Titelbild Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((

:D:D:D:D

Also von DIR

für nicht intelligent genug gehalten zu werden

von DIR

beschuldigt zu werden, dass man nicht weiß, wie man eine Leine g'scheit hält

von DIR

des Schwachsinns und der Großkotzigkeit bezichtigt zu werden


ist für alle ein Kompliment
 
Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((

Ist mal gemeldet....aber hier sieht man wieder, welch Geisteskinder die CM Fans sind:cool:
 
Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((

Ich denke mal eine Leine hält man mit der Hand ? :D:D:D:D:D
Ich bin jederzeit bereit einen Lokalaugenschein mit meinen Hunden zu bestehen, du auch ? :D:cool:
 
Für mich sind das Menschen, die nach meinem Befinden - weil eben lernresistent - keine Hunde halten dürften, weil sie sich einfach mit dem Lebewesen Hund und seinem Verhalten und seinen Bedürfnissen nicht auseinandersetzen und schon gar nicht auseinandersetzen wollen, von Dazulernen mal ganz zu schweigen!

Die Tauschhundesache, wie Du es nennst, finde ich einfach nur zum Kotzen, denn das ist für mich so, wie wenn ich ein Stofftier gegen ein anderes austausche oder einen Dekogegenstand gegen den anderen, ohne darauf Bedacht zu nehmen, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt und nicht um einen Ziergegenstand!

Und auch wenn Du Dich wieder dran aufhängst, für mich ist und bleibt er der kleine (ja ich bin auch klein, denn ich bin grade mal 156cm klein und habe grade die Kurve gekratzt, damit ich kein Sitzkissen im Führerschein eingetragen hab) mexikanische Giftzwerg, der keine blassen Schimmer von Hunden hat, geschweige denn sich jemals mit Lernverhalten auseinandergesetzt hat..... der ist in Sachen Hund so blank wie ein weißes Blattl Papier, nicht mehr und nicht weniger und wenn sich solche Leute als Flüsterer in den Medien verkaufen, dann Gute Nacht Hundewelt!


ich glaube mich daran zu erinnern dass er es selbst mal angesprochen hat dass er ja klein ist aber mit der entsprechenden energie erreicht man alles.

es ist sicher so dass er seine geringe körpergröße mit seiner philosophie zu kompensieren versucht, aber mexikanischer giftzwerg geht insofern zu weit, weil es darum schon wieder überhaupt nicht geht, das ist ein kraftausdruck mit einbeziehung von attributen die nicht ursächlich zusammen gehören.
ich fände es besser, wenn die diskussion auf der ebene bleiben würde, wo sich auch sein verhalten bewegt, eben bei dieser sagen wir mal "körpergröße kompensierende energie-philosophie".


das mitm einschläfern ist schwierig. oft hört man auch von alternativmedizinischen behandlungen gegen krebs, wo dann besonders herausgehoben wird, wie viele menschen durch diese verstorben sind. es wird aber nicht dazuerwähnt dass die moderne schulmedizin diese menschen als nicht behandelbar und zum sicheren tod durch die krankheit verurteilt definiert hat.
dann gehen diese menschen alternativmethoden nach. und sterben natürlich auch.
schuld daran aber ist nicht die alternative methode, dass diese töten würde, sondern der krebs war unheilbar.

und ein bisschen ähnlich ist es schon auch mit hundetraining, wo von vornherein im raum steht dass der hund eingeschläfert wird, falls das training nicht sicher positiv greift.
da ist es aber dann auch egal ob ein CM den hund verpfuscht oder ein wattebauschwerfer nicht weiterkommt, schlußendlich liegt die entscheidung ja beim HH.

dieses problem kann theoretisch jeder trainer haben. und die entscheidung ob der hund eingeschläfert wird, liegt ja primär auch nicht bei ihm.
 
da ist es aber dann auch egal ob ein CM den hund verpfuscht oder ein wattebauschwerfer nicht weiterkommt, schlußendlich liegt die entscheidung ja beim HH.

dieses problem kann theoretisch jeder trainer haben. und die entscheidung ob der hund eingeschläfert wird, liegt ja primär auch nicht bei ihm.

Ein Glück aber auch dass ich unser eigener Hundetrainer bin ! ;)
 
Ich würde allen Hundebesitzern raten einmal ohne Hunde sich ein paar Stunden in Hunde zonen zu setzen und einfach nur zu beobachten! Wie verhalten sich die Hunde, die Besitzer!
Anstatt haufenweise "Hochwissenschaftliche" Hundebücher zu lesen und dann doch wieder einsam und allein mit dem Hund in der Pampa spazieren zu gehn!
Und dann grosskotzig im Forum zum schreiben!
Gehts raus und beobachtets!

Tja.... scheinbar siehst Du vieles nicht, weil Dir eben die Basics fehlen, die wir halt in den "hochwissenschaftlichen Hundebüchern" als Theoriewissen aufnehmen und dann aber schon in der Praxis beobachten.


Was soll ich in einer Hundezone beobachten ? faule Menschen mit unerzogenen unausgelasteten Hunden ? :eek::confused:

Danke, genau so ist es nämlich.... die Realität!
Und ich bin froh, dass ich in der Pampa lebe und es hier keine Hundezonen gibt!


Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((

Tja.... wer da wohl großkotzert ist?
Richtige Argumente kommen von Dir nämlich nicht, immer nur ein Anstacheln und wennst nicht mehr aus kannst, wirst beleidigend. Soooo führt man keine Diskussion!


:D:D:D:D

Also von DIR

für nicht intelligent genug gehalten zu werden

von DIR

beschuldigt zu werden, dass man nicht weiß, wie man eine Leine g'scheit hält

von DIR

des Schwachsinns und der Großkotzigkeit bezichtigt zu werden


ist für alle ein Kompliment


Danke Frau Tamino :D


ich glaube mich daran zu erinnern dass er es selbst mal angesprochen hat dass er ja klein ist aber mit der entsprechenden energie erreicht man alles.

es ist sicher so dass er seine geringe körpergröße mit seiner philosophie zu kompensieren versucht, aber mexikanischer giftzwerg geht insofern zu weit, weil es darum schon wieder überhaupt nicht geht, das ist ein kraftausdruck mit einbeziehung von attributen die nicht ursächlich zusammen gehören.
ich fände es besser, wenn die diskussion auf der ebene bleiben würde, wo sich auch sein verhalten bewegt, eben bei dieser sagen wir mal "körpergröße kompensierende energie-philosophie".


das mitm einschläfern ist schwierig. oft hört man auch von alternativmedizinischen behandlungen gegen krebs, wo dann besonders herausgehoben wird, wie viele menschen durch diese verstorben sind. es wird aber nicht dazuerwähnt dass die moderne schulmedizin diese menschen als nicht behandelbar und zum sicheren tod durch die krankheit verurteilt definiert hat.
dann gehen diese menschen alternativmethoden nach. und sterben natürlich auch.
schuld daran aber ist nicht die alternative methode, dass diese töten würde, sondern der krebs war unheilbar.

und ein bisschen ähnlich ist es schon auch mit hundetraining, wo von vornherein im raum steht dass der hund eingeschläfert wird, falls das training nicht sicher positiv greift.
da ist es aber dann auch egal ob ein CM den hund verpfuscht oder ein wattebauschwerfer nicht weiterkommt, schlußendlich liegt die entscheidung ja beim HH.

dieses problem kann theoretisch jeder trainer haben. und die entscheidung ob der hund eingeschläfert wird, liegt ja primär auch nicht bei ihm.

Ich denke mal, wie ich den Typen nenne oder betitle bleibt doch mir selbst überlassen, ich halte ihn dafür und damit belasse ich es. Wenn das Dir nicht passt, so kann ich da nichts dafür!

Krebserkrankungen und Behandlungen dagegen mit Hundetraining zu vergleichen, finde ich jetzt aber unter aller Sau..... :eek:
Und dann noch, dass es egal ist, ob ein Hund von CM verpfuscht (zumeist, getreten, geschlagen, geruckt, gerissen, usw. - also tierschutzrelevant!!!!!) wird oder ein positiv arbeitender Trainer ansteht und nicht weiterkommt, da bleibt mir fast die Luft weg!
 
Ich glaube Du bist nicht intelligent genug weil sonst wüstest Du was ich meine!
Ihr schreibts da lauter Schwachsinn, redets überrall grosskotzat mit!
Alles nur theoretisches "Wissen"!
Alles nur bla bla!
Und in der Praxis weisst nicht einmal wie Du eine Leine gscheit hältst!:-(((

Sag mal was is denn mit dir los???:eek:

Hoffentlich hast solche komischen Überreaktionen nicht auch deinen Hunden gegenüber.....obwohl, genaus das würd erklären warum du CM so magst.
 
Wobei ich durchaus zugebe, dass als ich meinen Neuzugang hatte und noch nicht genau wusste wie sie tickt ich Hundezonen IN DENEN ALLERDINGS KEINE ANDEREN HUNDE WAREN schon genützt habe .... war aber immer Schlechtwetter ;):p
 
Ich denke mal, wie ich den Typen nenne oder betitle bleibt doch mir selbst überlassen, ich halte ihn dafür und damit belasse ich es. Wenn das Dir nicht passt, so kann ich da nichts dafür!


es geht hierbei nicht um mich sondern dass dein ausdruck rassistisch ist, welcher hier zu lande per gesetz verboten ist.
ist daher keine geschmackssache...

Krebserkrankungen und Behandlungen dagegen mit Hundetraining zu vergleichen, finde ich jetzt aber unter aller Sau..... :eek:
Und dann noch, dass es egal ist, ob ein Hund von CM verpfuscht (zumeist, getreten, geschlagen, geruckt, gerissen, usw. - also tierschutzrelevant!!!!!) wird oder ein positiv arbeitender Trainer ansteht und nicht weiterkommt, da bleibt mir fast die Luft weg!

ich habe nicht die erkrankung verglichen mit training, sondern die art und weise, wenn der tod prädestiniert wird durch die besitzer, falls sich nichts bessert.
im sinne des einschläfern lassens -falls sich nichts bessert- ist es egal wer den hund behandelt, sanft oder gewalttätig, wenn der beistzer sich im anschluß dafür entscheidet.


kann dir auch passieren, dass freunde von dir probleme mitm hund haben und ihn einschläfern lassen wollen, du sagst, du kommst vorbei und guckst dir den hund mal an, dann empfiehslt du einen guten trainer der trotzem nicht so weiterkommt, dass die besitzer dem hund vertrauen können, dann wird der eingeschläfert und was würdest du meinen, wenn man sagen würd, also wegen der empfehlung von blue emotion wurde der hund eingeschläfert.

anderes beispiel, georg konnte die bsitzer des hundes, welcher seinem herrchen ins gesicht gebissen hat, davon überzeugen dass training helfen kann.
angenommen der hund wird psychisch gesund, das vertrauen aber fehlt und nur auf grund des fehlenden vertrauens wird der hund wegen der alten erfahrung doch eingeschläfert, wär das wegen georg oder trotz georg?

zb der rütter, der hat solche miseren nicht, da er grundsätzlich keine aggressiven hunde behandelt, lehnt er von vornherein ab. da kommt das sicher nie, dass seinetwegen ein hund eingeschläfert wurde, weil er solche klienten gar nicht annimmt. - bequem.
 
zb der rütter, der hat solche miseren nicht, da er grundsätzlich keine aggressiven hunde behandelt, lehnt er von vornherein ab. da kommt das sicher nie, dass seinetwegen ein hund eingeschläfert wurde, weil er solche klienten gar nicht annimmt. - bequem.

Du hast die Medien noch nicht ganz begriffen oder ? :cool::eek:

90 % der "Problemhunde" wo ich sequenzen beim Guru CM gesehen habe, hätte ich besser gelöst ! Bei den restlichen 10 % wäre ich auch angestanden keine Frage nur hat er es gelöst ? Weißt du das sicher , gibt es auch folgen wo die Hunde über Jahre begleitet werden mit der Kamera ?
 
Du hast die Medien noch nicht ganz begriffen oder ? :cool::eek:

90 % der "Problemhunde" wo ich sequenzen beim Guru CM gesehen habe, hätte ich besser gelöst ! Bei den restlichen 10 % wäre ich auch angestanden keine Frage nur hat er es gelöst ? Weißt du das sicher , gibt es auch folgen wo die Hunde über Jahre begleitet werden mit der Kamera ?


:D
mir wurde lediglich vorgeworfen, ich hätte nicht ausreichend nachgedacht über die eingeschläferten hunde, ich habe allerdings mehr als genug darüber nachgedacht.
was ich geschrieben habe, bezieht sich allerdings genau null auf millans methoden, falls das nicht rüberkam, weise ich drauf hin.
ich hab keine wertung geschoben, weder positiv noch negativ...weils nicht darum ging

die qualität seines trainings ist wieder ein anderes thema, habs aber nicht angeschnitten beim erwähnten anderen thema "besitzer entscheidet ob hund eingeschläfert wird".
 
ich versteh nicht worauf du hinaus willst ? wer soll entscheiden ob ein Hund eingeschläfert wird wenn nicht der HH ?
 
Tja.... scheinbar siehst Du vieles nicht, weil Dir eben die Basics fehlen, die wir halt in den "hochwissenschaftlichen Hundebüchern" als Theoriewissen aufnehmen und dann aber schon in der Praxis beobachten.




Danke, genau so ist es nämlich.... die Realität!
Und ich bin froh, dass ich in der Pampa lebe und es hier keine Hundezonen gibt!




Tja.... wer da wohl großkotzert ist?
Richtige Argumente kommen von Dir nämlich nicht, immer nur ein Anstacheln und wennst nicht mehr aus kannst, wirst beleidigend. Soooo führt man keine Diskussion!





Danke Frau Tamino :D




Ich denke mal, wie ich den Typen nenne oder betitle bleibt doch mir selbst überlassen, ich halte ihn dafür und damit belasse ich es. Wenn das Dir nicht passt, so kann ich da nichts dafür!

Krebserkrankungen und Behandlungen dagegen mit Hundetraining zu vergleichen, finde ich jetzt aber unter aller Sau..... :eek:
Und dann noch, dass es egal ist, ob ein Hund von CM verpfuscht (zumeist, getreten, geschlagen, geruckt, gerissen, usw. - also tierschutzrelevant!!!!!) wird oder ein positiv arbeitender Trainer ansteht und nicht weiterkommt, da bleibt mir fast die Luft weg!


aber in einer sachlichen Diskussion muss man solche Bezeichnungen ja nicht unbedingt Posten. Ein cm würds auch tun.( Spart auch zeit :) ) Ich find sowas hat da nix zu suchen, weil es beim lesen total stört.
( und ich will dir natürlich nix vorschreiben) ..
 
ich versteh nicht worauf du hinaus willst ? wer soll entscheiden ob ein Hund eingeschläfert wird wenn nicht der HH ?


ja, heut ist offenbar mein niemand-versteht-mich-tag :D

aber vielleicht kann mich tamino ja wiedermal übersetzen

also gemeint habe ich, dass die entscheidungsfindung ob ein hund eingeschläfert wird oder nicht, wesentlich komplexer ist wie "millan hat ihn angesehen, jetzt ist er tot"

wenn er bei einem hund derart versagt, dass dieser eingeschläfert wird, ist er dabei nicht der erste der versagt, sondern lediglich der letzte...und nicht explizit sein verhalten führt zum tod des hundes, sondern höchstens mitunter...
denn... wenn ein HH glaubt dem hund nicht vertrauen zu können, er den hund auch dann einschläfern lassen würd, wenn dieser psychisch geheilt wär. da hier der HH ja ebenfalls ner psychischen heilung bedürfen würde. ein hundetrainer aber schon gar kein psychiater ist.

also sehr komplex das ganze...
aber wie gesagt, ich hab eben viel drüber nachgedacht.
 
Mich erinnert Lastradingsbums an Leodingsbums .... :rolleyes:
Da könntest Du wirklich recht haben;):eek::D!

Krebserkrankungen und Behandlungen dagegen mit Hundetraining zu vergleichen, finde ich jetzt aber unter aller Sau..... :eek:
Und dann noch, dass es egal ist, ob ein Hund von CM verpfuscht (zumeist, getreten, geschlagen, geruckt, gerissen, usw. - also tierschutzrelevant!!!!!) wird oder ein positiv arbeitender Trainer ansteht und nicht weiterkommt, da bleibt mir fast die Luft weg!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben