Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde bei der Internetseiten-Suche nach dem Stichwort „Militärbasis im Ausland“ Aussagen zu den USA und zu Russland. So heißt es bei der Plattform „Wikipedia“ (zugegeben ein auch kritisch zu betrachtendes Medium): „Die Vereinigten Staaten unterhielten nach eigenen Angaben im Jahr 2008 761 militärische Einrichtungen aller Teilstreitkräfte (Army, Air Force, Navy, Marine Corps) im Ausland. Dies sind 14 % von 5.429 Einrichtungen insgesamt. Die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, ist jedoch höher, da Basen, für die lediglich Nutzungsrechte vereinbart wurden, auf denen aber derzeit keine amerikanischen Soldaten stationiert sind, sowie etliche Militärbasen, etwa in Afghanistan und im Irak, in dieser Statistik nicht enthalten sind. Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, auf ungefähr 1.000.“

Nun schaue ich nach, für Russland heißt es ebenfalls bei Wikipedia: „Heute befinden sich schätzungsweise 25 russische Militärstützpunkte in neun ehemaligen Sowjetrepubliken.“ So sieht also das „weltweite“ militärische Engagement Russlands aus. Ich denke mir, dass „Wikipedia“ nicht zu den Quellen „alternativer Fakten“ zählt, wie das neuerdings heißt. Selbst bei einigen Abweichungen könnte davon ausgegangen werden, dass der Zahlenvergleich von etwa 1.000 zu 25 ziemlich deutlich macht, wie groß „eine russische, aggressive Bedrohung“ von 25 Basen ausgehend ist. Ich will es genauer wissen, vor allem die russische Seite interessiert mich, die ist ja die Bedrohungsseite, wie mir ständig erzählt wird.

Ich mache mir die Mühe und schreibe der Botschaft Russlands, ich will wissen, wie sich das mit den Basen der Russen verhält. Und siehe da, nach einem Tag erhalte ich Antwort: „Sehr geehrter Herr Blenz, derzeit ist Russland in 10 Ländern militärisch präsent, klassische Militärbasen sind darunter nur 3 – in Vietnam und 2 in Syrien. In allen anderen Ländern ist Russland nach Verträgen und in verschiedensten Formen präsent. Insgesamt gibt es etwa 20 Stützpunkte verschiedener Formate. Für welche Zeitung bereiten Sie Ihren Beitrag vor? Mit freundlichen Grüßen Botschaft der Russischen Föderation.“ Ich recherchierte für mich und für den Artikel hier bei Nachdenkseiten, antwortete ich noch.

Es kommt mir ein Bild in den Sinn. Ein zunächst lustig wirkendes Foto, welches im Internet kursiert, auf dem eine Weihnachtsbaumkugel abgebildet ist, sie ist zerbrochen, auf dem Boden liegend. Unter dem Foto steht: „Wer hat´s verbrochen? Der Russe.“ Wäre dieses Bild nicht einfach ein Gag, es könnte gelacht werden. Allein wirkt das Foto, die Aussage wie ein sehr, sehr nachdenklich machendes Anstupsen, sich zu überlegen, wer wie und warum unserem europäisch-asiatischen Nachbarn Russland (wie in der Geschichte schon mehrfach geschehen) so intensiv den Stempel „böser Russe“ aufdrückt.

Ich sage mir beim Anblick des Fotos der Weihnachtskugel und dem Gedanken an die Kriege der Welt und der Frage „Wer hat´s verbrochen?“: Die Russen waren und sind es nicht!

Quelle
Wessen Texte verbreitest du hier unter deinem Namen?

Wer ist dieser Herr Blenz?
 

„Die NachDenkSeiten sind keine kritische Website, sondern ein fundamentaloppositionelles, mitunter sogar direkt postfaktisches Propagandamedium, welches unter dem Deckmantel der Friedensorientierung die Narrative des Putin-Regimes verbreitet.“
Wem interessiert dazu deine Meinung, wer oder was die Nachdenkseite ist? Du findest Faktencheck und Correctiv geil, egal was für Lügen sie verbreiten, oder andere Meinung untergräbt. ARD und ZDF sind nicht besser. Alles was nicht passt, wird schlecht gemacht.

Wie arm sind diese Sender dran, wenn sie Mitarbeiter und Politiker interviewen müssen, um ihre Strategie der Propaganda dem Zuschauer näherzubringen. Man nennt so was auch Gehirnwäsche. Da sind sie bei dir gerade richtig.
 
Annalena Baerbocks Ehemann wurde 2022 bei der Agentur MSL als Mitarbeiter vorgestellt. Nennt man so etwas nicht Vetternwirtschaft?

Das Medienportal Correctiv gerät zunehmend unter Druck. In sozialen Netzwerken und zahlreichen Medien mehren sich die Zweifel an der „Geheimplan gegen Deutschland“-Recherche. Wie das Magazin PR Report berichtet, hat sich Correctiv nun professionelle Hilfe für die eigene Krisenkommunikation geholt – und greift nun auf die Dienste der PR-Agentur MSL zurück.

Die Krisenkommunikation für Correctiv soll neben Deutschland-Chef Wigan Salazar, der CDU-Mitglied ist, auch Marco Vollmar übernehmen. Vollmar selbst arbeitete in der Vergangenheit für WWF Deutschland, trat aber auch etwa bereits auf Podien mit Olaf Scholz oder beim NABU auf. In der Agentur, die in der Vergangenheit etwa die Kampagnen des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) für das Freihandelsabkommen Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) organisierte, arbeitet seit 2022 auch der Ehemann von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne), Daniel Holefleisch. Auch Axel Wallrabenstein (CDU) ist Partner bei MSL.

Kurz: Das MSL-Personal stellt selbst ein Milieu dar, das eine Nähe zu (ehemaligen) Regierungsparteien aufweist. Nun soll es die Kommunikation für Correctiv stemmen.

Quelle
 
Daraus:

Dem Portal wurde Mitte Juli 2023 seitens der tazrechtspopulistische Stimmungsmache“ und eine Verdrehung von Fakten vorgeworfen.[1]

Die Frankfurter Rundschau sah Ende Juli 2023 bei Nius Parallelen zum US-Sender Fox News, ebenfalls im Besitz eines Milliardärs(Rupert Murdoch). „Stimmen aus der Medienbranche“ würden Nius unterstellen, „es würde Kulturkämpfe entfachen, um von Klassenkämpfen abzulenken“.[2]

Der Medienjournalist Stefan Niggemeierschrieb in Bezug auf Nius, es bestehe aus „Abgründen aus Hass und Gehässigkeit, Verdrehungen und Verleumdungen, Manipulation und Wahn“.[31]

Am 16. Juli 2023 erstattete der von der Berliner Senatsverwaltung eingesetzte Queerbeauftragte Alfonso Pantisano wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung Anzeige gegen Reichelt und Basad.[42] Dabei bezieht sich Pantisano auf die via Twitter geäußerte Kritik Reichelts an einer Aktion der Berliner Polizei mit Regenbogenfahne und auf ein Video von Basad mit dem Titel Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert. Die Berliner Polizei bestätigte kurz darauf den Anfangsverdacht für die Straftaten und leitete Ermittlungen ein.[42]
 
Daraus:

Dem Portal wurde Mitte Juli 2023 seitens der tazrechtspopulistische Stimmungsmache“ und eine Verdrehung von Fakten vorgeworfen.[1]

Die Frankfurter Rundschau sah Ende Juli 2023 bei Nius Parallelen zum US-Sender Fox News, ebenfalls im Besitz eines Milliardärs(Rupert Murdoch). „Stimmen aus der Medienbranche“ würden Nius unterstellen, „es würde Kulturkämpfe entfachen, um von Klassenkämpfen abzulenken“.[2]

Der Medienjournalist Stefan Niggemeierschrieb in Bezug auf Nius, es bestehe aus „Abgründen aus Hass und Gehässigkeit, Verdrehungen und Verleumdungen, Manipulation und Wahn“.[31]

Am 16. Juli 2023 erstattete der von der Berliner Senatsverwaltung eingesetzte Queerbeauftragte Alfonso Pantisano wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung Anzeige gegen Reichelt und Basad.[42] Dabei bezieht sich Pantisano auf die via Twitter geäußerte Kritik Reichelts an einer Aktion der Berliner Polizei mit Regenbogenfahne und auf ein Video von Basad mit dem Titel Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert. Die Berliner Polizei bestätigte kurz darauf den Anfangsverdacht für die Straftaten und leitete Ermittlungen ein.[42]
Die taz ist ein Schmierblatt wie die Bild oder SZ, die sich bestens mit dem Auskennen was sie Reichelt vorwerfen. Denen driften die Leser ab und Nius hat immer mehr Zulauf.

Woran das wohl liegt?
 
Daraus:

Dem Portal wurde Mitte Juli 2023 seitens der tazrechtspopulistische Stimmungsmache“ und eine Verdrehung von Fakten vorgeworfen.[1]

Die Frankfurter Rundschau sah Ende Juli 2023 bei Nius Parallelen zum US-Sender Fox News, ebenfalls im Besitz eines Milliardärs(Rupert Murdoch). „Stimmen aus der Medienbranche“ würden Nius unterstellen, „es würde Kulturkämpfe entfachen, um von Klassenkämpfen abzulenken“.[2]

Der Medienjournalist Stefan Niggemeierschrieb in Bezug auf Nius, es bestehe aus „Abgründen aus Hass und Gehässigkeit, Verdrehungen und Verleumdungen, Manipulation und Wahn“.[31]

Am 16. Juli 2023 erstattete der von der Berliner Senatsverwaltung eingesetzte Queerbeauftragte Alfonso Pantisano wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung Anzeige gegen Reichelt und Basad.[42] Dabei bezieht sich Pantisano auf die via Twitter geäußerte Kritik Reichelts an einer Aktion der Berliner Polizei mit Regenbogenfahne und auf ein Video von Basad mit dem Titel Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert. Die Berliner Polizei bestätigte kurz darauf den Anfangsverdacht für die Straftaten und leitete Ermittlungen ein.[42]
Warum verlässt du dich auf die Aussagen von anderen und prüfst die Plattform nicht selbst?
Vor allem nach deinen eigenen Kriterien.

Denn dann kannst du auch wirklich Argumentieren....

Es hat wenig Sinn sich auf die Aussagen von Anderen zu verlassen, denn die haben meist Gründe warum sie was schreiben.
Was genau weisst du über diese Gründe?

Sinnvoll ist sicher zu prüfen wer diese Aussagen geschrieben hat (man findet immer Hinweise im Netz) und wer die Zeitungen am Ende finanziert.
Erst dann kann sich ein objektives Bild ergeben.
So verurteilt man alles nur vorab - das ist Schubladendenken!
Man "babbelt " nur die Meinung anderer nach.
 
Daraus:

Dem Portal wurde Mitte Juli 2023 seitens der tazrechtspopulistische Stimmungsmache“ und eine Verdrehung von Fakten vorgeworfen.[1]

Die Frankfurter Rundschau sah Ende Juli 2023 bei Nius Parallelen zum US-Sender Fox News, ebenfalls im Besitz eines Milliardärs(Rupert Murdoch). „Stimmen aus der Medienbranche“ würden Nius unterstellen, „es würde Kulturkämpfe entfachen, um von Klassenkämpfen abzulenken“.[2]

Der Medienjournalist Stefan Niggemeierschrieb in Bezug auf Nius, es bestehe aus „Abgründen aus Hass und Gehässigkeit, Verdrehungen und Verleumdungen, Manipulation und Wahn“.[31]

Am 16. Juli 2023 erstattete der von der Berliner Senatsverwaltung eingesetzte Queerbeauftragte Alfonso Pantisano wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung Anzeige gegen Reichelt und Basad.[42] Dabei bezieht sich Pantisano auf die via Twitter geäußerte Kritik Reichelts an einer Aktion der Berliner Polizei mit Regenbogenfahne und auf ein Video von Basad mit dem Titel Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert. Die Berliner Polizei bestätigte kurz darauf den Anfangsverdacht für die Straftaten und leitete Ermittlungen ein.[42]

Verdrehung der Fakten, Verleumdung, Volksverhetzung, Hass und Gehässigkeit etc... Was für "nette" Gesellen... :sick:
 
Ich habe deinen Beitrag gemeldet.

Solche Aussprüche kann man Anzeigen - und das sollte ich wohl auch tun

Das ist eine ganz üble Verleumdung von dir
 
Verdrehung der Fakten, Verleumdung, Volksverhetzung, Hass und Gehässigkeit etc... Was für "nette" Gesellen... :sick:
Hat nicht Correctiv in diese Richtung gegen die AfD geschossen? Was hast du dich da aufgeregt, zu Recht, denn was die verbreitet haben, war doch nur gelogen. Jetzt, wo du die Seiten gewechselt hast, sind das alles zuverlässige Quellen? Wie bist du nur drauf`?
 
Hat nicht Correctiv in diese Richtung gegen die AfD geschossen? Was hast du dich da aufgeregt, zu Recht, denn was die verbreitet haben, war doch nur gelogen. Jetzt, wo du die Seiten gewechselt hast, sind das alles zuverlässige Quellen? Wie bist du nur drauf`?

Ich habe nicht die Seiten gewechselt, sondern habe zu verschiedenen Themen auch verschiedene Ansichten, so wie es meiner Meinung nach richtig oder falsch ist.. und ich habe hier auch nicht Correctiv verlinkt ...und ich fand die Berichterstattung über ein "geheimes" Treffen nicht passend, weil es nicht geheim war.. nicht mehr und nicht weniger.. aber ich verurteile den hinterhältigen und feigen Angriff von Russland auf ein friedliches Land und wenn du das nicht verstehst, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen...
 
@Caro1, und noch was, das schreiben andere Medien auch, von Baerbock ihren Mann.

Warum verlässt du dich auf die Aussagen von anderen und prüfst die Plattform nicht selbst?
Vor allem nach deinen eigenen Kriterien.

Denn dann kannst du auch wirklich Argumentieren....

Es hat wenig Sinn sich auf die Aussagen von Anderen zu verlassen, denn die haben meist Gründe warum sie was schreiben.
Was genau weisst du über diese Gründe?

Sinnvoll ist sicher zu prüfen wer diese Aussagen geschrieben hat (man findet immer Hinweise im Netz) und wer die Zeitungen am Ende finanziert.
Erst dann kann sich ein objektives Bild ergeben.
So verurteilt man alles nur vorab - das ist Schubladendenken!
Man "babbelt " nur die Meinung anderer nach.
Da verlangst du aber was. Es ist doch schick, auf der vermeintlich guten Seite zu stehen. Selbst zu suchen, ist zu viel Arbeit. Eine Schlammschlacht im Forum ist doch fein, es gibt noch 5 Schulterklopfer obendrauf.
 
Ich habe nicht die Seiten gewechselt, sondern habe zu verschiedenen Themen auch verschiedene Ansichten, so wie es meiner Meinung nach richtig oder falsch ist.. und ich habe hier auch nicht Correctiv verlinkt ...und ich fand die Berichterstattung über ein "geheimes" Treffen nicht passend, weil es nicht geheim war.. nicht mehr und nicht weniger.. aber ich verurteile den hinterhältigen und feigen Angriff von Russland auf ein friedliches Land und wenn du das nicht verstehst, dann ist dir halt auch nicht mehr zu helfen...
Das ist doch Unsinn. Es ging nicht nur um dieses verlogene Geheimtreffen, es war komplett verlogen. Die Leute von der CDU war ihnen völlig entgangen, obwohl die noch in der Mehrzahl waren. Und das bei der Demo Schilder mit AfDler töten. Es haben sich wirklich ALLE sogenannten etablierten Medien daran beteiligt. Und das schlimmste ist, die Regierung hat sich an diese Lügen beteiligt und hat daraufhin zur DEMO gegen Rechts aufgerufen.

Wir haben viele alternative Links eingestellt, was die Ukraine angeht, aber du lässt dich wieder von den ach so tollen verlogenen Medien vorführen. Sorry, aber was stimmt mit dir nicht?
 
Und noch was Caro1, von der Journalistin Alexandra Föderl-Schmid, die sich umbringen wollte, war es auch Nius, die das zuerst gebracht haben. Nius war es auch, die den Dr. Titel dieser Frau zu Begutachtung in Auftrag gegeben hat.
 
Wir haben viele alternative Links eingestellt, was die Ukraine angeht, aber du lässt dich wieder von den ach so tollen verlogenen Medien vorführen. Sorry, aber was stimmt mit dir nicht?

Es fällt tatsächlich schwer, bei so viel geschriebenen Unsinn freundlich zu bleiben... Vielleicht solltest du mal deine Quellen überdenken.. und ich kann dir versichern, mit mir stimmt alles und meine Sicht der Dinge ist völlig in Ordnung, weil nicht eingeschränkt.. ;)
 
Die Verblendung erreicht ungeahnte Ausmaße.

Man kann solchen Leuten 1000 x die reine Wahrheit präsentieren, sie ihnen unverfälscht zeigen, ihnen exakte, überprüfbare Berechnungen vorlegen, zu welchem Thema auch immer, es nutzt nix. Wird alles abgetan als Fake, von den „Systemmedien“, whatever.
Mal eine Frage. Sind die Kriege, die die USA geführt haben, etwa besser? Das ist auch die Wahrheit. Wie kommt es, dass ausgerechnet du dich da so gar nicht dazu äußerst? Und dann mit so einen Spruch wie diesen daherkommst?

Für mich sind alle Kriege gleich schlimm, egal ob von Putin, Bush oder Obama. Darum geht es doch. Schlimm an dem Ukrainekrieg ist, der ist in Europa und wenn es weiter hochkocht, was dann?

Es fällt tatsächlich schwer, bei so viel geschriebenen Unsinn freundlich zu bleiben... Vielleicht solltest du mal deine Quellen überdenken.. und ich kann dir versichern, mit mir stimmt alles und meine Sicht der Dinge ist völlig in Ordnung, weil nicht eingeschränkt.. ;)
Weißt du nicht mehr, was du selbst geschrieben hast? Ich habe es mir durchgelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben