1. Tag in der Hundeschule

Hallo Alle!

So nun bin ich wieder da und war mittlerweile bereits weitere 2x in der besagten HuSchu.
Ich habe gleich klargestellt, dass mir einige Aussage so gar nicht gefallen haben und ich dies und jenes eben gerne anders hätte.
Und siehe da, es geht auch anders! :)
Jetzt ist eine Trainerin für unsere Gruppe zuständig und die ist kompromißbereit.
Ja und plötzlich waren andere Damen und Herren auch meiner Meinung. ;)
Bin froh, dass ich den Mund aufgemacht habe. :rolleyes:

LG Barbara

ja ich gehe am Mittwoch auch gegen einen Hundetrainer kämpfen, der meint, man müsse keinesfalls loben, sondern den Willen des Hundes brechen.
Nur gut, daß die Welpenkäufer sich mit mir in Verbindung gesetzt haben.
So kann man mit einer 7 Monate jungen Dogge nicht umgehen.
Der wird mich kennenlernen und sich bestimmt nicht freuen, mich getroffen zu haben.
Aber der Trainer ist ein frachiseunternehmer einer HuSchu, die weltweit Leute sucht mit dem Versprechen 4000 Euro und mehr zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Barbara!!
TOLL!!!!!!!!!! Was du deinem kleinen Wauzi schon alles beigebracht hast. Auch ich habe vom 1 Tag an (Trixie war 7 Wochen) Sitz, Platz (hat lange nicht funktioniert), Bleib usw. beigebracht. Auch die Sache mit dem Fressen hat nach 1 Woche schon funktioniert. Sie hat sich hingesetzt, dann habe ich BLEIB gesagt und den Napf hingestellt. Erst wie ich JETZT gesagt habe, hat sie fressen dürfen. Mach ich jetzt noch genauso. Und immer wieder gleich gelobt "Braves Hundi!!" und gleich ein Leckerlie nachgeschoben. Ich habe NUR mit Leckerlie erzogen. Auch immer gleich bürsten und dann sofort Leckerlie!!!
Dann kam die Sache mit der Hundeschule. Bei uns in der Nähe 4 km gibt es eine Hundeschule, die Erziehen, daß dir richtig Angst und Bange wird. Der Hund darf nur mit Halskette auf den Platz. Sollte er nicht sofort folgen-muß man total an der Kette reißen, bzw. am Anfang den "Würger" benützen. Sollte er wen Anderen anspringen, sofort gegen die Hinterbeine treten. USW:..................
Bin dann gegen meine Überzeugung in Linz in die Eukanuba-Welpenschule gegangen. Gegen meine Überzeugung, weil Eukanuba ja Tierversuche macht.
Aber die Welpenschule war NICHT SCHLECHT. Die Erziehung beruht auch nur auf Leckerlie und loben und zur Freude der Hunde aus spielen. Dort wurde uns auch sofort die Sache mit Sitz,Bleib usw. angeraten zu üben.
Also, wenn du dich über die sch... Hundeschule in der du gewesen bist aufregst, so hast du meiner Meinung nur Recht. Bzw. du bist die weitaus Klügere. Denn wenn du deinen Hund mit Gewalt erziehst, wäre ich mir nicht so sicher, daß er nicht mal ausflippt. Unser Wuffl ist ein richtiger Kinder und Schmusehund geworden. Sie läßt sich so ziemlich alles gefallen, und möchte natürlich dann immer sofort ihre Belohnung.
Du bist mit deiner Meinung auf den richtigen Weg. Es sollte mehr so vernünftige Hundebesitzer wie dich geben. Und daß meine ich ganz ernst.
Viele liebe Grüße
Yosie und natürlich unsere gefräßige Trixie

barbara2 schrieb:
Wie alt ist denn Deiner?

Gestern gingen wir das 1. Mal spazieren, ohne dass sie sich fast erwürgt hätte und weißt warum?
Weil ich ein Sackerl eingesteckt hatte (in dem ich immer die super guten Leckerlies drin habe) und von Zeit zu Zeit habe ich einfach nur mit dem Sackerl geraschelt.
Da hat sie sich schon nicht mehr von mir trennen können, sie dürfte ein recht muskalisches Ohr haben. ;)
Mein Sackerl ist sozusagen ein richtiger Ohrwurm für sie und macht alle glücklich. :)

LG Barbara

meiner ist 8 monate alt :)

Andreas MAYER schrieb:
Ja, Mami! :D

Mußte nur erst realisieren, daß die MS und die Chiemgauer HS das gleiche sind. Dann war alles klar. :(

LG, Andy

Nimms nicht persönlich , aber adoptieren will ich dich nicht :p

Die Hundewelt hat ja ein Glück dass ich nicht schon längst Trainerin bin *gg*

Andreas MAYER schrieb:
GSD net der Papa - mit Alimente zahlen hab' ichs nicht so. ;) :D

Na, irgendwie geht net ganz so auf mitm Onkel, oder? Weil dann müsste ja Eva deine Schwester sein und ich ihre Tochter? :confused:

Aha, du würdest für deine liebe Tochter keinen Unterhalt zahlen...schäm dich...

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
Na, irgendwie geht net ganz so auf mitm Onkel, oder? Weil dann müsste ja Eva deine Schwester sein und ich ihre Tochter? :confused:

Aha, du würdest für deine libe Tochter keinen Unterhalt zahlen...schäm dich...

könnt mir mal schnell ein geschulter Ahnenforscher sagen was Andi nun ist : mein Vater, mein Onkel, mein Bruder, mein Cousin, mein Sohn, mein Schwiegersohn, mein Enkel (wobei bei Enkel werd ich böse :mad: )

AgilityDogTerry schrieb:
Na, irgendwie geht net ganz so auf mitm Onkel, oder? Weil dann müsste ja Eva deine Schwester sein und ich ihre Tochter?
Sie schrieb doch, Du wärst ihr Enkerl. :confused:

AgilityDogTerry schrieb:
Aha, du würdest für deine libe Tochter keinen Unterhalt zahlen...schäm dich...
Für eine libe Tochter gar nicht, für eine liebe Tochter nur dann, wenn ichs gentechnisch net ausschließen kann. :cool: :)

Andreas MAYER schrieb:
Sie schrieb doch, Du wärst ihr Enkerl. :confused:

Für eine libe Tochter gar nicht, für eine liebe Tochter nur dann, wenn ichs gentechnisch net ausschließen kann. :cool: :)

Ups...so a Mist....bitte net in die Wortkreationen... :D

Ja eh! Aber sie wusste ja jetzt nicht, wie das dann heisst wenn du ihr Sohn bist und ich ihre Enkelin!

Oben