Großstadt - ungute Hundebegegnungen - Frust

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Grôße keine Rolle spielt. Ich kenne viele Riesen, die total ausgeglichen und sanft sind und in der Großstadt besser zurecht kommen als so mancher Energiezwerg.

Ich brauche meine Hunde, egal wo ich wohne. Abgesehen davon bin ich persönlich sowieso ned so wirklich zhaus.

Sicher wäre und wird es leichter, wenn wir dann endlich Haus mit Garten haben und fix aus der Stadt wegziehen. Das bringt aber noch mehr Erleichterung mit sich als NUR die Hundehaltung. ;-)

Und NUR wegen den Hunden ziehen wir sicher nicht aufs Land !!

Im Übrigen @pluto habe ich auch Gründe genannt die gegen Kinderkriegen, gegen Autos und ähnliches in der Stadt spricht.

Nur wo zieht man die Grenze ?
Wennst einen Mischling kriegst, wo Du nicht weißt wie groß der wird ... läßt ihn dann einschläfern oder was ?

Dass sowas mit Grenzen setzen nicht funktioniert sieht man ja sehr gut an Rasselisten. Wennst 10 Hunde verbietest und auch die Mischlinge daraus - bei welcher Generation zieht man den Strich ? Wer kontrolliert ob es ein Boxer mit frapider Ähnlichkeit zum Staff ist oder doch ein Staffmischling 4ter Generation ??

Sollte man dann alle Hunde mit 61 cm Schulterhöhe des Landes verweisen oder zwangstöten ! Wenn man bei 61 cm ein Auge zudrückt wie ist es dann 1/2 cm größer ? Was wenn man sich vermisst, wenn der Hund durch Fellkleid höher erscheint ????

Oben