blutwiese

Die WEibchen, die ihr alle meint, trifft man in jedem Betrieb, am Kindergarten, in Tennisvereinen, am Hundeplatz - das heißen die Tussis........das hat nichts mit Hausfrau oder nicht zu tun. Wenn man den Job Hausfrau genau nimmt, dann ist es ein schlecht bezahlter 18 StundenJob und viele, die hier verächtlich die Naserümpfen profitieren davon - egal ob die Kinder oder Hunde von der Mama gehütet werden

ich bin sowieso der meinung, dass "hausfrauen" - so sie auch noch kinder haben - eigentlich unbezahlte leiter eines familienunternehmens sind :rolleyes:
finanzmanager, psychologen, med. dienst, gesprächstherapeuten, transportdienst, tierpfleger...
liste beliebig erweiterbar :D

wollte nur mal eine lanze brechen für einen berufsstand, der als solcher nicht gesehen wird.

JEtzt bin einmal kurz von meinen Finger aufgestanden, um frischen Kaffee zu holen und *schwupps* schon lad ich jemanden auf die Blutwiese ein.
Wenn ich nur einmal das Wort Kampfhund o unbedacht verwenden würde wie die Mehrheit hier das Wort Hausfrau dann wäre ich schon virtuell ans Kreuz genagelt worden.

Diese "Hausfrauen"-Epidemie hat auch mich mal bewogen, von meinen Fingern aufzustehen - hat genau nichts gebracht, ich beiß halt weiterhin in die Tastatur vor Ärger.
Wenn wenigstens die Hausfrauen per se gemeint wären .. aber nein, mit dem Synonym Hausfrau wird alles Laienhafte, Unprofessionelle und Inkompetente umschrieben.

Ich löse das Fingersitz-Problem inzwischen so, dass ich - meistens - schreibe, was ich schreiben will, meine Meinung mehr oder weniger nett kund tue und das Ganze dann wieder lösche :D

ich bin sowieso der meinung, dass "hausfrauen" - so sie auch noch kinder haben - eigentlich unbezahlte leiter eines familienunternehmens sind :rolleyes:
finanzmanager, psychologen, med. dienst, gesprächstherapeuten, transportdienst, tierpfleger...
liste beliebig erweiterbar :D

wollte nur mal eine lanze brechen für einen berufsstand, der als solcher nicht gesehen wird.

Wenn man es Wirtschaftlich sehen wollte sind Hausfrauen total unterbezahlt.;):D

bezahlt :confused:

wenn man dann nach erfolgreicher heimkarriere einen ganztagsjob dazunimmt, macht man diese nebenbeschäftigung in form von unbezahlten überstunden bei keinem zeitausgleich :eek:

So ist es.....und ich glaub das wird sich auch nie ändern. Ausserdem stehst mit Kinder bei der Arbeitssuche sowieso schlecht da. Diskriminierung wo immer geht.:eek:

Aber manchmal, speziell beim MichlS da werd ich dann schon auch grantig.:mad:

Grantig werden schadet deinen Teint:p

Ich mag es nicht für Blöd verkauft zu werden...deswegen auch meine Direkte Art;)

Es gibt 2 Sorten Menschen....diejenigen die mich mögen und diejenigen für die ich ein Rotes Tuch bin, ein zwischending gibts da nicht. Halten sich ziemlich die Waage. Und ich lebe schon sehr lang und gut damit:)

Ich mag es nicht für Blöd verkauft zu werden...deswegen auch meine Direkte Art;)

Es gibt 2 Sorten Menschen....diejenigen die mich mögen und diejenigen für die ich ein Rotes Tuch bin, ein zwischending gibts da nicht. Halten sich ziemlich die Waage. Und ich lebe schon sehr lang und gut damit:)

Da muss ich dich enttäuschen weder mag ich dich noch bist du für mich ein rotes Tuch ! :D

mir gehts ähnlich, ich wandle auch parallel auf zwei pfaden: hass und liebe.
aber mich trübt ersteres manchmal schon
und schwierig insofern weil ja fürs gleiche beides kommt. ein verhalten löst zwei extreme gefühlswelten aus.
aber da es immer so war, wirds wohl auch immer so bleiben.

Nein weisst du, du bist nicht direkt, sondern manchmal richtig bösartig. Aber auf andere hindreschen im WWW kann jeder. Wenn du in Real auch so bist dann würden wir uns nie verstehen. Ich mag solche Leute nicht die auch mal persönlich beleidigend werden. Sorry dafür ist meine Haut nicht dick genug und muss auch nicht so sein.:)

Nein weisst du, du bist nicht direkt, sondern manchmal richtig bösartig. Aber auf andere hindreschen im WWW kann jeder. Wenn du in Real auch so bist dann würden wir uns nie verstehen. Ich mag solche Leute nicht die auch mal persönlich beleidigend werden. Sorry dafür ist meine Haut nicht dick genug und muss auch nicht so sein.:)

Ich bin im Reallife nicht anders................nicht hindreschen, sondern ungeschminkt Tacheless reden ist meins;)

Sind die , die sich im www über "kritische Postings" so heftig aufregen im Real Life auch immer so harmoniesüchtig ? Hinterfragen die nie, sagen die nie zu jemandem was du tust find ich absolut scheisse ? Weichen die jedem Konflikt aus ? Beziehen die niemals Stellung ? Mir sind Menschen , die nicht meiner Meinung sind weitaus sympathischer als solche die gar keine haben, oder sie aus Opportunismus nicht äußern!

Sind die , die sich im www über "kritische Postings" so heftig aufregen im Real Life auch immer so harmoniesüchtig ? Hinterfragen die nie, sagen die nie zu jemandem was du tust find ich absolut scheisse ? Weichen die jedem Konflikt aus ? Beziehen die niemals Stellung ? Mir sind Menschen , die nicht meiner Meinung sind weitaus sympathischer als solche die gar keine haben, oder sie aus Opportunismus nicht äußern!

Ich bin halt ein Ich-Mensch und im Prinzip sind mir andere ziemlich egal. Ich hab meine Freunde und meine Familie und das reicht. Und ja ich gestehe ich bin Harmoniesüchtig. Sind wir froh dass wir nicht alle gleich sind.

PS: Ich hab in meinem Leben schon genug Aufregung gehabt. ;)

Ich bin halt ein Ich-Mensch und im Prinzip sind mir andere ziemlich egal. Ich hab meine Freunde und meine Familie und das reicht. Und ja ich gestehe ich bin Harmoniesüchtig. Sind wir froh dass wir nicht alle gleich sind.

PS: Ich hab in meinem Leben schon genug Aufregung gehabt. ;)

Ich bin aber auch mit meiner Familie und mit meinen Freunden definitiv nicht immer einer Meinung ! Das hat aber unseren Beziehungen noch nie nachhaltig geschadet :rolleyes: Wobei ich Fälle kenne wo sich Freundschaften und Familien z.T. für immer entzweit haben, weil man sich in den Beziehungen vor lauter Harmoniesucht selbst verloren hat und irgendwann der Mega-Crash erfolgte, wo vor lauter Harmonie irgendwann nur mehr Verständnislosigkeit und zuweilen auch Hass übrig blieb!

Ich bin aber auch mit meiner Familie und mit meinen Freunden definitiv nicht immer einer Meinung ! Das hat aber unseren Beziehungen noch nie nachhaltig geschadet :rolleyes: Wobei ich Fälle kenne wo sich Freundschaften und Familien z.T. für immer entzweit haben, weil man sich in den Beziehungen vor lauter Harmoniesucht selbst verloren hat und irgendwann der Mega-Crash erfolgte, wo vor lauter Harmonie irgendwann nur mehr Verständnislosigkeit und zuweilen auch Hass übrig blieb!

Und ich kenne Familien die nichts anderes gekannt haben als die nackte Gewalt.
Alles mit Mass und Ziel.;)

Und ich kenne Familien die nichts anderes gekannt haben als die nackte Gewalt.
Alles mit Mass und Ziel.;)

Das ist mir erspart geblieben - aber dennoch bin ich der Meinung dass man wenn das Fundament passt sich mal durchaus verbal fetzen darf/kann/vielleicht sogar soll, weil ein reinigendes Gewitter vielleicht auch zuweilen nackte Gewalt verhindern könnte :confused:;)

Qui tacet, consentire videtur ....

Das ist mir erspart geblieben - aber dennoch bin ich der Meinung dass man wenn das Fundament passt sich mal durchaus verbal fetzen darf/kann/vielleicht sogar soll, weil ein reinigendes Gewitter vielleicht auch zuweilen nackte Gewalt verhindern könnte :confused:;)

Qui tacet, consentire videtur ....

Ich hatte auch solche Zeiten da hab ich mir auch nix sagen lassen und hab verbal hingfetzt aber diese Zeiten sind vorbei, damit kommt man auch oft nicht weit. Reden reicht da auch alle mal und die Meinungen anderer akzeptieren muss man auch lernen. Man kann keinen Menschen ändern wenn er es nicht will und wenn mans ihm dreitausend mal sagt wird ers beim dreitausendundeinstenmal auch nicht ändern.;)

Ja sicher man kanns oft nicht verhindern aber es sollte halt kein Dauerzustand sein.;)

Ich hatte auch solche Zeiten da hab ich mir auch nix sagen lassen und hab verbal hingfetzt aber diese Zeiten sind vorbei, damit kommt man auch oft nicht weit. Reden reicht da auch alle mal und die Meinungen anderer akzeptieren muss man auch lernen. Man kann keinen Menschen ändern wenn er es nicht will und wenn mans ihm dreitausend mal sagt wird ers beim dreitausendundeinstenmal auch nicht ändern.;)

Ja sicher man kanns oft nicht verhindern aber es sollte halt kein Dauerzustand sein.;)

Nö ich finde nicht dass man andere Meinungen akzeptieren muss, allenfalls respektieren ! Und ändern kann man sowieso nix außer sich selbst !

Nö ich finde nicht dass man andere Meinungen akzeptieren muss, allenfalls respektieren ! Und ändern kann man sowieso nix außer sich selbst !

interessant
also ich respektiere die meinung der ungarn dass tötungsstationen legitim sind, absolut nicht
aber akzeptieren muss ich das, weil mir anderes wohl kaum überbleibt

interessant
also ich respektiere die meinung der ungarn dass tötungsstationen legitim sind, absolut nicht
aber akzeptieren muss ich das, weil mir anderes wohl kaum überbleibt

Dann tu was dagegen ! Und zwar mehr als nur zu posten "die Ungarn" sind scheisse, du wirst nämlich auch in Ungarn genug Menschen finden die das nicht gutheissen ! Es ist vollkommen unangebracht die Ungarn als Hundemörder anzuprangern ! Wer sind denn die Ungarn ? Reduziert ihr wirklich auf Nationalität , Ethnie oder Religion ?

Oben