1. Tag in der Hundeschule

SnoopDog1977 schrieb:
also, nur weil mein Hund eine Kette trägt - bekommt er noch lange keinen
Leinenruck :rolleyes:

das eine hat doch mit dem anderen NIX zu tun :(

Eh nicht, bekommt meine auch mit normalem Halsband nicht, aber
in den meisten HuSchu bekommst Du das genau so erklärt.
Kette muss sein, Leinenruck muss sein und Kette und Leinenruck ist sowieso das Allheilmittel!

GuardianAngel schrieb:
@barbara2

also wir lernen das mit der sogen. Lassoleine *g* is a bissi schwer zu beschreiben. Also wenn Dein Hund groß genug ist dafür. dh mind. Kniehoch sonst mußt es anders machen weil Leine nicht hält: :D

Man nehme eine bissi längere Leine hängt den Hund an die Leine und legt ihm dann die Leine um die Bsust, sodass der Til wo die Line am Halsband ist lose durchhängt und man die anderen beiden Enden praktisch wie Zügel beim Pferd in der Hand hält. der Hund ist also in der Bewegung sehr eingeschränkt. Du lenkst und führst den hund nur an den beiden " Zügeln" der Hund kann praktisch nicht nach vor springen, weil ja Leine um brust ist. Damit hat der Hund keinerlei Leinendruck am Hals. Wenn der hund ohne ziehen brav bei Dir geht, lass die " Zügel " locker, sobald er zieht, nimmst ihn zurück. ... Jo so lernen wir das ... k.a ob ichs jetzt gscheid erklärt hab :o ich kann da leider ned zeichnen in em Forum, sonst hätt ichs Dir aufgezeichnet

lg Lilo

Ich habe ischon verstanden wie Du das meinst.
Jetzt habe ich ihr ein Brustgeschirr gekauft und mit dem Ding funktioniert das viel besser und sie reagiert auch schneller darauf.
Ist ja fast so ähnlich wie mit Deiner Lasso- bzw. Balancierleine.

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Eh nicht, bekommt meine auch mit normalem Halsband nicht, aber
in den meisten HuSchu bekommst Du das genau so erklärt.
Kette muss sein, Leinenruck muss sein und Kette und Leinenruck ist sowieso das Allheilmittel!

da hast du leider recht.

Aber wir gehen ja nicht in "irgendeine" HuSchu :D ;)

SnoopDog1977 schrieb:
Aber wir gehen ja nicht in "irgendeine" HuSchu :D ;)

Das habe ich auch gedacht :rolleyes:
Jetzt bin ich zwar doch in irgendeiner HuSchu gelandet, dafür bin ich nicht irgendein Hundeführer ;)
Wenn ich weiter zu aufmüpfig bin, werde ich bald Platzverbot bekommen. ;)
Werde Euch aber weiter berichten.

Lg Barbara

Oben