1-0-1 ernährungsumstellung

Kriegt man da keine Kreislaufprobleme wenn man den ganzen Tag nix isst ? Mir wird schon schwummrig wenn ich mal morgens nüchtern zu einer Blutabnahme muss und ess sofort danach eine Kleinigkeit :eek:.

Ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck, womöglich liegt es daran ?
 
@eva:
wäre möglich, allerdings.....
mir wurde schlecht- und ich meine wirklich schlecht, so anfallsartig- wenn ich hunger bekam. es war schon so weit, dass ich mir schokoroiegel oder ähnliches mitnahm, wenn ich unterwegs so einen hungeranfall kriegte.

als ich beschloss, diese- nun ich nenn es lieber umstellung- zu machen, habe ich mich nie in der rolle der bedauernswerten gesehen, die ja leider nix essen darf, ich hab mir fest in den kopf gesetzt, dass das gut für mich ist, das mir das gut tut und dass ich es durchhalten WILL, wirklich will.

und was passierte? NIX, genau nix. klar bekam ich hunger (krieg ich jetzt auch noch), aber kein kopfweh (naja, die ersten 2-3 oer-tage anflüge davon, aber deshalb weil ich zuwenig getrunken hatte) und schon gar keine übelkeit, nicht mal einen ansatz davon. ich hatte mir zuvor nie vorstellen können, ohne zusammenzubrechen 30 stunden zu fasten. ich dachte im vorfeld auch, dass mein kreislauf verrückt spielen könnte, aber mein körper hat mich eines besseren belehrt.

und nun frag ich dich und mich und all die anderen, die gerne essen:
suchen wir uns nicht immer wieder ein schlupfloch, warum wir nicht DOCH etwas essen sollten/könnten/müssten/dürften?????

eva, ich kenne dich nicht und schon gar nicht deine medizinische situation, aber wenn du unsicher bist, besprich dich mit deinem arzt. vergiss aber nicht, zuvor ehrlich mit dir selber zu reden ;) .........
 
Frage an die, die diese "Diät" machen:

Könnt ihr euch an den 0-Tagen konzentrieren? Sport machen?

Ich hab z.b. einen Job wie ich dauernd in Bewegung bin, mache zusätzlich regelmäßig Sport, muss viel Kopfarbeit machen (rechnen usw) und kann mir nicht vorstellen, dass all das funktioniert wenn der Körper einen ganzen Tag null Energie bekommt!

Keine Kreislaufprobleme, Übelkeit, ...?:confused::eek:
 
Frage an die, die diese "Diät" machen:

Könnt ihr euch an den 0-Tagen konzentrieren? Sport machen?

Ich hab z.b. einen Job wie ich dauernd in Bewegung bin, mache zusätzlich regelmäßig Sport, muss viel Kopfarbeit machen (rechnen usw) und kann mir nicht vorstellen, dass all das funktioniert wenn der Körper einen ganzen Tag null Energie bekommt!

Keine Kreislaufprobleme, Übelkeit, ...?:confused::eek:

Ich könnte es nicht. Da hatte ich schon Probleme wenn ich mal zu wenig gegessen hatte. Zumindest bei letzterem ;). Außerdem würde ich am zweiten Tag einen Heißhungeranfall nach dem anderen kriegen.

Ich esse jeden Tag :p und habe seit Februar trotzdem 30kg abgenommen (und den Sport, den gab es zwar aber moderat). Ich habe halt meine Methode gefunden wie ich abnehmen bzw. Gewicht halten kann. Für mich passt es. Für viele andere abnehmwillige mit denen ich in Kontakt bin, wiederum gar nicht. Die haben damit arge Probleme. Da zeigt sich halt deutlich, dass jeder Mensch anders ist. Ich würde mit 1-0-1 wahrscheinlich ratz fatz wieder zunehmen :eek:.
 
wahrscheinlich muss jeder für sich rausfinden, welche methode für ihn die richtige bzw, akzeptable ist. die einen können nicht ohne essen, die anderen können nicht moderat essen, ohne zu schummeln, die dritten können gar nix, weil sie im kopf (noch) nicht bereit sind.
aber ich glaube, WENN man es sich wirklich vornimmt, dann geht auch etwas- mit der methode, mit der man selber am besten zurecht kommt.

@MiSpBeBo:
das ist wirklich großartig, eine tolle Leistung :sunny:
aber auch nur möglich, weil DU es dir in den kopf gesetzt und durchgezogen hast
 
Frage an die, die diese "Diät" machen:

Könnt ihr euch an den 0-Tagen konzentrieren? Sport machen?

Ich hab z.b. einen Job wie ich dauernd in Bewegung bin, mache zusätzlich regelmäßig Sport, muss viel Kopfarbeit machen (rechnen usw) und kann mir nicht vorstellen, dass all das funktioniert wenn der Körper einen ganzen Tag null Energie bekommt!

Keine Kreislaufprobleme, Übelkeit, ...?:confused::eek:

Ja, war kein Problem. Ich habe sogar extra an den Nuller-Tagen die Sportaktivitäten eingeschoben.

Es gab alle paar Wochen mal einen Tag, wo ich es kreislaufmäßig nicht so gut vertragen hab, dann hab ich einfach gegessen und fertig.
 
eben, das war, was ich gemeint hab, das jeder für sich rausfinden muss, was ihm gut tut.und wenns mal ist, einen 0 zu canceln, solls so sein, hauptsache ist, dass die richtung stimmt :)
 
Interessant das ganze :)

Vorallem ist bei mir das gute das ich mit 1 Tag mal nichts essen so absolut kein Problem habe ... trinken tu ich sowieso großteils nur Mineral Wasser.
 
@kimba:
dann solte dich aber schon gar nix aufhalten, das mal für dich auszuprobieren :)
und vielleicht nicht die ausrede vorschieben: jetzt kommt weihnachten, gutes essen, viele kekserln.....
erstens ist es noch lange bis weihnachten- bis dahin kannst schon einiges weg haben und
zweitens wird man net dick von dem was man zwischen weihnachten und silvester isst, sondern von dem, was man zwischen silvester und weihnachten isst ;)

in diesem sinne: gutes gelingen für alle, die irgendetwas vorhaben*daumendrück
 
Also ich hab immer ein paar Null-Tage in meinem Monat. Nämlich dann, wenn ich am Vortag zu viel genascht habe :eek:
Mir ist an diesen Tagen weder schwindlich noch hab ich sonstige Beschwerden.

Ein paar Fastentage im Monat schaden nicht.

Allerdings trinke ich ganz normal, auch gesüßte Säfte, wenn mir da was unterkommt zB Cola. Ob ich jetzt am Tag 200 kcal oder 0 zu mir nehme, auf das kommts mir dann auch nimmer an, da ich einen täglichen Verbrauch zw. 2000 und 2500 hab ;)

Jetzt zur Weihnachts- und Kekszeit werden die Nuller-Tage halt etwas mehr. Hatte in den letzten beiden Wochen jeweils einen :eek::rolleyes:

Ansonsten achte ich eigentlich schon drauf, dass ich mich an meinem Kalorienverbrauch halte, aber das hab ich einigermaßen im Gefühl, da wird nix gezählt oder dergleichen. Mein Problem ist ja auch weniger das reguläre Essen, sondern Schokolade und Süßes.

Würd mich aber freuen, wenn ich noch 5 kg los werd :D
 
du, das klingt einfach, gut und vernünfig :)
ich denke, das ist es auch worauf es im endeffekt rauslaufen soll: ein gutes gleichgewicht zwischen schlemmen und fasten.
nimmst du damit erzit (noch?) ab oder hältst du "nur" dein gewicht- wobei alleine das halten ja schon was ganz tolles ist
 
Eins leuchtet mir vollkommen ein, bei vielen Diäten dreht sich letztlich alles jeden Tag um Kochen, Essen, Kalorien zählen , sprich das Thema ist allgegenwärtig und ist letztlich der Hauptinhalt des Tages. Ich hab ein Buch zu Hause wo jedes Menüe mehr Zeit und Aufwand bedarf sowohl beim Einkauf als auch in der Zubereitung als jedes "gängige Menüe " ... Macht es Sinn dafür stundenlang am Markt und in der Küche zu stehen ? Warum ißt man nicht gleich einen Apfel ? oder zwei ?
 
wenn dir ein oder zwei äpfel auf die dauer als mahlzeit genauso gut schmecken, machts keinen sinn- aber auch das ist nicht jedermanns sache ;)
 
Eins leuchtet mir vollkommen ein, bei vielen Diäten dreht sich letztlich alles jeden Tag um Kochen, Essen, Kalorien zählen , sprich das Thema ist allgegenwärtig und ist letztlich der Hauptinhalt des Tages. Ich hab ein Buch zu Hause wo jedes Menüe mehr Zeit und Aufwand bedarf sowohl beim Einkauf als auch in der Zubereitung als jedes "gängige Menüe " ... Macht es Sinn dafür stundenlang am Markt und in der Küche zu stehen ? Warum ißt man nicht gleich einen Apfel ? oder zwei ?

Naja ich schätze halt, es gibt Leute, die kochen einfach gerne oder müssen kochen. Und es ist glaub ich besser für die Motivation gleich etwas wohlschmeckend gesundes für die ganze Familie zu kochen, als den anderen beim Schweinsbratenessen zuzusehen und selbst am Apfel zu nagen:eek:

Lg Selina
 
Oben