mir ehrlich gesagt sch....egal.
LG Barbara
barbara2 schrieb:Und was ist das für ein cooler Trick?
Lg Barbara
Nicht notwendigerweise - da hast jetzt Du recht.SnoopDog1977 schrieb:das eine hat doch mit dem anderen NIX zu tun![]()
Deiner nicht - hab ich eh net angenommen. Weiß ja, wo Du trainierst.SnoopDog1977 schrieb:also, nur weil mein Hund eine Kette trägt - bekommt er noch lange keinen Leinenruck
KlickertrainingSnoopDog1977 schrieb:MOTIVATION und positive Bestärkung![]()