1-0-1 ernährungsumstellung

Ich habs ein dreiviertel Jahr konsequent gemacht mit drei Teetagen die Woche und viel Bewegung, hab 15 Kilogramm abgenommen - und bei mir geht abnehmen leider sehr sehr sehr schwer.

Dann ein paar Monate Pause und jetzt mache ich zwei Teetage die Woche und kann mein Gewicht gut halten, nachdem ich wieder ein paar Kilo verloren hab. Manchmal esse ich an den Esstagen wenig, manchmal viel, manchmal gesund, manchmal ungesund. Sport mach ich keinen. Und so klappt es ganz gut.
 
angeblich nimmt man nicht gleich wieder zu. meine schwester war zwar nicht dick, hatte aber altersbedingt ihre Problemzonen. mit dieser Umstellung hat sie sogar schlanke Oberschenkel bekommen die sie durch Sport nie erreicht hatte.
ich hab bis dahin nicht viel davon gehalten und mich diesbezüglich auch nicht informiert. bis ich eben ihr Ergebnis sah...
sie selber kennt auch leute die danach nicht zugenommen haben...

ich dachte mir "mal versuchen". da ich mir keinen druck machte und am ersten 0er einfach drauf achtete wie es mir geht... ging es erstaunlich gut. es wäre wohl mit einer anderen Einstellung "wah soviele stunden nix essen, ich hab hunger und blabla" wohl nicht so gut gelaufen. ich machs jetzt 2 Wochen, inzwischen war ich sogar am 0er tag beim heurigen mit - alles kein Problem. an meinen esstagen ess ich normal, auch viel gesundes aber das hab ich vorher auch schon.

ich hab ja sämtliche nahrungsunvertäglichkeiten. ich nehme an, dass ich aufgrund dessen nicht abnehmen konnte bzw. bei mir sogar gemüsereis ansetzte ggg. seit ich das mache fühl ich mich total fit, vermutlich weil ich mir jeden 2 tag Histamin erspar. weiters geht's meinem Stoffwechsel auch viel besser - keine Ahnung warum aber es ist so.

an meine 0er "sündige" ich aber schon: 2 Kaffee mit minischluck milch (da milch eigentlich verboten ist), ab und zu einen zuckerfreien energydrink, eventuell ein glas Gemüsebrühe welche aber erlaubt ist.
wie gesagt 3-4 kg sind nach 2 Wochen dennoch unten. ich bin nicht wirklich dick, hab aber leider etwas hüftspeck und meine Oberarme find ich auch nicht mehr so schlank. ich bilde mir ein, dass da ein wenig schon weg ist.
durchs fasten ernährt sich ja der körper vom überschüssigen ;)
 
Mach es jetzt seit 6 April...12 kilo sind weg....obwohl ich hin und wieder am 0 tag sündige
 
@MichlS
Wow :eek:, Respekt. Das ist doch beachtlich. Da hast du aber auch Sport gemacht, nicht?


Also ich habe es gestern mit dem Kakao und ein paar Maroni ausgehalten. Heute Mittag gibt's dann wieder etwas, wobei ich mich schon wieder nicht entscheiden kann, was ich essen soll :rolleyes::rolleyes:.
 
Ich mach das ganz pragmatisch.
Ich trage aber auch Größe 38 und hab nicht soooo das Problem
Ich esse Mo, Mi, Fr nur Eiweissshake und Rohkost.
Nicht essen geht für mich leider auch nicht, das geht nur bis 18.00 h, dann brauch ich was.:eek:
 
ich machs auch nur um meine Figur zu formen. daher geht wohl auch nicht soviel gewicht auf die schnelle weg, wobei 3-4 kg in 2 Wochen eh nicht wenig ist. ich merke, dass genau meine Problemzonen schön langsam weniger werden, leider halt langsam.

hab heute meinen 0er tag. hab gerade jede menge Obst und Gemüse für die Firma morgen aufgeschnitten - freu mich schon drauf :D
 
Klingt doch verdammt gut!

Ich bin mal gespannt, ob und was es dann bringt.
Vielleicht werden die 0 er ja auch von selbst leichter.
Das schöne ist ja, dass eh der Sommer komt, da hat frau eh nicht so nen Hunger.
Bei mir ist morgen auch wieder essen angesagt und zwar richtig lecker, weil ich auf einem Seminar bin.Wie ich dann Freitag tu, wird sich zeigen- vielleicht einfach nen Eiweissriegel mitnehmen.
Für mich reicht es schon, wenn ich an 0ern 1000kcal einspare- komm ich auch ans Ziel-
Das heisst so minus 5 bis 7 Kilo
 
hm ich weiss nicht. eigentlich isst man 36 stunden nichts und dann darf man 12 stunden essen...
weil man eben 36 stunden nichts gegessen hat, greift der körper aufs fett zurück und isst sich daran satt. daher hat man morgens nach dem 0er tag auch keinen hunger. keine Ahnung wie das funkt. wenn man doch weniger isst, ich hätte bedenken, dass dann erst recht gelagert wird...

meine schwester ist schlank und ihre Problemzonen die eben selbst durch Sport nicht weggingen, gingen mit dieser Methode weg. bei mir merk ichs auch eben schön langsam. aber a bissal was muss noch weg :)
 
Ich will mich nicht stressen
Ich schau halt was geht und tu mein bestes
Hilft es was, wäre es toll. Tut es das nicht, ist es auch okay.

War heute morgen gleich mal 45 Minuten laufen
 
Bei mir sind heute auch wieder Protein Shake und Maroni angesagt.

Ich werde aber bei nur 2 "Fastentagen" bleibe, da FR bis SO bei mir nicht geht.
 
Bei mir gibt es heute essen
Nach dem Lauf hab ich mir einen Riegel gegönnt und eben Pommes mit Cicken
Heute gibt es sicher nicht mehr viel
 
Habe heute auf den Shake verzichten können. Somit blieben nur mehr die Maroni mit 170 Kalorien. Morgen werde ich dann einen neuen Schwung Maroni kaufen.

Sollte allerdings bis morgen Abend durchhalten, da wir erst abends essen gehen. Der Hamburger Fischmarkt macht Station und da muss ich unbedingt hin *schleck*. Mal schauen ob ich es solange ohne Essen aushalte...
 
Ich habe mir im April folgendes zum Ziel gesetzt....Bis Ende 2015 von 99,8 auf 80 Kilo.....bin jetzt momentan bei ca 87 Kilo. Deswegen mach ich es nicht mehr so streng. Halte aber trotzdem mein Gewicht und ein bißchen geht immer noch runter.
Und das die oler Tage leichter werden, halte ich für ein Gerücht
 
Also bis auf meine 100g Maroni, faste ich jetzt schon seit 2 Tagen :D.

Noch 4,5 Stunden, dann gibt's Essen *freu*
 
Bei mir wars heute nix. Total versagt:eek:

macht nix, versuchst es halt übermorgen nochmal :).

ich war heute brav, wobei ich eine Marille gesündigt habe. dafür war ich abends 1 stunde mit asta walken. mein gewicht steht leider... aber heute hab ich mein Ballkleid, welches total eng war, anprobiert. anscheinend hab ich wohl gleichmässig ca. 2 cm umfang verloren. ich merke auch, dass mein bauch fester wird :)
 
Sport mache ich derzeit erfreulicherweise fast täglich.
Meine nächsten leeren Tage sind Dienstag und Donnerstag.

Ich glaube, dass es auch mit der Periode zusammen hängt.
Da hab ich einen schlimmen Hunger.

Jetzt gibt es einfach die Tage, die halbwegs gesund sind und werde einfach mit Sport dran bleiben
 
Oben