Übergriff auf fremde Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also tina, ich hab auch schon viel gehört, aber sowas?? :eek:
was bezweckt der damit und wenn er den fremden hund anleint, was macht der mit seinem eigenen? hat der immer eine reserveleine dabei oder geht der nur mit führerleine die 2 karabiner hat?

was hat die dame deren hund er mitgenommen hat damals getan?
wie hat der mann reagiert, als sie zu ihm in die whg ist um ihren hund zu holen? ist die nicht gleich auf die polizei und hat ihn wegen diebstahl angezeigt?? oder besser gleich mit einem polizisten dorthin, vorher viell. noch fotografieren und filmen?

ich kenn ja auch die huzo nicht, aber ist die soooo groß, dass man da seinen hund bzw. diesen schrägen typen nicht im auge hat?

ich glaub ich würde plakate machen und die aushängen und so die leute bzw. frauen warnen :D
oder aber du nimmst das angebot an und ihr knöpft euch den mal ordentlich vor, sodass er nie wieder einen fremden hund angreift. (was nicht heißen soll, dass ich handgreiflich werden sollt) ;)

Verrückte Geschichte!
Dass dieser Mensch einen Knall hat, ist offensichtlich.
Aber dass die Polizei, wenn man sie ruft, nicht einschreiten würde, kann ich mir nicht vorstellen. Der vergreift sich an fremdem "Eigentum"!

Warum macht dieser Mann das? Ohne Anlass? Oder dann, wenn er meint, die anderen Hunde kommen seinem zu nahe? - nur um das halbwegs verstehen zu können.

Ich versteh auch nicht, warum man sich sowas gefallen lässt.
Ich bin wirklich - fast - so verträglich wie mein Hund, aber DAS!!!?
Würd ich mir niemals gefallen lassen und den verbal so zsammstauchen, dass er es sich merkt. Und ja, auch anzeigen.

Halten sich die anderen Hundebesitzer ev. zurück, weil dieser Mensch ein Handicap hat?
Oder ist das nur einer, der Macht ausüben will, wobei er sonst nichts zu melden hat?
In so einem Fall würde mich jedenfalls jemand, der mich vorher unterschätzt hat, weil ich friedlich bin, auch anders kennenlernen.

Ausländerin hin oder her: wenn sie bei uns ordnungsgemäß gemeldet ist, hat sie auch Rechte, die sie wahrnehmen sollte. Vielleicht könnt ihr dabei helfen. Die gute Atmosphäre in der Auslaufzone ist ja eh schon vergiftet, wenn der auftaucht. Einmal ein ordentlich reinigendes Gewitter, wobei alle anderen zusammenhalten, und vielleicht ist damit die Sache schon halbwegs erledigt, bzw. sind ihm die Grenzen gesetzt.
Was mir noch dazu einfallen würde: vielleicht kann die ausländische Dame mal einen österreichischen männlichen Freund mitbringen, wenn sie es selbst nicht schafft, diesen Kerl in die Schranken zu weisen.

Bin ich froh, dass ich nicht auf eine Hundeauslaufzone angewiesen bin ....

Es ist eine Gratwanderung, in unserem Bezirk gibts einen besachwalterten "Irren" der Hunde unheimlich liebt , und jeden Hund grundsätzlich streicheln will , wir kennen ihn und können damit umgehen , er ist wirklich entzückend und harmlos, aber einer der fremd hier im Bezirk auftauchen würde, könnte vor dem Typen auch Angst bekommen ... ist immer so schwierig irr von irr zu unterscheiden !

Also ganz ehrlich, ich treffe da keine Unterscheidung zwischen irr und irr. Wenn sich jemand an meinem Hund, Kind oder Eigentum vergreift, so dass es mir nicht passt, hat das Konsequenzen - egal ob gehandicapt oder nicht.
Ich setze Grenzen und Punkt.
Ich würde mich echt mit anderen HH zusammentun und dem ordentlich die Hölle heiß machen. Polizei, zusammenschei****, kein Wort mit ihm wechseln, ihn meiden wie die Pest, damits ihm unangenehm wird...........da fiele mir schon was ein.
Sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen.
Und zwischen nett streicheln wollen und fremden Hund anleinen und mit heim nehmen ist ein großer Unterschied. Ersteres wäre mir egal -zweiteres würde ich überkochen..........

Also ganz ehrlich, ich treffe da keine Unterscheidung zwischen irr und irr. Wenn sich jemand an meinem Hund, Kind oder Eigentum vergreift, so dass es mir nicht passt, hat das Konsequenzen - egal ob gehandicapt oder nicht.
Ich setze Grenzen und Punkt.
Ich würde mich echt mit anderen HH zusammentun und dem ordentlich die Hölle heiß machen. Polizei, zusammenschei****, kein Wort mit ihm wechseln, ihn meiden wie die Pest, damits ihm unangenehm wird...........da fiele mir schon was ein.
Sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen.
Und zwischen nett streicheln wollen und fremden Hund anleinen und mit heim nehmen ist ein großer Unterschied. Ersteres wäre mir egal -zweiteres würde ich überkochen..........

Ich wollt eigentlich damit nur sagen, dass man einen Menschen nur weil er gaga ist nicht grundsätzlich verurteilen sollte, allerdings wenn jemand auf meine Hunde losgeht werde ich auch zur Furie und verlasse mich definitiv nicht auf die Polizei, mein Rüde ist zwar ein Schisser aber bei dubiosen Männern ist der voll auf zack und überzeugt auch seine Gefährtin ... näher möchte ich mich nicht äußern

Ich wollt eigentlich damit nur sagen, dass man einen Menschen nur weil er gaga ist nicht grundsätzlich verurteilen sollte, allerdings wenn jemand auf meine Hunde losgeht werde ich auch zur Furie und verlasse mich definitiv nicht auf die Polizei, mein Rüde ist zwar ein Schisser aber bei dubiosen Männern ist der voll auf zack und überzeugt auch seine Gefährtin ... näher möchte ich mich nicht äußern
DAS will aber definitiv keiner!
In einem Notfall wird man schon froh sein, wenn einen die Hunde beschützen, aber normalerweise versucht man ja, die Hunde so zu erziehen, dass sie nicht nach vorn gehen müssen, weil man das selbst regelt. Kann sonst im Alltag nach hinten los gehen ...

DAS will aber definitiv keiner!
In einem Notfall wird man schon froh sein, wenn einen die Hunde beschützen, aber normalerweise versucht man ja, die Hunde so zu erziehen, dass sie nicht nach vorn gehen müssen, weil man das selbst regelt. Kann sonst im Alltag nach hinten los gehen ...

Ja stimmt aber was wenn du auf "Menschen" triffst die dich bedrohen, deine Hunde provozieren und bedrohen - meine Hunde dürfen definitiv notfalls nach vorne gehen ... ich habe nicht die Absicht als Hundehalter als A**** und Feindbild der Nation herzuhalten und es gibt da draussen definitv mehr aggressive gefährliche Menschen als aggressive gefährliche Hunde imho und meine Hunde dürfen notfalls, einmal hab ich meinen Rüden extra von der Leine gelassen in so einer brenzligen Situation ....

Ja, in so einer Notwehrsituation verstehe ich das.

Wobei ich leider auch dann mit meiner Hündin - und den 2 vorigen Huskies - schlechte Karten hätte.

Der einzige, der mich trotz Angst beschützt hätte, war unser erster Hund, Nicki, ein DSH.

Irgendwie kann ich mir die Situation nicht vorstellen.

Wenn ich da jetzt nichts überlesen habe wird der Mann ja NICHT gewalttätig sondern schimpft "nur"?

Er tut das auch "nur" bei Leuten, die sich einschüchtern lassen und ihm nicht entschieden entgegentreten?

Und die Hunde gehen einfach mit? Fürchten sich nicht vor ihm?

Ich mein, ich versteh schon sehr gut, daß so eine Situation verdammt unangenehm ist. Ich würd mich sicher auch sehr unwohl fühlen, wenn's so jemand auf meinen Hund "abgesehen" hätte. :( Trotzdem, mit meinem Hund geht keiner weg. Das kann man einfach nicht zulassen. Was, wenn der Hund Angst bekommt, sich losreißt und überfahren wird? So etwas geht überhaupt nicht.

Es klingt's für mich so, wie wenn man den Mann möglicherweise durch Solidarität unter den anwesenden HH schon "in die Schranken" weisen könnte. Wenn sich wirklich alle einig sind, daß der keinen fremden Hund mehr anzuleinen - geschweigedenn mit einem Hund wegzugehen hat, und zusammenhalten, dann kapiert er's vielleicht. Und wenn das nicht funktioniert MUSS sich die Polizei drum kümmern.

Ist ja wirklich unglaublich was für Leut in der Gegend rumrennen. :eek:

Liebe Grüße, Conny

Würde jemand meine Hunde anleinen, weils ihm oder seinen Hunden auf die Nerven gehen- ok. Kann zwar normal nicht passieren, weil meine Hunde Fremden ohnehin nicht zugehen, aber gut. Sollte jemand meine Hunde in der Huzo ohne Grund anleinen, würde ich etwas stinkig, würde dieser jemand versuchen (was schwer möglich ist , weil meine 2 mit niemand mitgehen und auch kein Leckerli von völlig Fremden nehmen) die Tiere aus der Huzo zu bringen, dann wäre wirklich Feuer am Dach!

Was ich mich frage, war der Hund der älteren Dame alleine in der Huzo, oder wie und warum konnte er den Hund mit nach Hause nehmen?

Ich bin ein unheimlich geduldiger friedvoller Mensch (real tatsächlich, auch wenns manche nicht glauben mögen :cool::D) - wie schon vorgangs mal erwähnt z.B. dieser besachwalterte Behinderte nervt mich zwar zuweilen ungemein , meine Hunde haben mit ihm allerdings eine unheimliche Geduld, da kann ich noch was von den Hunden lernen :o Aber wenn einer aggressiv daherkommt hört sich bei mir der Spass auf, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich in einer Hundezone stehe ( gut ich kann mir das allein schon schwer vorstellen) und dann irgendein Typ kommt und einen meiner Hunde vor meinen Augen anleint , ich hab ja dann offenbar auch noch eine Leine in der Hand mit Karabiner oder nicht ? aber noch sonderbarer finde ich dass jemand dann noch zuschaut wie der einen gestohlenen Hund vor den Augen des Besitzers einfach aus der Huzo führt und zu sich nach Hause bringt - ich würde dann durchaus auch eine Anzeige wegen Körperverletztung in Kauf nehmen

Meine würde leider mit jedem vorerst mitgehen, der ihr "schön" tut. Bevor sie merkt, dass ich nicht mehr da bin, wäre es schon passiert.
Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und beaufsichtigt.
Bei allem Mitgefühl und Verständnis für Leute, die an sich harmlos sind, aber irrationale Handlungen setzen ... das geht zu weit!

Für mich ist diese ganze Geschichte einfach unglaublich.

Meine würde leider mit jedem vorerst mitgehen, der ihr "schön" tut. Bevor sie merkt, dass ich nicht mehr da bin, wäre es schon passiert.
Solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen und beaufsichtigt.
Bei allem Mitgefühl und Verständnis für Leute, die an sich harmlos sind, aber irrationale Handlungen setzen ... das geht zu weit!

Für mich ist diese ganze Geschichte einfach unglaublich.

Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner, ruf mal die Polizei und sag da hat einer meinen Hund in der Hundezone angeleint ... Ich hab schon für weit ärgeres die Polizei gerufen, die auch kam und sah , Verständnis bekundete und dann auch wieder ging ....

Alle sind mittlerweile so bedacht darauf nur ja nie was falsches zu tun und dadurch auch nie Gefahr laufen das richtige zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst dir sicher sein, dass ich zwar schon die Polizei rufen, aber nicht abwarten würde, bis sie kommt....:(

Emmi1234 möchte ich wirklich nicht unterstellen, dass sie Gschichtln druckt, aber diese Sache ist wirklich so unglaublich, dass einem der Mund offen bleibt.
Warum unternimmt da bitte keiner was? Auch wenn er nicht direkt betroffen ist. Solche Dinge bekommt man ja mit, wenn man laufend dort ist.

Leute wo bleibt die ZIvilcourage ? Die Eigenverantwortung? die Nachbarschaftshilfe ?

ja klar die Polizei solls richten, die Gerichte sollens richten,die Politiker sollens richten irgendwer halt .... so weit haben wir es gebracht ?

Leute wo bleibt die ZIvilcourage ? Die Eigenverantwortung? die Nachbarschaftshilfe ?

ja klar die Polizei solls richten, die Gerichte sollens richten,die Politiker sollens richten irgendwer halt .... so weit haben wir es gebracht ?

Ich schreite mit Sicherheit sowohl für mein Kind, meinen Mann, meine Eltern, meine Geschwister und auch meine Hunde ein. Strafbar würde ich mich aber nur machen, wenn das Leben meiner "Lieben " davon abhängig wäre und ich nicht anders handeln könnte.

Heutzutage muss man ja schon angst haben erste Hilfe zu leisten, wenns gut geht kriegt man einen Blumenstrauss , wenns schief geht hat man zuweilen womöglich eine Klage am Hals ...

und was macht er mit dem Hund in seiner Wohnung? wie hat die Dame ihn wieder bekommen?
ich würde auch meine Hunde gleich zu mir holen, wenn so einer auftaucht.

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. war aber ein Irrtum:-)

Ares war gerade 9 mon alt, schwarz und groß. Das war noch vor der Zeit mit der Anleinpflicht, also schon einige Jährchen her. Ein junger Mann hat ihn einfach am Halsband gepackt und wollte ihn mitnehmen.
Ich war am Anfang auch sprachlos. Habe ihn dann lautstark darauf hingewiesen, dass das mein Hund ist. Da hat er nur gemeint, wieso?? Ihr Hund steht doch bei Ihnen und hat auf unseren 2. Hund Bernie gezeigt.
Und außerdem, hat er gemeint, sucht dort drüben eine Frau seine große, schwarze Hündin, die ihr weggelaufen ist.
Naja, es hat sich auch schnell aufgeklärt, weil Ares ja ein stattlicher Rüde war.
Das war ihm aber peinlich!

Aber trotzdem, ich kann mir gut vorstellen, dass vor allen ältere Leute zu langsam reagieren .
Vielleicht kann man auch einen Beschluss bewirken, dass er die Huzo nicht mehr betreten darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben