Großstadt - ungute Hundebegegnungen - Frust

Bist im Grunde ja stolz das Du nicht so Verträgliche Hunde hast, das zeigt Dein Charakter! Der Hund spiegelt den Charakter vom HH! Schon gewusst?

Um es jetzt mal deutlich - ohne Rücksicht auf Verwarnung etc etc - zu sagen

was für ein Blödsinn, was für eine Frechheit, was für ein schlechtes Benehmen, jede Menge soziale Inkompetenz und schlicht NULL-WISSEN

:mad::mad::mad:

was für ein Blödsinn, was für eine Frechheit, was für ein schlechtes Benehmen, jede Menge soziale Inkompetenz und schlicht NULL-WISSEN

irgendwie hab ich zweifel dran dass das alles ernst gemeint sein kann

es gibt so gut wie keinen beitrag von andreota, was nicht den gesunden menschenverstand reizt

ist das nicht ein dauertroll oder so?

irgendwie hab ich zweifel dran dass das alles ernst gemeint sein kann

es gibt so gut wie keinen beitrag von andreota, was nicht den gesunden menschenverstand reizt

ist das nicht ein dauertroll oder so?

oder vielleicht sogar zwei user namen und eine person dahinter, die dann im zweifelsfall für irgendetwas wissenschaftliches recherchiert:cool::rolleyes:

Wow!
Ich bin sprachlos ob so viel Präpotenz, Verallgemeinerung und Simplifikation...

Meine Frage nach dem wer und der Begründung wuder ja hübsch ignoriert, nicht wahr?! :rolleyes:

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bist im Grunde ja stolz das Du nicht so Verträgliche Hunde hast, das zeigt Dein Charakter! Der Hund spiegelt den Charakter vom HH! Schon gewusst?

Übers Forum kannst du den Charakter eines User klassifizieren? Ich glaube eher du schaust gerade in einen Spiegel................ :cool:

1000 mal DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - und für diese Aussage gehört dir eine Medaille :cool:

oder vielleicht sogar zwei user namen und eine person dahinter, die dann im zweifelsfall für irgendetwas wissenschaftliches recherchiert:cool::rolleyes:

hm? wo war an irgendwas von andreota etwas mit wissenschaftlichem hintergrund?
das check ich jetzt nicht, die inhalte von andreota sind von jedweder art wissenschaft so weit weg wie die rückseite vom mond von der linken pobacke eines dinosauriers

.....
Bzgl. Haar in der Suppe: ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du einmal die Möglichkeit bekommst, einen Halter eines bedingt oder tatsächlich unverträglichen Hundes 1 Tag lang in Wien zu begleiten. Es ist NICHT lustig, andauernd in Situationen zu geraten, wo man diskutieren muss, nur weil man darum bittet, einen fremden Hund nicht herzulassen. Es ist nicht lustig, sich dann als Tierquäler oder dumm o.ä. beschimpfen zu lassen. Es ist nicht lustig, mit mitleidigen, schadenfrohen und absolut verständnislosen Blicken bedacht zu werden, ob der unerhörten Bitte, den eigenen Fifi für 1 Minute um dessen über alle gehende Freiheit zu beschneiden. Es ist nicht lustig, wenn mit jedem daher-stürmenden Tut-Nix Unmengen an Trainingszeit (und oft auch investiertem Geld) wieder den Bach runter gehen. Es ist nicht lustig, wenn der eigene Hund von anderen als asozial, Bestie o.ä. betitelt wird und einem selbst der Ruf des Vollidioten nachhängt, nur weil man einen Hund hat, der nicht jeden 4-beinigen Hinz und Kunz sofort liebt...

danke für das ganze posting aber für diesen teil ganz besonders! es ist tatsächlich alles andere als lustig, wenn man als letzter volldödl abgestempelt wird u dann noch sprüche wie "was kauf ich ma dann so an hund?!" kommen :(

auch wenn meiner nicht wirklich unverträglich ist, gerade wenn er keinen mk drauf hat bin ich extrem unsicher, natürlich überträgt sich das. ich versteh also andreota und evajen in der hinsicht nicht, es gibt hier eh jeder die eigenen fehler zu? nur ganz sooo einfach is dann halt nicht bei allen ...

danke tamino! so was gemeines :mad:

Zitat:
Zitat von andreota
Stellt einmal zwei angeblich unverträgliche Rüden einsam und allein auf eine Wiese und ich garantiere euch es wird nix sein, ausser ein bischen knurrerei und sich aufplustern! Und dann geht ein jeder seine Wege!

Zitat:
Zitat von andreota
Wenn ein raufer einen anderen unausgeglichenen Hund trifft kommt es zwangsläufig zur rauferei!

Hast ja wohl nicht erwartet das Andreota weiß was sie schreibt ;):D

Böse Zungen könnten jetzt behaupten das andere "Zuckerln" andere Wahrnehmungen schaffen ............... :D:D

Ich glaube ihr versteht mich falsch! Ich bin kein Dogsitter, ich gehe gelegentlich mit Hunden von Bekannten und deren Freunde!

quelle: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2455503&highlight=andreota#post2455503

Hallo Ich heisse Marina und gehe mit euren Hunden gassi!
Habe 20 Jahre Hundeerfahrung!

Preise: MO-FR Pro Tag/pro Hund 20 Euro
SA, So und Feiertag 25 Euro

Bitte bei Interesse melden

marinaxxxxxxx@xxxxxx

quelle: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=98625

Also falls es noch keiner hier weiss ist ja ein Hund ein soziales Wesen und geht Konflikten aus den Weg! IMMER! Wenn nicht der Mensch immer dazwischen funken würde!
Stellt einmal zwei angeblich unverträgliche Rüden einsam und allein auf eine Wiese und ich garantiere euch es wird nix sein, ausser ein bischen knurrerei und sich aufplustern! Und dann geht ein jeder seine Wege!
Und ja ich hatte unverträgliche Hunde die dann in meiner Obhut zu angenehmen Begleiter wurden! Geheimrezept : kontrollierter Hundemontakt zulassen!Und an seiner eigenen Unsicherheit arbeiten!

Ich hab schon damit gerechnet, dass dieses Argument kommen würde. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dem nicht so ist.

War mal allein in einer kleinen, überschaubaren Hundezone. Kommt eine mit einem kleinen weißen Hündchen dazu. Als sie reingehen will, frag ich so "Ist's ein Mäderl?" Sie drauf "Ja, ja."

Ich sehe also völlig entspannt dem Geschehen zu ... mein Hund wohlgemerkt unangeleint mit viel Ausweichmöglichkeit.

Läuft auf das kleine Hündchen zu, schnuppert ihm am Hintern - und los geht die Rauferei. Weils nämlich kein "Mäderl", sondern ein "Männchen" war, dummes Kommunikationsproblem. Aber wie Du siehst hat es nicht nur mit dem Halter zu tun, Hunde raufen auch, wenn der Halter komplett entspannt ist.

Ich hatte sogar unverträgliche Hunde in Pflege, komisch bei mir war nix davon zu merken! Na hab halt ein Händchen für Hunde! :-)

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Hunde verhalten sich auf einem neuen Platz oft wochen-/monatelang nicht wie sonst. Das hat mit Deinen Fähigkeiten gar nichts zu tun.

EvaJen schrieb:
Warum sind denn mittlerweile soviele Hunde unverträglich ? Und das innerhalb von ein paar Jahren nicht mal von Jahrzehnten ? ich treff komischerweise nie auf unverträgliche Hunde , ich glaub ich mach was falsch!

Komisch ich auch nicht! Muss auch was falsch machen!

Äääh, :confused:

grad noch bist die Expertin auf dem Gebiet ... und dann gibt's plötzlich gar keine unverträglichen Hunde in deinem Leben?

@ EvaJen: Ich würde nicht sagen, dass "mittlerweile" viele/mehr Hunde unverträglich sind. Nur bekommt man es in Ballungsräumen wie der Stadt, wo viele Hunde gehalten werden, eher mit.

Wenn ich dauernd so viel Stress mit meinen Hunden hätte und mit anderen Hunden und deren Hundehaltern - so wie in diesem Forum zuweilen beschrieben - hätte ich definitiv keine Hunde, ich liebe meine Hunde, ich lebe gerne mit ihnen, sie sind für mich kein Problem sondern eine Bereicherung, wir freuen uns auch über Austausch mit anderen Hundehaltern und Treffen mit anderen Hunden (die sind für uns zu 99 % auch kein Problem)

Manchmal überkommt mich das Gefühl dass viele von euch nur das Haar in der Suppe suchen, entspannt euch doch mal ein wenig und seht nicht in allem und jedem einen potentiellen Feind und Aggressor ! ;)

also wenn alle so denken würden, dass man keinen hund haben möchte wenn man stress mit ihm hat, dann wäre das tierheim nicht überfüllt, sondern es würde übergehen weil in jedem zwinger 10 hunde leben müssten. denn dann würde sich keiner einen hund aus dem tierheim nehmen.

und ich finde auch wenn man noch keinen unverträglichen hund hatte nicht darüber urteilen kann.

ich muss dazu sagen meiner war in der eingewöhnungszeit der verträglichste hund überhaupt, es begann dann nach ca 2 wochen. ich war dann nach ca 3 moanten so weit den hund her zu geben. sprich wieder ins th zurück zu bringen, weil ich einfach nimmer konnte.
es war der tag gekommen wo ich ihn "wegbringen wollte" ich war beim billa, habe ihm draussen angehängt und als ich mich umdrehte bei der wurstabteilung stand auf einmal dieser hund vor mir.
er hätte in jedliche richtung laufen können, nein er kam zu mir. wie auch immer er es geschafft hat dass er die leine ausgehängt hat.
von diesem zeitpunkt stand für mich fest er bleibt, egal was kommt.
er dankt es mir zu 100%, aber teilweise haben wir halt noch unsere höhen und tiefen bei anderen hunden und mal schlechte mal gute tage.

und teilweise hau ich echt die nerven weg, wenn andere hundehalter mit ihren " der tut nix" hunden ankommen. meine hündin tut nichtmal einer ameise was aber trotzdem wird sie hergenommen wenn ein anderer hund kommt usw.

also ein leben in einer grosstadt mit einem "unverträglichem" hund ist kein zuckerschlecken.

Und noch etwas :
Wenn Leute hier herziehn über Fifihunde dann sind sie keine Hundeliebhaber! Entweder ich mag alle Hunde oder nicht

du bist wirklich ein sehr armes Wü..... ich schreibs jetzt nicht aus, weil sonst bekomme ich noch eine Verwahrnung...

Ich geb mich mit sowas wie dir normaler Weise nicht ab...aber das werde ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.

Von meinen 4 Hunden sind 3 top verträglich...und einer war unverträglich...und das hatte absolut nichts mit mir als Hundehalter zu tun :cool::rolleyes::rolleyes:, einige User hier im Forum kennen mich und meine Hunde...nur falls du glaubst, das ich hier nicht die Wahrheit schreibe :cool::rolleyes:

So und jetzt geh ich noch weiter :
HH. die unverträgliche Hunde haben sind selbst nicht sehr selbstbewust und fühlen sich durch den Hund wenigstens ein bischen stärker als sonst! Das seh ich immer an den blöden Grinser wenn man mit seinen Hund die Strassenseite wechseln muss!

Und noch etwas :
Wenn Leute hier herziehn über Fifihunde dann sind sie keine Hundeliebhaber! Entweder ich mag alle Hunde oder nicht

Sag mal gehts dir noch gut? Du beleidigst hier pauschal HH welche einen unverträglichen Hund haben, und kommst dir noch gut vor? :mad:

Da du uns ja bewiesen hast das du ein trauriger Lügner bist, wäre es keine schlechte Idee wenn du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen würdest :cool:

du bist wirklich ein sehr armes Wü..... ich schreibs jetzt nicht aus, weil sonst bekomme ich noch eine Verwahrnung...

Ich geb mich mit sowas wie dir normaler Weise nicht ab...aber das werde ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen.

Von meinen 4 Hunden sind 3 top verträglich...und einer war unverträglich...und das hatte absolut nichts mit mir als Hundehalter zu tun :cool::rolleyes::rolleyes:, einige User hier im Forum kennen mich und meine Hunde...nur falls du glaubst, das ich hier nicht die Wahrheit schreibe :cool::rolleyes:

Vergiss dieses Du......, denn offensichtlichg weiß sie nicht was sie von sich gibt.

.

So und jetzt geh ich noch weiter :
HH. die unverträgliche Hunde haben sind selbst nicht sehr selbstbewust und fühlen sich durch den Hund wenigstens ein bischen stärker als sonst! Das seh ich immer an den blöden Grinser wenn man mit seinen Hund die Strassenseite wechseln muss!

also ich fühle mich mit hund ganz sicher nicht stärker, kann mich ja wohl selber wehren wenn was sein sollte.
s wie andrea schon sagte du erzählst hier einfach nur ........

was hat das bitte mit kleinen hunden zu tun? für jeden ist eine andere rasse geeignet und es ist nunmal so dass leute mit kleinen hunden oft meinen dass sie ihre hunde nicht erziehen müssen, siehe der chi in meinem bau, keift sogar wenn ich den schlüssel aus der tasche hole.

Oben