1-0-1 ernährungsumstellung

LOL- aber du hast es wenigstens versucht :p

Hast du versucht, dich mit der Aussicht auf MORGEN zu beruhigen?
Ich kenne das was du beschrieben hast, nämlich mehr als nur gut.....und wenn ich mir dann sage:HEUTE gibts nix (das war dann aber schon alles was ich dem Essen für heute widme), dafür darf ich MORGEN - da tauchen die tollsten Sachen in meiner Vorstellung auf, was ich morgen alles darf, WEIL ich heute so toll bin. Und dann fang ich mich einfach an auf morgen zu freuen und damit vergeht auch das "unbedingt-jetzt-haben-müssen-Gefühl".
Aber MORGEN darf ich dann auch wirklich alles was ich will- so lerne ich, dass ich Schoko und Leckeres nicht jeden Tag haben muss, weil es ja eh wieder ein morgen gibt.
Und jetzt hilft mir bereits die Panik vor dem Wieder-Zunehmen. Ich habe 11 kg geschafft und dieses Minus gehört MIR und das will ich mir net wieder kaputt machen lassen- von MIR

Aber wenn es trotz alldem nix für dich ist, ist das auch zu akzeptieren ;)
 
Ja, das mit "morgen" habe ich mir auch vorgesagt. Klappte aber nicht :eek:.

Egal, ich habe auch ohne 1-0-1 30kg runtergebracht, also kann ich es offensichtlich auch so :).

Ich werde einfach so weitermachen wie bisher, damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren (und rückblickend betrachtet war das eigentlich gar nicht mal so schwer...also ein Kampf wie das von vielen oft beschrieben wird, war es bei mir nicht. Das wäre übertrieben).

Die "Panik" vor dem Zunehmen kenne ich inzwischen aber auch. Die hilft mir teils enorm mich zurückzuhalten, denn ich will ehrlicherweise nie wieder so ausschauen wie "damals" :eek::(.

Dafür habe ich noch immer Probleme mit der Menge des Essens bzw. der Einteilung. Früher habe ich mir zu Mittag oft zwei Stück Gebäck mit Wurst und Käse reingeschmissen. Egal wie groß der Hunger war oder ob ich überhaupt einen hatte. Es war Mittag und da isst man und ein Stück ist mir zu wenig. Und aus! :D

Heute esse ich auch oft noch meine zwei Weckerln, kalorienmäßig ist das auch in Ordnung weil ich halt insgesamt nicht mehr so viel esse aber eine Schlanke würde sich dennoch nur ein Stück genehmigen wenn sie nicht so viel Hunger hat oder unter Umständen gar nix bzw nur einen Apfel essen - und genau das gelingt mir oft nicht :mad:.

Gestern und heute habe ich mir zu Mittag nur einen kleinen Thunfischsalat mit einem Mohnweckerl geholt. Ich bin satt und fühle mich auch gut aber ich habe mich trotzdem enorm beherrschen müssen damit ich mir nicht auch noch ein gefülltes Weckerl oder was auch immer dazukaufe. Das geht einfach nicht in meinen Schädel rein :(.
 
Genau das ist dann sie Situation, in die ich net kommen will, denn wenn ich da nicht widerstehen kann, dann gehst erst richtig los, denn jetzt is es eh schon wurscht.......

Aber jedem seine Methode und 30kg minus sprechen eine deutliche Sprache- warum anders machen, wenn du für dich dein funktionierendes Rezept gefunden hast? Never change a running system......

Und zur Lebensqualität gehört halt meines Erachtens nicht nur, dass man ein Wohlfühlgewicht erreicht, sondern sich auch wohlfühlt- aber auch am Weg dahin
 
Huhu!

Na, wie habt ihr die Weihnachtsschlemmerein überstanden?

Bei mir gab's eigentlich nicht viel mehr, als an normalen Tagen. Am 24.12. habe ich mit meiner Schwester und den Kindern gefeiert, da gab's Gulasch und nachher Glühwein.

Am 25.12. waren wir bei meinen Eltern, da gab's faschierten Braten und nachher ein Stück Torte und ein bissl Süßes vom Christbaum.

Ich hab, angeregt durch diesen Thread, inzwischen meinen 4. oder 5. Fasttag hinter mir und muss sagen, ich bin begeistert :)

Dachte mir anfangs ehrlich gesagt, dass das ein Schwachsinn ist. Dass es mir den Kreislauf zamm hauen wird, dass ich zittrig sein werde und Kopfweh haben werde.

Aber nix davon ist eingetreten.

Mir fällt einen ganzen Tag nix essen auch um einiges leichter, als wenig zu essen oder Süßes wegzulassen. Tu mir halt einfach total schwer, mich bei Dingen zurück zu halten. Ich könnte auch nie nur eine 1/2 Portion essen und den Rest für den nächsten Tag aufheben :eek:

Ich schaff's zwar nicht 1-0-1, sondern eher 2-0-2, aber ich fühl mich wohl dabei und hab das Gefühl, dass mein Körper da ein bissl runter kommt :)

Ich hab zwar nicht wirklich Probleme mit meinem Gewicht, aber ich merk schon, dass ich in den letzten 10 Jahren ca. 8 kg zugenommen habe. Klingt zwar banal, aber wenns in den nächsten 10 Jahren wieder 8 kg werden, dann sind's 16 kg und das is mir eindeutig zu viel :eek:

Bin gespannt, ob ich weiterhin dran bleibe oder ob mich die Fastentage irgendwann nerven.

Wie läufts bei euch?

Lg und frohe Weihnachten im Nachhinein!

Cony
 
naaaajaaaaa... 2 kg mehr sinds geworden :eek:

wenn ich die jetzt noch runter bekäm, wär ich halt froh. Aber ich muss halt bedenken, letztes Jahr warens 3 kg - ich werd besser :D Hotel Mama ist halt sowieso eine Katastrophe, wenns ums Thema Gewicht geht.

Mein nächster Nuller steht erst nächste Woche an. Hab jetzt von Hotel Mama so viele Sachen mitbekommen, die muss ich essen, zum Wegwerfen wärs mir ehrlich zu schade (Käse, Fisch, Brot, etc).
 
Ich habe die Feiertage gut überstanden. 3 Tage davor habe ich mich ordentlich zusammengerissen, sodass ich trotz Festessen, Weihnachtskeksen und 500-kcal Schokotörtchen :D meinen üblichen Kaloriendurchschnitt beibehalten habe :cool:. Die Waage zeigte gestern sogar fast ein Kilo weniger an....

Jetzt muss ich nur mehr Silvester überstehen :).
 
Es soll allerdings auch Haushalte geben wo es auch zu Silvester Kekse gibt ;) und nicht nur diese Fische wo keiner weiß ob die am Kopf oder am Schwanz angebissen werden müssen :D
 
Ich kann zwar nicht backen, noch nicht mal Kekse , von Torten red ich ja erst gar nicht :eek:, aber wenn ich es könnte könnte ich es auch nach Weihnachten ;):D
 
du meine Güte, welcher Haushalt schafft es entweder so lange mit dem Keks-Essen zu warten bzw sich so zurück zu halten, sodass es da noch Kekse gibt ... oooooder wieviele Kekse muss dieser Haushalt besitzen?

:eek::eek::D

Aufzeig :D

Heuer sind noch Kekse da (obwohl ich heuer weitaus weniger gekauft habe) weil ich mich ja damit nicht mehr anfuttern darf *seufz* und ich "nur" mehr 1-2 Stück am Tag esse (und das auch nicht täglich).

Aber vor der Abnehm-Geschichte haben wir schon Ende Oktober/Anfang November die ersten Weihnachtskekse gekauft und das lief dann bis Februar. Entweder wurden größere Packungen gekauft oder die Kekse mehrmals nachgekauft.

Ich könnte mich mit den Weihnachtskeksen zu Tode essen :rolleyes:. Beim Merkur haben's so gute, die schmecken wie selbst gemacht (denn die meisten anderen Marken schmecken eh künstlich oder überhaupt grauslich).
 
Ich starte da heute :rolleyes: noch mal einen Versuch. Ganz ohne Essen geht's aber nicht, einen Kakao und Maroni habe ich für heute dennoch eingeplant (knapp 400 kcal) und ich bleibe vorerst mal bei zwei Tagen, Dienstag und Donnerstag.
 
Komplett ohne Essen?

Ich befürchte ich werde das nicht durchhalten zumal ich mir ja den Tagen wo ich essen darf, auch nicht alles wahllos reinwerfen darf...:rolleyes:

Na, schauen wir mal wie weit ich komme.

Ich befürchte halt nur, dass man das wieder ganz rasch oben hat, wenn man damit aufhört. So erging es zumindest allen die damit wieder aufhörten (mit denen ich gesprochen habe).
 
Ich befürchte ich werde das nicht durchhalten zumal ich mir ja den Tagen wo ich essen darf, auch nicht alles wahllos reinwerfen darf...:rolleyes:

Naja, eigentlich darfst du das schon laut "Diät". Oder hast du da spezielle Gründe?

Denn darum geht es ja. Man kann und wird an einem Tag niemals so viel essen wie an zweien, egal wie man reinheut. Zudem verlieren die Esstage ja mit der Zeit ihren Reiz, sich alles reinzuschaufeln, und man isst im Prinzip normal - so war es bei mir zumindest. Aber an diesen Tagen gilt: Keine Zurückhaltung notwendig.
 
Naja, mit dem "normalen" Essen happert's bei mir gewaltig :rolleyes:, sonst wäre ich nicht so stark übergewichtig bzw. gewesen.

Esst ihr an den Fastentagen überhaupt nichts? Also auch kein Obst oder ähnliches?
 
Aber gerade für Leute, die sich nicht so gut im Griff haben beim Essen (dazu gehöre ich), ist 10in2 ideal, weil man eben auch mal so richtig fressen darf ;) Und zwar eigentlich jeden zweiten Tag.

Natürlich wäre es gut, wenn man nicht nur Junkfood zu sich nimmt, aber das ist eh klar ;) Ist ja immer so.

Ich esse gar nichts, mache es also "streng" nach Buch. Maximal abends eine klare Gemüsebrühe, wenn ich es gar nicht aushalte. Kommt aber so gut wie nie vor. Mein Schummler ist ein Milchkaffee im Büro, den brauche ich einfach, dürfte man ja aber auch nicht.
 
Definiere "richtig fressen" :D

Gänzlich ohne Essen werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen aber ich werde es ausprobieren.
 
Oben