1 American Staffordshire Terrier Welpen abzugeben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir mal alles durchgelesen hier und finde es unglaublich.Was ist das bitte für ein Züchter der einem Schüler einen Hund verkauft? Und du Schüler: Wie dumm bist du , dir einen Hund zuzulegen ohne voherige Absprache mit deiner Familie???
Die ganze Story kommt mir auch ein wenig unglaubwürdig vor...aber gut, ich kann natürlich nur spekulieren...!
Traurig ist es zu lesen das so ein kleiner Kerl schon sein Zuhause verlieren muss. Ich habe 5 jahre im Tierheim gearbeitet u. habe nun einen eigenen Tierschutzverein für hauptsächlich Listenhunde in Deutschland.(www.tierschutzverein-hera.de)
Irgendwo war zu lesen, der Hund solle hoffentlich im TH landen, damit der Besitzer kein Geld bekommt! Hierzu anzumerken: NIEMALS sollte man einem Tier wünschen im TH zu landen!!!!!! Die Sozialisierung leidet und viele viele Hunde dieser Rassen haben auch als Welpe kaum Chancen zur Vermittlung!!!!!!
Ich hoffe, dieser süsse kleine Schatz findet seinen Platz für's Leben! Das noch 600 E. verlangt werden (ob Papiere oder peng...)verringert natürlich die Chance auf baldige Vermittlung:-( Sollte die Zuckerschnute irgendwann doch noch im TH abgegeben werden müssen bitte ich um voherige Meldung da wir ihn sofort aufnehmen würden. Bitte nicht ins TH!!! Natürlich ohne Entgeld, wir sind ein Tierschutzverein! Dem kleinen Kerl drücke ich die Daumen das er bald Menschen findet die ihm ein vernümpftiges Zuhause geben können! was ich dem Schüler wünsche? Hirn...
Gruss, Anja
 
Lieber Spirit!
Was ist das für ein Schwachsinn? Du raunzt um Dein Geld, das Du ja sooo lange gespart hast?? Dass Du damit Deinem Hund die Chance auf einen guten Platz versaust ist Dir egal?? Ihr habt jede Menge Platz - sooo arm kannst Du nicht sein (höchstens an Gefühlen..) Welcher Mensch hat Dir bloß einen Hund verkauft? Ich musste mit meiner ganzen Familie antanzen (samt Hunden) und die Züchterin hat mir Löcher in den Bauch gefragt (zu Recht, wie man sieht) und ich musste unterschreiben, dass ich ihn nicht an Dritte weitergeben darf. Genau solche Leute wie Du und Dein Herr Züchter füllen die Tierheime. Pfui Teufel!! Schau, dass Du den Hund mit allem Zubehör hier im Forum anbringst und nimm Dir NIE WIEDER einen Hund. Deine 700 sieh als Bußgeld für unglaubliche Ignoranz einem hilflosen Geschöpf gegenüber.
:mad: Ulli
 
die sandra hätt ihn sicher gern genommen, aber bei ihnen ist es zeitlich fast nicht machbar mit einem welpen. ich würd ihn auch gern nehmen, aber ich hab schon 5 hundis daheim, die kleine ist erst 6 monate alt. :(

ich hoffe es findet sich hier jemand der den kleinen aufnimmt, allerdings, das mit den 600,- würd ich mir abschminken, ich wäre froh wenn sich jemand erbarmt. :(
 
Da ich mich auch für den kleinen interresiert habe,habe ich mal angefragt und mir wurde geschrieben das er heute zu seinem neuen Besitzer umzieht.Der neue Besitzer hat laut spirits angaben einen wesenstest bestanden.Was auch immer das heißt,ich vermute mit wesenstest-geld locker gemacht. Hoffe er hat einen guten Platz bekommen.
 
hundi schrieb:
Da ich mich auch für den kleinen interresiert habe,habe ich mal angefragt und mir wurde geschrieben das er heute zu seinem neuen Besitzer umzieht.Der neue Besitzer hat laut spirits angaben einen wesenstest bestanden.Was auch immer das heißt,ich vermute mit wesenstest-geld locker gemacht. Hoffe er hat einen guten Platz bekommen.

ein wesenstest bei einem welpen? :confused: wer macht sowas? und vor allem, was soll das bringen? :confused:
 
gregos schrieb:
Naja, wär ja auch net das schlechteste!! :D :D - Weil dann hätte unser "Welpenverscherbler" hier wohl keinen Hund bekommen ....

schon :D aber ich wusste nicht dass es so etwas gibt. ist das so etwas wie der hundeführerschein? wer nimmt den diesen test ab? :confused:
 
Ich weiß auch nicht.
Vielleicht hat er einfach löcher in den bauch gefragt.Keine ahnung. Nach dem ganzen glaube ich aber eher das dieser neue besitzer bereit war das verlangte geld zu zahlen,sonst nix. Vielleicht irre ich mich ja auch.
 
hallo du

leider, muss ich dir sagen, dass ich deine entscheidung auch nicht okay find. Hast du denn wuff von einem züchter? was hat denn der gesagt? hat er nix über familieverhältnisse oder so gefragt.

du kannst sowas nicht machen....ich in ur sprachlos....

du kannst zu deiner züchterin gehen und sagen, dass sie bitten den wuff wieder zurück nehmen soll.. stehst du natürlich äußert blöd da.. aber bevor man so handelt..sollte man sehr lange drüber nachdenken.. udn vielleicht bist du jemand der aus seinen fehlern lernt- es ist zu hoffen

ansonsten.. stell ein foto von deinem wuff rein. das hilft leichter bei der vermittlung

lg


die enttäuschte Astrid
 
Ich glaube damit ist nicht soein Test gemeint(wie bei den Hunden) sondern einfach nur genaues hinterfragen der verhältnisse des neuen Besitzers.sprich geld,platz,umgang mit hund,usw.
 
hundi schrieb:
Ich glaube damit ist nicht soein Test gemeint(wie bei den Hunden) sondern einfach nur genaues hinterfragen der verhältnisse des neuen Besitzers.sprich geld,platz,umgang mit hund,usw.
meinst du vielleicht einen hundeführerschein oder sowas wie nein eignungtest
 
hundi schrieb:
Ich glaube damit ist nicht soein Test gemeint(wie bei den Hunden) sondern einfach nur genaues hinterfragen der verhältnisse des neuen Besitzers.sprich geld,platz,umgang mit hund,usw.

aber was hat das mit dem wesen des besitzers zu tun? :confused:
 
Keine Ahnung.Er hat eben nur geschrieben das der welpe heute umzieht und der neue besitzer bei ihm(spirit) einen w.test bestanden hat.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Was der test war-ich weiß es nicht. Was das über das wesen des neuen besitzers aussagt-ich weiß es nicht,da ich keinen der besagten personen kenne.
Ich habe nur die vermutung aufgestellt,das der w.test eigendlich eher etwas mit dem Geld zu tun hat.
Ich hoffe nur das es dem kleinen dort gutgeht.
 
wenns ein deutscher ist, ich glaub die müssen fürs halten von listenhunde :rolleyes: irgend so ne eignen vorher vorlegen, vielleicht wird das gemeint?

aber irgendwie klingts doch eher wesenstest=zahlungsfähig :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben