Übergriff auf fremde Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann lies dir mal den thread genau durch, da wird dann schon sehr vielen HH geschrieben. damit wurde eine gigantische dynamik entwickelt.
in unserem grätzl wäre es um vieles ruhiger, wenn es so manchen HH nicht gebe :D:rolleyes:

das ist leider ein Phänomen von Foren, weil man nicht ordentlich liest, daher habe ich mich auch nochmals zitiert, auch wenn es nur um 2 ängstliche HH geht, so sind es 2 HH zuviel, denen der Morgenspaziergang verhagelt wird, wegen eines präpotenten Ar... :mad:

Ich frag mich ja nur, wie jemand einen fremden Hund anhängen kann...was macht der Hund bei denjenigen überhaupt und wo sind die HHlter:confused:

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ich hab meine Hunde im Auge und ruf sie von Leuten weg, die sie sich möglicherweise untern Nagel reißen würden.
Könnte also gar nicht passiern:confused:

Ich frage mich immer noch warum man sich gerade dann in dieser HUZO aufhalten muss wenn der Typ dort ist, oder ist der immer dort ?

Ich frage mich immer noch warum man sich gerade dann in dieser HUZO aufhalten muss wenn der Typ dort ist, oder ist der immer dort ?

die 2 HHinnen wollen ihre 2 Junghunde halt in der Früh in einem gesicherten Bereich spielen lassen, ich finde das doch verständlich und leider treibt sich dieser Typ just auch um diese Zeit dort herum und bleibt auch noch ziemlich lange, so dass dieser Hundeauslauf (ist ein Verbindungssweg o. Zaun) dann, wenn man aus dem Weg gehen wollte, ziemlich lang nicht zu benützen wäre :(

in Antwort 93 ist das betreits von mir geschrieben worden, lest ihr auch, oder wie :confused:
Tina

Ich hab das Posting zwar gelesen, aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, genauso wie ich meine Hunde anleine wenn ein angeleinter Hund daherkommt, würde ich sie auch oder gerade dann anleinen wenn der daherkommt

Ich hab das Posting zwar gelesen, aber ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, genauso wie ich meine Hunde anleine wenn ein angeleinter Hund daherkommt, würde ich sie auch oder gerade dann anleinen wenn der daherkommt

wie oft denn noch, das habe ich Ihnen geraten, ob sie es dann tun, oder nicht ist letztlich denen ihre Entscheidung, ich wollte von Euch lediglich hören, wie ihr handeln würdet, aber nicht seitenlang immer wieder dasselbe diskutieren, oder beantworten ;)

Tina

Der Typ lässt doch anscheinend eh die Finger von den Hunden wenn man ihm das klipp und klar sagt :confused:....zumindest liest es sich so. Könnte man nun sagen, selbst Schuld wenn man den Mund nicht aufbringt...:rolleyes:

Ansonsten muss der Hund an der Leine bleiben bzw. muss man ihn halt wieder anleinen, wenn sich der Mann nähert. Wenn es da nur um ein paar Minuten geht, wird man wohl damit leben können; wenn man nicht "herumstreiten" mag.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, denn wenn das bei mir einer macht, mache ich ihn "nieder" und ich bin ansonsten absolut keine die gleich zum Herumbrüllen anfängt bzw. blöde Kommentare überhaupt "überhöre" und nix sage.

Was fremde Leute/Hunde betrifft - meine hol ich auch immer an meine Seite wenn jemand auftaucht aber der Großteil der HH mit denen ich unterwegs bin macht das zb. nicht...

Der Typ lässt doch anscheinend eh die Finger von den Hunden wenn man ihm das klipp und klar sagt :confused:....zumindest liest es sich so. Könnte man nun sagen, selbst Schuld wenn man den Mund nicht aufbringt...:rolleyes:

Ansonsten muss der Hund an der Leine bleiben bzw. muss man ihn halt wieder anleinen, wenn sich der Mann nähert. Wenn es da nur um ein paar Minuten geht, wird man wohl damit leben können; wenn man nicht "herumstreiten" mag.

Kann das nicht ganz nachvollziehen, denn wenn das bei mir einer macht, mache ich ihn "nieder" und ich bin ansonsten absolut keine die gleich zum Herumbrüllen anfängt bzw. blöde Kommentare überhaupt "überhöre" und nix sage.

Was fremde Leute/Hunde betrifft - meine hol ich auch immer an meine Seite wenn jemand auftaucht aber der Großteil der HH mit denen ich unterwegs bin macht das zb. nicht...

wollt ihr das nicht verstehen - es gibt eben auch Menschen die sich nicht trauen, sei es weil Ausländer, sei es weil das Selbstbewußtsein fehlt, und die wollte ich einfach nicht im Regen stehen lassen :mad:

ich werde den Thread jetzt schließen lassen, weil es hat bei euch wenig Sinn auch nur eine Frage zu stellen :eek:

wollt ihr das nicht verstehen - es gibt eben auch Menschen die sich nicht trauen, sei es weil Ausländer, sei es weil das Selbstbewußtsein fehlt, und die wollte ich einfach nicht im Regen stehen lassen :mad:

Wie will man dann das Problem lösen, wenn sich niemand reden traut :confused::confused:.
Es gibt nun mal nur 4 Möglichkeiten:
1. Selbst reden
2. Jemanden bitten der dies übernimmt, wenn man sich selbst nicht darüber traut.
3. Polizei rufen
4. Es so hinnehmen wie es ist...

Also irgendjemand muss den Mund aufmachen, wenn sich die Situation ändern soll. Egal wie man es auch dreht und wendet...;)

EDIT: Wenn mir das Selbstbewusstsein fehlt etwas zu sagen oder zu unternehmen wenn jemand Fremder mir meinen Hund an-/ableint, dann gehöre ich eigentlich mit einem Hund nicht auf die Strasse...

Wie will man dann das Problem lösen, wenn sich niemand reden traut :confused::confused:.
Es gibt nun mal nur 4 Möglichkeiten:
1. Selbst reden
2. Jemanden bitten der dies übernimmt, wenn man sich selbst nicht darüber traut.
3. Polizei rufen
4. Es so hinnehmen wie es ist...

Also irgendjemand muss den Mund aufmachen, wenn sich die Situation ändern soll. Egal wie man es auch dreht und wendet...;)

EDIT: Wenn mir das Selbstbewusstsein fehlt etwas zu sagen oder zu unternehmen wenn jemand Fremder mir meinen Hund an-/ableint, dann gehöre ich eigentlich mit einem Hund nicht auf die Strasse...

Ich kenn letztlich auch nicht mehr Vorschläge als die von dir genannten ..... und fett hervorgehobene harte Worte von Dir, aber letztlich hast du recht. Hunde haben ein Recht darauf von ihren Besitzern bestmöglich beschützt zu werden, egal ob Ausländer/Inländer, Frau/Mann .... Ich weiß auch nicht was die TE letztlich erwartet hat, weil alle gangbaren Wege wurden genannt !

Ich kenn letztlich auch nicht mehr Vorschläge als die von dir genannten und fett gedruckte harte Worte von Dir, aber letztlich hast du Recht.

Ich kann ja verstehen, dass man beim Ersten Vorfall vor Überraschung kein Wort herauskriegt ;) aber das scheint ja hier ein Dauerzustand zu sein.

Als mir der Bekannte HH den Hund abgeleint hat, war ich auch so überrascht, dass ich nix gesagt habe (außerdem war es zu dem Zeitpunkt Gott sei Dank egal) aber nachher habe ich ihm klipp und klar meine Meinung dazu gesagt und meinen Hund eine zeitlang nicht zu seinen gelassen...und bei jedem Treffen schaue ich jetzt sehr genau wo seine Hände sind...:D. Falls das nochmals vorkommen sollte, war es jedenfalls das letzte gemeinsame Spiel von den Hunden.

Ich kenn letztlich auch nicht mehr Vorschläge als die von dir genannten ..... und fett hervorgehobene harte Worte von Dir, aber letztlich hast du recht. Hunde haben ein Recht darauf von ihren Besitzern bestmöglich beschützt zu werden, egal ob Ausländer/Inländer, Frau/Mann .... Ich weiß auch nicht was die TE letztlich erwartet hat, weil alle gangbaren Wege wurden genannt !

Zitat "Ich habe Ihnen heute geraten, dass sie wenn er kommt, die Hunde anleinen und eine Runde gehen sollten, nur so können sie ev. einer Konfrontation ausweichen, aber auf Dauer finde ich ist das auch nicht die Lösung - was würdet ihr tun, was kann man tun - er hat übrigens schon eine Anzeige wg. Misshandlung an seinem eigenen Hund und hat auch den Hund eines Freundes, der ihm seinen untertags zum Gassi gehen anvertraut hat, geschlagen." Zitat Ende.

Ich habe den Damen dasselbe geraten, was ihr jetzt die letzten 8 Seiten pausenlos wiederholt, ich habe meine Erwartungen an Euch als HH zu hoch geschraubt, denn ich wollte nur Erweiterungen und ev. Empfehlungen, was die Damen noch tun könnten - nicht Vorwürfe und so einen Satz, wer nicht fähig ist sich gegen Übergriffe durchzusetzen, sollte keinen Hund halten, das ist wirklich unangebracht, genauso wie Mutmaßungen über Geisteszustände, oder HH die es dort nicht braucht :rolleyes:. Manchmal frage ich mich wirklich als Hundehalter ist dein größter Feind der andere Hundehalter, wirklich traurig :mad:

Ich habe den Damen dasselbe geraten, was ihr jetzt die letzten 8 Seiten pausenlos wiederholt, ich habe meine Erwartungen an Euch als HH zu hoch geschraubt, denn ich wollte nur Erweiterungen und ev. Empfehlungen, was die Damen noch tun könnten - nicht Vorwürfe und so einen Satz, wer nicht fähig ist sich gegen Übergriffe durchzusetzen, sollte keinen Hund halten, das ist wirklich unangebracht, genauso wie Mutmaßungen über Geisteszustände, oder HH die es dort nicht braucht :rolleyes:. Manchmal frage ich mich wirklich als Hundehalter ist dein größter Feind der andere Hundehalter, wirklich traurig :mad:

Damit ist ja nicht gemeint, dass man sich gleich prügeln soll...

Und wie oben erwähnt, kann ich es auch nachvollziehen wenn man im ersten Moment so überrascht ist, dass man sprichwörtlich sprachlos ist...

Aber wenn das öfter vorkommt, muss ich mich halt auf die Beine stellen..es kann nicht sein, dass ich einen Fremden erlaube ständig beim Hund "herumzufuchteln".
Auch wenn ANleinen aller Wahrscheinlichkeit nach ein eher kleines Problem ist, im Gegensatz zum ABleinen.

@ Emmi1234 : du hast jede Menge Tipps und Vorschläge bekommen ! Von Selbsthilfe, über Polizei bis hin zur Meidung , was genau wolltest du hören/lesen ? Mitgefühl mit den Damen ? Was machen die wenn sie mal ein echtes Problem haben dem sie nicht ausweichen können ?

@ Emmi1234 : du hast jede Menge Tipps und Vorschläge bekommen ! Von Selbsthilfe, über Polizei bis hin zur Meidung , was genau wolltest du hören/lesen ? Mitgefühl mit den Damen ? Was machen die wenn sie mal ein echtes Problem haben dem sie nicht ausweichen können ?

es waren eh alles die Tips die ich den beiden Damen auch gegeben habe - Danke für Eure Mitarbeit, mehr wollte ich weder hören/lesen, vielleicht ein paar Anregungen noch, aber dazu muss man wahrscheinlich den Typen erst in Aktion erlebt haben :) und ja ich habe mit der "Ausländerin" sehr wohl Mitgefühl, mag mich aber nicht in deren Auseinandersetzung hineinziehen lassen, helfen müssen sie sich letztendlich selber, ich glaube auch, dass sie dieses Anleinen und den Auslauf verlassen beherzigen, zumindest habe ich das in der Früh schon gesehen, als ich mit dem Auto wegfuhr. Ich selbst scheue keine Konfrontation und schon gar nicht, wenn es ein Tier betrifft :D, aber ich bin immer wieder erstaunt, wer sich dann alles betroffen fühlt, einmischt und hier eine unkontrollierbare Dynamik aus einer Fragestellung macht ;)

ich glaube er spielt das nur, nutzt seinen Unfall vor vielen Jahren aus um auch nicht arbeiten gehen zu müssen :cool:

zu erwähnen wäre auch noch, dass dieser HH geistig nicht normal ist, das ist nicht abwertend gemeint sondern entspricht der tatsache. er steht geistig auf dem level eines maximal 15 jährigen

Du kennst keine Befunde, keine Gutachten, Du weißt überhaupt nichts

aber Du glaubst, dass der Mann eine geistige Einschränkung nur spielt (siehe oben)

kennst keine Beurteilung zu seiner Arbeitsfähigkeit

glaubst aber, dass er den erlittenen Unfall benützt um nicht zu arbeiten

warum so negativ......

abgesehen davon, ich hatte nicht davon gesprochen, die Polizei zu rufen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben