haben´s dir das zweite schon abgebissen?
Ziehst du gerade einen angstagressiven Hund heran? klingt gerade eben so !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haben´s dir das zweite schon abgebissen?
Schaut ganz danach aus! Wie der Herr so des Gscher!Ziehst du gerade einen angstagressiven Hund heran? klingt gerade eben so !
Also falls es noch keiner hier weiss ist ja ein Hund ein soziales Wesen und geht Konflikten aus den Weg! IMMER! Wenn nicht der Mensch immer dazwischen funken würde!
Stellt einmal zwei angeblich unverträgliche Rüden einsam und allein auf eine Wiese und ich garantiere euch es wird nix sein, ausser ein bischen knurrerei und sich aufplustern! Und dann geht ein jeder seine Wege!
Und ja ich hatte unverträgliche Hunde die dann in meiner Obhut zu angenehmen Begleiter wurden! Geheimrezept : kontrollierter Hundemontakt zulassen!Und an seiner eigenen Unsicherheit arbeiten!
Ziehst du gerade einen angstagressiven Hund heran? klingt gerade eben so !
Ich versteh dass allles nicht Dass man so ein Drama bei Hundebegenungen macht! Alles nur die innere Einstellung bei sich selbst! Geht man schon nervös aus dem Haus zieht man förmlich das Unheil an!
Hunde wollen in erster Linie Kontakt zu anderen Hunden, und das IMMER friedlich!!!
Nur der HH strahlt dann Unsicherheit und Nervosität aus! Und das spürt ein Hund auch wenn er hundert meter weiter weg ist! Dadurch wird der Hund des nervösen Besitzers automatisch zum Angriffsziel!
Hunde dulden bei anderen keine Ängstlichkeit oder Unsicherheit, entweder werden sie igmoriert oder attackiert!
Sogenannte "Pöbler" sind unsichere Hunde die keine Unterstützung von ihren Halter bekommen weil er selber nervös ist!
Selbstsichere, ausgeglichene,nicht nervöse HH erzeugt das selbige beim Hund!
Selbstsichere Hunde werden selten angegriffen!
Meine Meinung und meine Erfahrungen!
...aber teilweise liegts schon am besitzer.
Wenn ich mit der Einstellung aus dem Haus gehe, dass was passieren könnte, egal ob mit oder ohne Hund ..... aber die Diskussion ist eh zwecklos - vor lauter Angst werden viele Menschen schon paranoid und paranoide Menschen neigen dazu paranoide Hunde zu haben. Wenn Hund spürt dass Frauli/Herrli Angst hat, wird der eine Hund auch Angst bekommen, der andere wiederum wird das Bedürfnis haben Frauli/Herrli zu beschützen - je nach Charakter, Rasse usw !
Welcher Umkehrschluß ist da nicht richtig ?
jener dass allein souveräne, selbstsichere, klare führung aus einem aggressiven hund schlagartig ein lämmchen gestaltet
Ich mag das Posting von Andreota !
Stellt einmal zwei angeblich unverträgliche Rüden einsam und allein auf eine Wiese und ich garantiere euch es wird nix sein, ausser ein bischen knurrerei und sich aufplustern! Und dann geht ein jeder seine Wege!
Wenn ich mit der Einstellung aus dem Haus gehe, dass was passieren könnte, egal ob mit oder ohne Hund ..... aber die Diskussion ist eh zwecklos - vor lauter Angst werden viele Menschen schon paranoid und paranoide Menschen neigen dazu paranoide Hunde zu haben. Wenn Hund spürt dass Frauli/Herrli Angst hat, wird der eine Hund auch Angst bekommen, der andere wiederum wird das Bedürfnis haben Frauli/Herrli zu beschützen - je nach Charakter, Rasse usw !
schade das mein Hund nicht mehr lebt, ich hätte ihm das glatt vorgelesen, vielleicht hätt er dir geglaubt