Zuchtreglement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Nach 2 Jahren hast du noch keinen Stamm.

2. Glaub nicht das du nach 2 Jahren schon berühmt wirst und sie dir die Hunde aus der Hand reißen, dazu gibts zuviele gute Züchter-denn was kannst du was andere nicht können? (jetzt nicht böse gemeint, eine ehrliche Frage)

3. Willst du wirklich plötzlich auf mehreren Hunden sitzen bleiben (werden bis zu 15 Jahre alt)? Bei einem Hund geht das ja, aber was ist wenn du auf mehreren Rüden sitzen bleibst? Hast du genug Platz um alle zu trennen, auch während der Läufigkeit?

Ich glaube, dass du dir das mit der Zucht einfach zu leicht vorstellst. Du meinst wirklich, du kannst diverse Erbkrankheiten innerhalb von 2 Jährchen ausmerzen? Na das wär' a Gschicht.

Ich bin absolut kein Zuchtprofi, nur das sagt mir der Hausverstand.

Auf die Idee wären sicher schon mehrere gekommen, wenn es so einfach wäre. Meinst nicht?

Da wären ja alle alteingesessenen GUTEN, VERANTWORTUNGSVOLLEN Züchter mit jahrelanger Erfahrung ja allesamt Trotteln, wenn sie dafür Jahre/Jahrzehnte bräuchten, wenn es so einfach ginge...