Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst gestern wieder gelesen (gibt ja Impfverweigerer - wohl aus dem Lager "Kickl", die Behauptungen aufstellen - ein Wahnsinn! Fichtenzapfentee gegen Corona usw.! Und dass die Impfung jetzt im Dezember "ablaufen" würde...
Bitte - in welcher Irrsinns-Blase leben die? Bin fassungslos!

Erst letztens gelesen, dass Österreicher Hundefleisch essen... Bin fassungslos!!!
 
Was du hier als realitätsfremd bezeichnest, ist aber leider sehr real.
Familienfeier in einer kleinen Wohnung im Winter, 26 Leute, 4 Stunden oder länger auf engem Raum zusammen, es wird geredet, getanzt, gesungen…….
15 sind geimpft, 10 ungeimpft, 1 frisch infiziert.
Alle 10 Ungeimpften stecken sich an, und sind danach selber mindestens 3 x so ansteckend wie die 3-5 Geimpften, die sich auch anstecken.

Ich komme mir echt vor, wie im Kindergarten…

Natürlich gibt es diese Beispiele, wie auch hier im Thread schon mehrfach berichtet.. ABER, es gibt keine Zahlen, keine Fakten, dazu müssten alle Geimpften wie Ungeimpften regelmäßig getestet werden, weil alle den Virus haben und auch verbreiten könnten, ohne selbst Symptome zu haben...

Somit steht bei den asymptomatischen Fällen die Wissenschaft noch am Anfang, weil keine Zahlen bekannt bzw genauere Anteile müsste durch Studien bestätigt werden.. Sind sie aber nicht…
 
Das sind schon mehr als nur Annahmen. Die aktuellen Zahlen sagen ganz klar aus, dass Geimpfte sich seltener anstecken, wenn doch, dann weniger stark erkranken und auch weniger Virenlast haben. Natürlich nur im Schnitt, Ausreißer gibt es immer. Und die werden dann oft groß in den Medien präsentiert, drum hat man vielleicht den Eindruck, dass es Geimpfte öfter erwischt. Aber frag Ärzte, die Intensivstationen sind fast nur mit Ungeimpften gefüllt.

Woher nimmst du die aktuellen Zahlen, die ganz klar sagen würden, dass Geimpfte sich seltener anstecken? Selbst Wissenschaftler sind sich nicht einig..
Zudem es viele Infizierte gibt - bei den ungeimpften genauso wie bei geimpften Menschen - die absolut keine Symptome zeigen, aber das Virus trotzdem übertragen können…

Oder auch Kinder bis 12 Jahre, die nicht geimpft werden, was ist mit denen? Tiere?
Sind das die nächsten, die man durchs Dorf treibt?

Diese Spekulationen, wer angeblich alles verantwortlich ist, ist echt Hanebüchen…zudem spaltet diese Panikmache immer weiter die Gesellschaft, als gäbe es nicht schon genug Probleme..

Und wer bei uns in der Uniklinik tatsächlich alles auf den Intensivstationen liegt, das willst du gar nicht wissen…
 
Das mit dem Kindergarten kannst gerne zurück haben😜

Es gibt jede Menge Zahlen, Daten, Fakten. Genug Personengruppen, die sich trotz Impfung regelmäßig testen lassen, was auch asymptomatische Infektionen aufdeckt.

Alles zusammen sagt ganz eindringlich das aus, was diese Ärztin im Interview in der ZIB möglichst einfach formulierte, damit es auch für alle verständlich ist .
 
"Das Profil der Intensivpatienten bei uns? Sie sind jetzt alle geimpfte Menschen mit Durchbruchsinfektionen"

»Die Krankenhäuser in Antwerpen sind sehr besorgt: "Alle Alarmglocken läuten, das Virus ist wieder überall".
Antwerpen, Brasschaat, Geel, Turnhout – Die ständige Zunahme von Infektionen bereitet den Krankenhäusern in der Provinz Antwerpen Sorgen. Sie verweisen auf den exponentiellen Anstieg der Zahlen, der auch dazu führt, dass viele Geimpfte im Krankenhaus landen, wodurch erneut eine Verzögerung der Behandlung droht. "Uns geht das Personal aus", sagen sie.«

Alle geimpft

"Das Profil der Intensivpatienten bei uns?", sagte Deckers. "Sie sind jetzt alle geimpfte Menschen mit Durchbruchsinfektionen. Relativ junge Menschen im Alter von 55 bis 60 Jahren, nicht wenige mit Immunproblemen. Wir sehen aber auch mehrere schwer kranke jüngere Menschen im Alter von 30 bis 35 Jahren.
Die Frage ist also, ob die Impfstoffe immer noch so gut wirken.«


https://www.corodok.de/das-profil-intensivpatienten/

Und das bei fast 75 Prozent vollständig Geimpften…
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Profil der Intensivpatienten bei uns? Sie sind jetzt alle geimpfte Menschen mit Durchbruchsinfektionen"

»Die Krankenhäuser in Antwerpen sind sehr besorgt: "Alle Alarmglocken läuten, das Virus ist wieder überall".
Antwerpen, Brasschaat, Geel, Turnhout – Die ständige Zunahme von Infektionen bereitet den Krankenhäusern in der Provinz Antwerpen Sorgen. Sie verweisen auf den exponentiellen Anstieg der Zahlen, der auch dazu führt, dass viele Geimpfte im Krankenhaus landen, wodurch erneut eine Verzögerung der Behandlung droht. "Uns geht das Personal aus", sagen sie.«

Alle geimpft

"Das Profil der Intensivpatienten bei uns?", sagte Deckers. "Sie sind jetzt alle geimpfte Menschen mit Durchbruchsinfektionen. Relativ junge Menschen im Alter von 55 bis 60 Jahren, nicht wenige mit Immunproblemen. Wir sehen aber auch mehrere schwer kranke jüngere Menschen im Alter von 30 bis 35 Jahren.
Die Frage ist also, ob die Impfstoffe immer noch so gut wirken.«


https://www.corodok.de/das-profil-intensivpatienten/

Und das bei fast 75 Prozent vollständig Geimpften…
Und wenn 100% geimpft sind, sind auch die im Krankenhaus zu 100% geimpft. Das ist Mathematik
 
Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, die Impfungen wirken, sehr gut sogar, aber leider entweder nicht so lange wie erhofft oder, was vermutlich noch besser wäre, zur Grundimmunisierung braucht es drei Teilimpfungen, nicht nur zwei.
Was nun genau, wird die kommende Zeit zeigen.

Das nächste Problem, das zu bewältigen ist: die Spritzen selber werden knapp, wenn die Produktion nicht erhöht wird rechtzeitig.
 
Das nächste Problem sind die vielen Impfdurchbrüche, obwohl vollständig geimpft und 2 G-Regeln eingehalten wurden..

Im Sommer gab es nie oder kaum Probleme, so auch letzten Sommer ohne Impfung, kaum Infektionen.. Problematisch sind die kalten Jahreszeiten.. - da sollte die Impfung wirken..
Das die nächste Welle im Herbst/Winter kommt, darauf war man eingestellt, aber nicht auf solche Zahlen - zudem bei vollständig geimpften Menschen...

Corona-Ausbruch bei Konzert: Trotz 2G-Regel zahlreiche Menschen infiziert
07.11.202114:11

Es handelte sich dabei um ein Chorkonzert in der Freigerichthalle mit zwei verschiedenen Chören. 15 der infizierten Menschen sind Mitglieder der Chöre – drei weitere Infizierte waren Gäste des Konzerts.
Besonders überraschend ist der Ausbruch vor dem Hintergrund, dass es sich bei dem Konzert um eine Veranstaltung mit 2G-Regel gehandelt hat. Das heißt, es durften lediglich Menschen teilnehmen, die entweder einen Genesungsnachweis oder ein Impfzertifikat vorzeigen konnten.

https://www.op-online.de/region/mai...sbruch-bei-konzert-trotz-regeln-91100220.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In Salzburg aktuell 80% Ungeimpfte auf der Intensivstation. Die anderen Betten, die natürlich auch Pflegeaufwand bedeuten, sind häufig mit Impfdurchbrüchen bei vulnerablen, zB älteren, immunsuppremierten oder Patienten mit Vorerkrankungen belegt.



🤦‍♀️

Das ist keine Mathematik, das ist Impfversagen..

Natürlich ist es Mathematik. Zu keinem Zeitpunkt wurde behauptet, dass die Impfung zu 100% schützt.
Wenn also alle geimpft sind, können trotzdem welche erkranken. Und egal wieviele das sind, ob nun 10, 20 oder 30%: im Spital sind dann immer 100% geimpft😉
 
Zusammenfassend kann man glaube ich sagen, die Impfungen wirken, sehr gut sogar, aber leider entweder nicht so lange wie erhofft oder, was vermutlich noch besser wäre, zur Grundimmunisierung braucht es drei Teilimpfungen, nicht nur zwei.
Was nun genau, wird die kommende Zeit zeigen.

Da kann man nur hoffen, dass du dich als Erster dafür zur Verfügung stellst, da die 4. Impfung eh schon im Gespräch ist!!
 
Wenn von einer 6 monatliche Auffrischung die Rede ist, kommt die 4. und 5. Impfung und so weiter.
Was wäre so schlimm? Corona wird bleiben, und wird wohl sowas wie die jährliche Grippe werden. Und mehr oder weniger jeder wird’s mal bekommen. Auch bei der Grippe kann man trotz Impfung erkranken, trotzdem wird sie empfohlen. Ich bin froh, dass ich mich impfen ließ, die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Fall einer Ansteckung nicht auf der Intensivstation lande, ist signifikant größer als bei jemandem, der nicht geimpft ist.
 
Calimero - hast Du eigentlich schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die sich aus Krankheitsgründen gar nicht impfen
lassen können. Nein hast Du wahrscheinlich nicht - bitte nicht ALLE "in einen Topf werfen".:rolleyes:
Die Gesellschaft ist gespalten - es gibt die "Braven" die sich impfen lassen und gibt die "BÖSEN" die einfach Zögerer, Zauderer
und Impfverweigerer sind - diese Spaltung ist unserer Regierung gelungen(n)
Ich beteilige mich auch nicht mehr an diesen Diskussionen.

Amanda
 
Was wäre so schlimm?

Für mich gar nicht. Das war nur die Antwort auf deine Frage

Corona wird bleiben, und wird wohl sowas wie die jährliche Grippe werden. Und mehr oder weniger jeder wird’s mal bekommen.

Das nehme ich auch an, nur bekommt man nicht alle 6 Monate eine Auffrischung, sondern wenn man es will, einmal im Jahr, wobei die Impfungen auch nicht mehr wirken dürfte, weil auch ein Grippevirus nicht immer gleich ist. Der Unterschied zur Corona Impfung, ich darf frei entscheiden ob ich den Misst will oder nicht.

Wie oft eigentlich noch?

Ich bin froh, dass ich mich impfen ließ, die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Fall einer Ansteckung nicht auf der Intensivstation lande, ist signifikant größer als bei jemandem, der nicht geimpft ist.

Ich freue mich für dich, wenn du froh bist. Die Wahrscheinlichkeit das du Recht hast, ob du auf die Intensivstation kommst oder nicht, dass weißt du eben nicht.....
 
Calimero - hast Du eigentlich schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die sich aus Krankheitsgründen gar nicht impfen
lassen können. Nein hast Du wahrscheinlich nicht - bitte nicht ALLE "in einen Topf werfen".:rolleyes:
Die Gesellschaft ist gespalten - es gibt die "Braven" die sich impfen lassen und gibt die "BÖSEN" die einfach Zögerer, Zauderer
und Impfverweigerer sind - diese Spaltung ist unserer Regierung gelungen(n)
Ich beteilige mich auch nicht mehr an diesen Diskussionen.

Amanda
Ja und das habe ichvauchvschon mehrmals geschrieben! Es gibt viele Menschen, die sozusagen " nicht impfbar" sind. Die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht geimpft werden können. Die gilt es zu schützen! Ich habe wiederholt von einer Solidarität gegenüber diesen Menschen geschrieben...mit ein Punkt, weshalb ich mich sofort impfen ließ. Das sind aber bitte KEINE Impfverweigerer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben