Mein erstellter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme es leider nicht auf... Nachtrag: Link kopiert und bei Google eingefügt, dann funktioniert es...
Mit der Mediathek haben viele Probleme, wenn man direkt vom TV hineingeht, habe ich auch oft. Aber für Prime Kunden über Amazon gibt es die ARD App, da funktioniert die Mediathek immer.
 
Ich schaue gerade. Es fällt mir schwer, aber ich zwinge mich dazu. Auch ich tendiere leider dazu, wenn solche schrecklichen Dinge länger andauern, es irgendwann immer mehr zu verdrängen. Nur mehr distanziert, sachlich, nüchtern zu betrachten.
Daher ist es umso wichtiger, sich zumindest hin und wieder die Geschehnisse so wirklich vor Augen zu führen.

(Benutze in solchen Fällen VPN, in dem Fall eben deutsche Server)
 
Wenn du Quellen hast, dann stelle sie ein, aber solche Fragespielchen mache ich nicht mit...
Ich spame eben nicht die ganzen Beiträge mit Links voll und stelle erst etwas auf Verlangen eine.
Wenn du nicht nachfragst (Obwohl ich es anbiete die Quellen zu bringen) ist das dein Problem und nicht meines.

Super seriöse Quelle.
Vor allem machen sie Angaben, woher sie ihre Zahlen haben.
Da wurde noch nicht mal ein Datum oder der Schreiber des Artikels genannt.
Im Impressum steht dann ein Marketingunternehmen....
Das hier ist eine Meinung, keine Tatsache oder Fakt.
Steht eigentlich auch breit drüber.
Dr. Franziska Rinke ist bei der Adenauer-Stiftung und nun frage dich mal, wer die überwiegend bezahlt?
Es ist eine CDU-nahe Stiftung

Ich hatte den Link gelesen, aber nun scheint er nicht mehr zu gehen, bei mir kommt:

Die von Ihnen gewählte Seite kann leider nicht gefunden werden.​


Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt, oder Sie haben sich bei der Eingabe der URL vertippt. Sie können auf die Startseite zurückkehren oder die gewünschte Seite über unsere Suche ausfindig machen.
Wenn ich mich jetzt richtig erinner, bezog sich die Tageszeitung auf eine weitere Zeitung, die angeblich unabhängig berichtet.
Ich hatte dieses russ. Blatt überprüft, und nein, nach dem ich nur einige Überschriften gelesen hatte, kann ich durchaus sagen, dass sie nicht neutral berichten.

Deine gesamten Quellen auf die du deine Aussagen stützt sind ähnlich.

Zur Selenska
Hast du mal ihre HP angeschaut?
Kein Vermerk woher sie ihr (eigenes) Geld für die Stiftung genommen hat, kein Vermerk was welche Unterstützung gekostet hat.
Sie hat angeblich x-Krankenwagen auf die Beine getrieben, aber nicht offengelegt, wie hoch die Einlage der Stiftung war/ist und woher sie ihr Geld (Grundstock der Stiftung hat und zu welchem Preis sie einen Krankenwagen eingekauft hat.
Noch nicht mal ein einziges Foto von einem Krankenwagen (wäre doch eine super Werbung für die Stiftung, wenn da drauf steht, von wem er bezahlt wurde). Das mache sogar die Tierheime so, wenn sie ein Auto gesponsert bekommen.

Also behaupten kann man viel....

Sie wird doch wohl kein Geld von den Verkäufen der angeblich so dringend benötigten Waffen dafür genutzt haben?
Warum hat sie Geld für diese Stiftung, aber die Ukraine kein Geld für Waffen und humanitäre Hilfe?

Sie war an Weihnachten in Paris für Weihnachtseinkaufe und hat dort rd. 40.000.-- auf den Kopf gehauen (nt-v)
Die hat Nerven: mitten im Krieg geht sie einfach mal kurz shoppen!
Und ihre Soldaten verlieren derweil ihr Leben an der Front.

Und woher hatte sie das Geld um nach der USA zu fliegen?
Während ihr Volk hungerte?

Also eine "Heilige" ist sie sicher nicht!

Und komm mir jetzt nicht mit Correctiv oder dem Express die das angeblich widerlegt haben

Wie seriös Correctiv arbeitet und von wem es Geld erhält hatten wir bereits.
Und dass der Express mehr als unseriös ist, hat man mir hier im Faden auch schon mitgeteilt.


Es ging mir nicht darum deine Meinung zu ändern, es ging mir rein um den Austausch, was sich jeder von diesem Krieg gemerkt hatte.ç

Ich hatte aber mehr als Bedenken, als ich merkte, dass die beschlossenen und von mehreren Parteien unterschriebenen Verträge und schriftliche Vereinbarungen niemanden interessiert. die werden einfach nur ignoriert - man müsste ja dann vieeeeel lesen (und auch noch verstehen) und sich dann auch noch Gedanken darüber machen.

Das ist doch viel zu viel Aufwand, wenn man in das Kriegsgeschen gar nicht involviert ist und daheim sich3r vor dem PC sitzt
.

Ansonsten bist du ja auch auf gar nix eingegangen, ich habe dir die Quelle eingestellt wg. den Renten (ist ja auch logisch, dass man nur das aus der Rente herausholen kann, was man eingezahlt hat, ist doch in anderen Länder eben so) und du hast nichts dazu gesagt. Hast du doch auch beim Minsker-Vertrag usw. ebenso gemacht.

Da wundert es dich, dass ich keine Quellen einstelle?

Wer keine Verträge beachtet bei diesem Krieg, aber den Angaben i-welcher Zeitungen/HPs glaubt und meint dass er sich seriösen Quellen bedient, der kann sich gar nicht auf dem richtigen Weg befinden.

Mehr sage ich nun zu deinen Links und Texten nichts mehr....
 
Ich spame eben nicht die ganzen Beiträge mit Links voll und stelle erst etwas auf Verlangen eine.
Wenn du nicht nachfragst (Obwohl ich es anbiete die Quellen zu bringen) ist das dein Problem und nicht meines.


Super seriöse Quelle.
Vor allem machen sie Angaben, woher sie ihre Zahlen haben.
Da wurde noch nicht mal ein Datum oder der Schreiber des Artikels genannt.
Im Impressum steht dann ein Marketingunternehmen....

Das hier ist eine Meinung, keine Tatsache oder Fakt.
Steht eigentlich auch breit drüber.
Dr. Franziska Rinke ist bei der Adenauer-Stiftung und nun frage dich mal, wer die überwiegend bezahlt?
Es ist eine CDU-nahe Stiftung


Ich hatte den Link gelesen, aber nun scheint er nicht mehr zu gehen, bei mir kommt:

Wenn ich mich jetzt richtig erinner, bezog sich die Tageszeitung auf eine weitere Zeitung, die angeblich unabhängig berichtet.
Ich hatte dieses russ. Blatt überprüft, und nein, nach dem ich nur einige Überschriften gelesen hatte, kann ich durchaus sagen, dass sie nicht neutral berichten.

Deine gesamten Quellen auf die du deine Aussagen stützt sind ähnlich.

Zur Selenska
Hast du mal ihre HP angeschaut?
Kein Vermerk woher sie ihr (eigenes) Geld für die Stiftung genommen hat, kein Vermerk was welche Unterstützung gekostet hat.
Sie hat angeblich x-Krankenwagen auf die Beine getrieben, aber nicht offengelegt, wie hoch die Einlage der Stiftung war/ist und woher sie ihr Geld (Grundstock der Stiftung hat und zu welchem Preis sie einen Krankenwagen eingekauft hat.
Noch nicht mal ein einziges Foto von einem Krankenwagen (wäre doch eine super Werbung für die Stiftung, wenn da drauf steht, von wem er bezahlt wurde). Das mache sogar die Tierheime so, wenn sie ein Auto gesponsert bekommen.

Also behaupten kann man viel....

Sie wird doch wohl kein Geld von den Verkäufen der angeblich so dringend benötigten Waffen dafür genutzt haben?
Warum hat sie Geld für diese Stiftung, aber die Ukraine kein Geld für Waffen und humanitäre Hilfe?

Sie war an Weihnachten in Paris für Weihnachtseinkaufe und hat dort rd. 40.000.-- auf den Kopf gehauen (nt-v)
Die hat Nerven: mitten im Krieg geht sie einfach mal kurz shoppen!
Und ihre Soldaten verlieren derweil ihr Leben an der Front.

Und woher hatte sie das Geld um nach der USA zu fliegen?
Während ihr Volk hungerte?

Also eine "Heilige" ist sie sicher nicht!

Und komm mir jetzt nicht mit Correctiv oder dem Express die das angeblich widerlegt haben

Wie seriös Correctiv arbeitet und von wem es Geld erhält hatten wir bereits.
Und dass der Express mehr als unseriös ist, hat man mir hier im Faden auch schon mitgeteilt.


Es ging mir nicht darum deine Meinung zu ändern, es ging mir rein um den Austausch, was sich jeder von diesem Krieg gemerkt hatte.ç

Ich hatte aber mehr als Bedenken, als ich merkte, dass die beschlossenen und von mehreren Parteien unterschriebenen Verträge und schriftliche Vereinbarungen niemanden interessiert. die werden einfach nur ignoriert - man müsste ja dann vieeeeel lesen (und auch noch verstehen) und sich dann auch noch Gedanken darüber machen.

Das ist doch viel zu viel Aufwand, wenn man in das Kriegsgeschen gar nicht involviert ist und daheim sich3r vor dem PC sitzt
.

Ansonsten bist du ja auch auf gar nix eingegangen, ich habe dir die Quelle eingestellt wg. den Renten (ist ja auch logisch, dass man nur das aus der Rente herausholen kann, was man eingezahlt hat, ist doch in anderen Länder eben so) und du hast nichts dazu gesagt. Hast du doch auch beim Minsker-Vertrag usw. ebenso gemacht.

Da wundert es dich, dass ich keine Quellen einstelle?

Wer keine Verträge beachtet bei diesem Krieg, aber den Angaben i-welcher Zeitungen/HPs glaubt und meint dass er sich seriösen Quellen bedient, der kann sich gar nicht auf dem richtigen Weg befinden.

Mehr sage ich nun zu deinen Links und Texten nichts mehr....

Natürlich stehen die bei den Rentenstatistiken die Quellen dabei: UN DESA Statista 2023 :rolleyes: Die Angaben stimmen, auch wenn sie dir nicht gefallen.. aber wir sind hier auch nicht bei "wünsch dir was"...

Ansonsten, du wiederholst dich, anstatt die Beiträge zu lesen und darüber nachzudenken, etwas anzunehmen.. Schau dir den Film an, da musst gar nichts lesen, traurige Realität... und es gibt neue Info über geraubte Kinder in der Ukraine, gestern in den Nachrichten.. somit, einfach einfach einmal ein bisschen besser auf den richtigen Seiten informieren... Schönen Abend noch... ;)
 
Natürlich stehen die bei den Rentenstatistiken die Quellen dabei: UN DESA Statista 2023
Ich habe deine Beiträge gelesen auch an gesehen, welche Quellen du genommen hast.
Gerade bei deiner Quelle von der Rente steht "geschätzt" und auch "prognostiziert", wenn du das als seriös ansiehst...

Ansonsten, du wiederholst dich, anstatt die Beiträge zu lesen und darüber nachzudenken, etwas anzunehmen.

So geht es mir bei dir auch:
du beachtest weder die Verträge noch irgendwelche schriftl. Vereinbarungen, die von der Russ. Föderation eingehalten wurden, aber von den Vertragspartner halt nicht.
Gleichzeitig meinst du schreiben zu müssen " wer einmal lügt..." und beziehst das auf die Russ. Föderation.
Die Belege fehlen dazu.
Für mich ist da ein klitzekleiner Widerspruch...., denn Merkel & Co haben es ja zugegeben, welcher Sinn der Minsker Vertrag hatte....
Dazu sagst du auch nichts!
 
Der Film ist in der Mediathek der ARD zu finden:

Schaut mal Schwätzer und FlinkePfote, da wird einem auch die Wahrheit präsentiert...
 
Schaut mal Schwätzer und FlinkePfote, da wird einem auch die Wahrheit präsentiert...
Es gibt auch Dokumentationen vom Vietnamkrieg, aber da war natürlich der große Bruder beteiligt, das sind nicht so böse Kriege, oder vom Golfkrieg, oder von Afghanistan und von anderen Ländern, wo die USA ihre Verbrechen verübt haben. Und das ist Fakt.
 
Die Verblendung erreicht ungeahnte Ausmaße.

Man kann solchen Leuten 1000 x die reine Wahrheit präsentieren, sie ihnen unverfälscht zeigen, ihnen exakte, überprüfbare Berechnungen vorlegen, zu welchem Thema auch immer, es nutzt nix. Wird alles abgetan als Fake, von den „Systemmedien“, whatever.

Wer in der wirklich gut gemachten Doku über Mariupol nicht erkennen kann, dass hier echte Bildberichte vorliegen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sinnlos hier weiter zu diskutieren, es gibt KEINE noch so kleine gemeinsame Basis für Diskussionen.
 
Die Verblendung erreicht ungeahnte Ausmaße.

Man kann solchen Leuten 1000 x die reine Wahrheit präsentieren, sie ihnen unverfälscht zeigen, ihnen exakte, überprüfbare Berechnungen vorlegen, zu welchem Thema auch immer, es nutzt nix. Wird alles abgetan als Fake, von den „Systemmedien“, whatever.

Wer in der wirklich gut gemachten Doku über Mariupol nicht erkennen kann, dass hier echte Bildberichte vorliegen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sinnlos hier weiter zu diskutieren, es gibt KEINE noch so kleine gemeinsame Basis für Diskussionen.
Ganz einfach: was mit der Sichtweise nicht übereinstimmt = Lüge

Kannst du dich an die Userin erinnern, die behauptet hat, in der DDR habe es Reisefreiheit gegeben? Wer was anderes sagt, der lügt
 
Ja, es scheint ein Grundbedürfnis mancher Menschen zu sein, das Unglaubwürdige zu glauben...
und demzufolge eine Tugend, umso inbrünstiger zu glauben, je unwahrscheinlicher etwas ist.

Früher hat man halt an die Unschuld Marias geglaubt, heute an die Unschuld Putins.
 
Ja, die Reisefreiheit. Ich kann mich erinnern👍

Eine entfernte Verwandte durfte uns sogar mal besuchen. Auf Antrag halt.
Aber auch nur, weil sie Mann und zwei wirklich kleine Kinder als Pfand zuhause zurück ließ🤷🏼‍♀️
 
Die Wahrheit, die Fakten waren allen bekannt , hat sie nicht gestört. Die Peinlichkeit auch nicht. Da kommt nichts mehr ran, keine Erkenntnisse, keine Bildung
 
Man kann solchen Leuten 1000 x die reine Wahrheit präsentieren, sie ihnen unverfälscht zeigen, ihnen exakte, überprüfbare Berechnungen vorlegen, zu welchem Thema auch immer,
Woher willst du denn wissen, was genau die Wahrheit ist?
Angebliche "unverfälschte" Bilder? Schon mal was von Manipulation gehört? Von KI?
Exakte Berechnungen? Nö, eine weitere Quelle genannt, die kein Mensch vom Forum geprüft hat.
Gibt es sie überhaupt?

So viel zu der Wahrheit.

Man sagt doch nicht umsonst "im Krieg stirbt zuerst die Wahrheit...."
 
Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit
Joachim Jauer (Mehr zum Autor) öffnen

Und wieder ein Krieg auf der Grundlage politischer Zwecklügen. Neu ist das Vorgehen Wladimir Putins und seiner Armee gegen die Ukraine nicht. Ein Streifzug durch die Geschichte von Joachim Jauer. Der Autor ist am 29. Juli 2022 im Alter von 82 Jahren verstorben.
https://www.bpb.de/themen/deutschlandarchiv/509007/das-erste-opfer-im-krieg-ist-die-wahrheit/

Passt:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
(Bert Brecht)
 
Man kann solchen Leuten 1000 x die reine Wahrheit präsentieren, sie ihnen unverfälscht zeigen, ihnen exakte, überprüfbare Berechnungen vorlegen, zu welchem Thema auch immer, es nutzt nix. Wird alles abgetan als Fake, von den „Systemmedien“, whatever.
Warum verstehst du überhaupt nicht, dass es diesen Krieg gar nicht hätte geben müssen, wenn sich Selenskyj in der Türkei mit Putin einig geworden wäre. Wie oft noch? Die USA und England wollten das nicht, diese beiden Länder haben es verhindert.

Deine Wahrheit ist die des Westens, die der gleichgeschalteten Medien, die behaupten, es gäbe keine Zusagen der Osterweiterung der NATO. Die sich an nichts gehalten haben, was sie schriftlich vereinbart haben.

Die Wahrheit ist, die USA möchte Russland zerschlagen, so machten sie es doch mit allen ihren Angriffskriegen, nur dass sie dieses Mal die EU als Handlanger benutzt. Sie haben Nordstream zerstört, um so die EU an der Leine halten.

Wenn du es so mit Wahrheit hast, verstehe ich nicht, wie du als das ausblenden kannst. Warum will die USA die Ukraine in der NATO haben? Doch nicht um Frieden zu stiften, das wäre ganz neu.

Die USA unterhalten geschätzt über 800 Militärstützpunkte außerhalb des eigenen Landes, während Russland über knapp 20 verfügt. Wenn man diese Frage rein nummerisch betrachtet, so verfügen die Vereinigten Staaten in der Tat über knapp vierzig mal so viele Militärbasen wie Russland. Der Unterschied besteht aber darin, welchen Zweck die Anlagen erfüllen. Man hat jetzt beim russischen völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine gesehen, wie abhängig wir in Europa bspw. weiterhin von den US-Streitkräften sind.

Quelle
 
Ich finde bei der Internetseiten-Suche nach dem Stichwort „Militärbasis im Ausland“ Aussagen zu den USA und zu Russland. So heißt es bei der Plattform „Wikipedia“ (zugegeben ein auch kritisch zu betrachtendes Medium): „Die Vereinigten Staaten unterhielten nach eigenen Angaben im Jahr 2008 761 militärische Einrichtungen aller Teilstreitkräfte (Army, Air Force, Navy, Marine Corps) im Ausland. Dies sind 14 % von 5.429 Einrichtungen insgesamt. Die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, ist jedoch höher, da Basen, für die lediglich Nutzungsrechte vereinbart wurden, auf denen aber derzeit keine amerikanischen Soldaten stationiert sind, sowie etliche Militärbasen, etwa in Afghanistan und im Irak, in dieser Statistik nicht enthalten sind. Experten schätzten im Jahr 2004 die Gesamtzahl der Stützpunkte, auf die die USA jederzeit zurückgreifen können, auf ungefähr 1.000.“

Nun schaue ich nach, für Russland heißt es ebenfalls bei Wikipedia: „Heute befinden sich schätzungsweise 25 russische Militärstützpunkte in neun ehemaligen Sowjetrepubliken.“ So sieht also das „weltweite“ militärische Engagement Russlands aus. Ich denke mir, dass „Wikipedia“ nicht zu den Quellen „alternativer Fakten“ zählt, wie das neuerdings heißt. Selbst bei einigen Abweichungen könnte davon ausgegangen werden, dass der Zahlenvergleich von etwa 1.000 zu 25 ziemlich deutlich macht, wie groß „eine russische, aggressive Bedrohung“ von 25 Basen ausgehend ist. Ich will es genauer wissen, vor allem die russische Seite interessiert mich, die ist ja die Bedrohungsseite, wie mir ständig erzählt wird.

Ich mache mir die Mühe und schreibe der Botschaft Russlands, ich will wissen, wie sich das mit den Basen der Russen verhält. Und siehe da, nach einem Tag erhalte ich Antwort: „Sehr geehrter Herr Blenz, derzeit ist Russland in 10 Ländern militärisch präsent, klassische Militärbasen sind darunter nur 3 – in Vietnam und 2 in Syrien. In allen anderen Ländern ist Russland nach Verträgen und in verschiedensten Formen präsent. Insgesamt gibt es etwa 20 Stützpunkte verschiedener Formate. Für welche Zeitung bereiten Sie Ihren Beitrag vor? Mit freundlichen Grüßen Botschaft der Russischen Föderation.“ Ich recherchierte für mich und für den Artikel hier bei Nachdenkseiten, antwortete ich noch.

Es kommt mir ein Bild in den Sinn. Ein zunächst lustig wirkendes Foto, welches im Internet kursiert, auf dem eine Weihnachtsbaumkugel abgebildet ist, sie ist zerbrochen, auf dem Boden liegend. Unter dem Foto steht: „Wer hat´s verbrochen? Der Russe.“ Wäre dieses Bild nicht einfach ein Gag, es könnte gelacht werden. Allein wirkt das Foto, die Aussage wie ein sehr, sehr nachdenklich machendes Anstupsen, sich zu überlegen, wer wie und warum unserem europäisch-asiatischen Nachbarn Russland (wie in der Geschichte schon mehrfach geschehen) so intensiv den Stempel „böser Russe“ aufdrückt.

Ich sage mir beim Anblick des Fotos der Weihnachtskugel und dem Gedanken an die Kriege der Welt und der Frage „Wer hat´s verbrochen?“: Die Russen waren und sind es nicht!

Quelle
 

„Die NachDenkSeiten sind keine kritische Website, sondern ein fundamentaloppositionelles, mitunter sogar direkt postfaktisches Propagandamedium, welches unter dem Deckmantel der Friedensorientierung die Narrative des Putin-Regimes verbreitet.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben