Ja, sagts einmal.... geht's noch?

Kann man bitte nicht zur Kenntnis nehmen, dass in einem anderen Land die Uhren anders ticken?
Das mit den Welpen habe ich auch nicht verstanden, aber man kann ja, bevor man irgendetwas schreibt, bzw. Vorwürfe macht, einmal höflich nachfragen!
Dass die Welpen, so sie denn wirklich nach Österreich gebracht wurden (und in Folge wieder nach Hause) draußen waren, bezweifle ich.
Dass Stern ebenfalls nicht weiß, dass man ungeimpfte Hunde nicht nach Österreich bringen darf - auch hier mache ich keinen Vorwurf.
Bitte....die Impferei ist (außer wahrscheinlich gegen Tollwut) in anderen Ländern kein Thema! Noch dazu, wenn man etwas ferner der sogenannten Zivilisation lebt.
Ich habe das selbst vor etliche Jahren in den Highlands in Schottland erlebt.
Bitte...Schottland gehört zur EU!
Aber dort, irgendwo in der Pampa, hat man sich auch weniger um Gesetze gekümmert. Wo weit und breit kein Kläger, da weit und breit kein Richter. Ich weiß nicht, wer da aller mit oder ohne Erlaubnis jagen ging... werden schon etliche Leute gewesen sein. Kein Hahn hat danach gekräht.
Hier die Bestimmungen für Österreich:
http://www.bmeia.gv.at/botschaft/pretoria/ratgeber/ihre-reise-nach-oesterreich/haustiere.html
So ich den Text richtig verstanden habe, geht es eigentlich nur um Tollwut.