Übergriff auf fremde Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wär aber trotzdem wichtig zu wissen, ob der geistig nicht auf der Höhe ist, so wie von der TE in den Raum gestellt oder ob er schlicht und ergreifend bewusst provoziert und bewusst kriminelle Handlungen setzt, weil die Herangehensweise je nachdem nunmal eine andere ist !
er ist tatsächlich geistig zurückgeblieben, seine mutter ist ebenfalls geistig nicht fit.
er sieht das anleinen als spaßig und witzig an.

er ist tatsächlich geistig zurückgeblieben, seine mutter ist ebenfalls geistig nicht fit.
er sieht das anleinen als spaßig und witzig an.

Wenn der Mann geistig beeinträchtigt ist, versteht er die Problematik ja vielleicht gar nicht. Vielleicht findet er das wirklich einfach nur "lustig" und wird frustriert und wütend, wenn andere nicht so toll auf seine "Späße" reagieren. Steht ja dann vielleicht gar keine "böse Absicht" von ihm dahinter.

Nur geht das trotzdem nicht. Und Menschen mit geistiger Beeinträchtigung müssen ja irgend eine Bezugsperson haben, die sich um sie kümmert. Verwandte? Sachwalter? Heimhilfe? - Was auch immer. Vielleicht kann man mit dieser Bezugsperson einmal sachlich über das Problem sprechen. Vielleicht kann ihm diese Bezugsperson (die er ja wahrscheinlich gut kennt und der er vertraut) verständlich machen, daß er andere Hunde in Ruhe lassen sollte.

Liebe Grüße, Conny

der ganze thread ist so gewaltig aufgebauscht...nicht zu fassen :eek:
ihn einfach ignorieren wäre angesagt, denn wenn man sich auf eine diskussion mit ihm einlässt, wird er ausfallend. jeder hat die möglichkeit ihm auszuweichen. so einfach geht das;)

ihn einfach ignorieren wäre angesagt, denn wenn man sich auf eine diskussion mit ihm einlässt, wird er ausfallend. jeder hat die möglichkeit ihm auszuweichen. so einfach geht das;)

Ich hab selbst schon geschrieben, ich würde den Typen schlicht und ergreifend meiden .... scheint ja nicht so schwierig zu sein, ich geh ja auch nicht in eine HUZO wo ein Hund drin ist mit dem meiner nicht klar kommt und poche dann auf mein recht und schau zu wie sich die Hunde fetzen , oder ?

@ evajen
genau, so seh ich das auch, ist ganz einfach. sobald die huskyHH ihn sieht kann sie ihm ausweichen ;)

Hat sich ja nicht von selbst aufgebauscht. Emmi 1234 hat eine Situation beschrieben, die ohne nähere Erklärung unbegreiflich war. Wir sind der Sache ja eh schon näher gekommen - ohne Hintergrundwissen. Und mit diesem Wissen würde ich natürlich keine Polizei rufen. Und ihm NICHT den Karabiner drüberziehen!

Sachen gibts!
Sowas in einem Hundeforum zu bringen! ... als Aufreißer oder was :eek:

Also was kann das für ein Problem sein, wenn man diesen Menschen kennt und halbwegs weiß, wie der tickt. Auf den eigenen Hund aufzupassen, sollte ja möglich sein, wenn man es schon weiß ...!!!

Jetzt tun mir meine vorigen Postings leid. Ich würde eher mit diesem Mann das Gespräch suchen. - wenn es geht - sonst ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
@angie52
ich hab mehrmals geschrieben, dass ein normales gespräch mit ihm nicht möglich ist. bei ihm gibt es wirklich nur EINE möglichkeit nämlich ausweichen ;):)

Gut, dann ausweichen ... und das Gespräch seiner Betreuungsperson überlassen :)
Und auf den eigenen Hund besser aufpassen.

Das Ausgangsposting ist letztlich wirklich sehr krass, der Malti lässt sich praktisch nicht mehr vom einigen Frauerl anleinen, weil der Typ ihn dauernd anleint ? Und irgendwann wurde dann schon ein lebenslanges Wegschließen von geistig Behinderten generell gefordert, die Hunden zu nahe kommen ... ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang ;):)

Wetten dass ich somanchen fremden Hund anleinen könnte, obwohl die Bindung zu dessen Besitzer okay ist ? ;) Und umgekehrt würden sich auch Menschen finden, die meine locker anleinen könnten

Anleinen könntest meine (in meinem Beisein ;) ) auch, aber dann hast du einen Betonblock, wenn du mit ihnen weg von mir willst ...

Ich will ja auch nicht von meinen Hunden, dass sie in meinem Beisein auf jeden Menschen, der sie freundlich begrüsst losgehen oder vor ihnen abweichen ... da hätt ich dann was falsch gemacht und zwar richtig meiner Meinung nach ...

Lg Alex

nicht mal emmi123 kommt gegen ihn an und das heißt was:rolleyes:

also bitte :D
nein, meinen Hund würde er nicht mal mit der Feuerzange angreifen :o, weil mein LG steht schon in die Startlöcher, dafür werde ich halt wüst von ihm beschimpft, na ja ich halte das schon aus :p

mir wurde gesagt, dass es sich damals um Rappi handelte, aber egal welcher Hund, das kanns einfach nicht sein, dass der Typ sich so aufführt :eek:

lg
Tina

Für eine dauerhafte Zwangseinweisung in eine geschlossene Anstalt muss eine massive Eigen- und/oder Fremdgefährdung vorliegen.

Vielleicht wird der Mann eh ambulant betreut, vielleicht kann man ja herausfinden durch welche Stelle und sich an diese wenden ?

ich glaube er spielt das nur, nutzt seinen Unfall vor vielen Jahren aus um auch nicht arbeiten gehen zu müssen :cool:

Ich frag mich ja nur, wie jemand einen fremden Hund anhängen kann...was macht der Hund bei denjenigen überhaupt und wo sind die HHlter:confused:

er schließt sich diesen beiden Frauen ungefragt und ungewollt an und plötzlich hat er einen ihm nicht gehörenden Hund an der Leine, das passiert quasi so nebenbei :confused:

Wollte ich auch grad schreiben....

irgendwie verstehe ich das nicht...dürfte in dem Grätzl bekannt sein - es wird untereinander geredet..."gejammert" etc, es wird in einem Forum Rat gesucht.....

aber der korrekte logische Schritt, wird nicht unternommen.....die Polizei bietet genau für derartige Situationen spezielle Mitarbeiterinnen an.......

sie könnten herausfinden, ob der Betroffene nur eingeschränkt geschäftsfähig ist, könnten ev. Betreuerinnen informieren, denn diese können keine begleitenden Gespräche führen, wenn sie von nichts wissen...könnten, falls der Mann voll geschäftsfähig ist, eine klare Warnung ausprechen....etc etc

wie sollten denn Behörden, ev. Betreuung reagieren können, wenn nichts amtlich bekannt ist....

ich rufe die Polizei nicht, weil er niemals versuchen würde meinem Hund zu nahe zu kommen, denn er weiß wo seine Grenzen sind. Ich wollte von Euch nur untermauert bekommen, dass meine Ratschläge an die beiden Frauen richtig sind und ihr auch so handeln würdet ;)

lg
Tina

wenn man ihn und seine blöden ansagen ignoriert hat man kein problem und ich glaube, dass emmi 1234 etwas übertrieben hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass er sooooo viele hunde angeleint hat. das würden sich die HH in der hundezone sicher nicht gefallen lassen. vl den einen husky einer ausländerin, die mit dieser situation und mit ihm überfordert ist.

wer sich bei ihm auf diskussionen einlässt ist selber schuld. bei so einem menschen kann man nicht mit vernünftigen argumenten kommen.

Hexi 48, ich übertreibe nicht und ich spreche auch nur von 2 eher ängstlichen Damen, deren Hunde er sich "aus Spaß" bemächtigt und die sich nicht zu helfen wissen, dass mit dem in die Wohnung mitgenommen Hund, weiß ich vom Mephi-Frauerl und das beschädigte Auto vom Monty-Frauerl, aber bitte ich übertreibe ja wieder einmal maßlos - genauso wie ich übertreibe, wenn ich jemanden Tierquälerei unterstelle - ich versuche hier nur 2 Damen zu helfen ;)

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, wo ich das Thema richtig ansiedeln soll, es geht um Folgendes:
bei uns im Hundeauslauf gibt es einen HH der sich wirklich an Hunden anderer Halter in der Form vergreift, dass er sie einfach anleint, angeblich hat er sogar schon Hunde ungefragt mit in seine Wohnung mitgenommen, so Geschehen mit dem Shitzu einer alten Dame. Er kennt ja all diese HH, ich stehe mit ihm sowieso auf Kriegsfuß, weil ich mit solchen Menschen keinen Kontakt haben möchte, das büße ich in der Form, dass er mich wüst beschimpft. Jetzt haben wir 2 Frauen, eine davon Ausländerin mit einem schönen Husky und die andere mit einem Malti-Mix, beide Hunde sehr zutraulich sehr freundlich und lieb, 10 Monate alt. Am Samstag habe ich und meine Freundin selbst gesehen, wie er sich des Huskys bemächtigt hat in Anwesenheit seines Frauerls, die ihn natürlich sofort wieder abgehängt hat. Heute beklagten sich die Damen im Gespräch mit mir, dass der Malti-Mix sich schon fast von seinem Frauerl nicht mehr anleinen läßt, weil ihn der "Fremde" schon mehrmals angeleint hat und sie sich auch nicht zu helfen wissen, weil er ausländerfeindlich ist und sie Angst hätten, wenn sie sich dagegen zur Wehr setzen. Ich habe Ihnen heute geraten, dass sie wenn er kommt, die Hunde anleinen und eine Runde gehen sollten, nur so können sie ev. einer Konfrontation ausweichen, aber auf Dauer finde ich ist das auch nicht die Lösung :( - was würdet ihr tun, was kann man tun - er hat übrigens schon eine Anzeige wg. Misshandlung an seinem eigenen Hund und hat auch den Hund eines Freundes, der ihm seinen untertags zum Gassi gehen anvertraut hat, geschlagen :mad:

lg
Tina

ich zitiere das Eingangspost nochmals, dieses ist weder reißerisch, noch krass aufgemacht, ich frage hier, was ihr in so einer Situation tun würdet, aber es wundert mich nicht, dass es hier von einigen auch wieder runtergespielt wird :rolleyes:

Gestern hatten die Damen auf jeden Fall männliche Verstärkung mit Hunden die ich dort noch nie gesehen hatte, die ihm klipp und klar sagten, was sie von seinen Aktionen halten, da war er dann weg - es kann ja nicht sein, dass wegen eines Einzelnen, man sich dort nicht frei bewegen kann :mad: - ich hoffe für die beiden Frauen, dass dieser Zustand auch anhält, wenn diese Verstärkung nicht vor Ort ist ;)

Es wär aber trotzdem wichtig zu wissen, ob der geistig nicht auf der Höhe ist, so wie von der TE in den Raum gestellt oder ob er schlicht und ergreifend bewusst provoziert und bewusst kriminelle Handlungen setzt, weil die Herangehensweise je nachdem nunmal eine andere ist !

ich habe sein geistiges Potential nicht in den Raum gestellt, das möchte ich bitte schon richtig gestellt wissen, für mich ist er schlicht und ergreifend ein Ar... :mad:

Hexi 48, ich übertreibe nicht und ich spreche auch nur von 2 eher ängstlichen Damen, deren Hunde er sich "aus Spaß" bemächtigt und die sich nicht zu helfen wissen, dass mit dem in die Wohnung mitgenommen Hund, weiß ich vom Mephi-Frauerl und das beschädigte Auto vom Monty-Frauerl, aber bitte ich übertreibe ja wieder einmal maßlos - genauso wie ich übertreibe, wenn ich jemanden Tierquälerei unterstelle - ich versuche hier nur 2 Damen zu helfen ;)
die info, dass rappi mit in die wohnung genommen wurde, ist definitiv unwahr. dass mit dem auto stimmt, das hat mir der betroffene autobesitzer selber erzählt.
hier wurden die HH vom grätzl so hingestellt als ob sie unfähig wären, ihre hunde zu schützen. dabei handelt es sich "nur" um 2 HH;)
wir sollten die kirche im dorf lassen:)

die info, dass rappi mit in die wohnung genommen wurde, ist definitiv unwahr. dass mit dem auto stimmt, das hat mir der betroffene autobesitzer selber erzählt.
hier wurden die HH vom grätzl so hingestellt als ob sie unfähig wären, ihre hunde zu schützen. dabei handelt es sich "nur" um 2 HH;)
wir sollten die kirche im dorf lassen:)

ich habe von nicht mehr als 2 HH gesprochen, ich weiß also wieder mal nicht, wo dein Problem ist, aber das runterspielen ist typisch für dieses Grätzl :rolleyes:

Gruß
Tina

dann lies dir mal den thread genau durch, da wird dann schon sehr vielen HH geschrieben. damit wurde eine gigantische dynamik entwickelt.
in unserem grätzl wäre es um vieles ruhiger, wenn es so manchen HH nicht gebe :D:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben