Der Umgangston hier! keine Mods oder Admins?

Caronna

Super Knochen
:mad:Was ist das hier eigentlich für ein seltsames Forum?:mad:
Der Umgangston läßt sehr zu wünschen übrig! So was kenne ich von anderen Foren nicht!
Gibts hier eigentlich keine Moderatoren /Admins die mal regelnd eingreifen?

Einige hier wären in anderen (Hunde)Foren schon längst verwarnt oder ausgeschlossen worden.

Ich bin über die WUFF hierher gekommen und habe gehofft das die Forenqualität der der Zeitschrift entspricht - das war leider ein großer Irrtum. Das Forum hier ist so was wie ne Antiwerbung für die Wuff.

Ich denke es ist wie im echten Leben auch ;) mit manchen kann man besser und mit manchen weniger, aber beim lesen geht es einfacher - mann kann vieles überfliegen!

Bei den vielen Themen wird es für die Mods hier doch schwer alles zu lesen. Passiert ja das zu einem Thema an einem Tag 2 Seiten entstehen. Jeder Foren-Teilnehmer kann auf die Netiquette hinweisen oder einen Moderator anschreiben.

Naja dann müsste es eigentlich die Aufgabe des Forenbetreibers sein, mehr Moderatoren "einzustellen". Das ein Mod mit dem ganzen Forum überfordert ist, sollt ja eh klar sein...

Ich hab schon einige Male meine Meinung zu dem respektlosen Umgang mancher User hier mit anderen Menschen ( das vergessen offenbar einige, dass es sich um Menschen handelt!!!) kundgetan.

Hin und wieder denk ich mir dann, "Na ja, es ist ja schon sehr lange her, dass man mir Manieren beigebracht hat und vielleicht bin ich zu alt, um diesen Umgangston zu verstehn."

Und was etwaige "Maßnahmen" betrifft denke ich mir, dass es halt schwierig sein dürfte, etwaige Abonnenten, und damit Kunden von "Wuff" (Zeitung) zu maßregeln, wenn man unter Umständen Gefahr läuft, diesen Kunden zu verlieren. :rolleyes: ;)

Bei den vielen Themen wird es für die Mods hier doch schwer alles zu lesen. Passiert ja das zu einem Thema an einem Tag 2 Seiten entstehen. Jeder Foren-Teilnehmer kann auf die Netiquette hinweisen oder einen Moderator anschreiben.

habe ich vor kurzem erst gemacht, an den admin ... im thread von einem neuen user wurde gleich mal die keule ausgepackt ... ich habe ersucht ob man den neuen nicht etwas unter die arme greifen könnte, indem man die anderen user ein bisschen zurück pfeift .... bis heute keine antwort :(

Ich hab schon einige Male meine Meinung zu dem respektlosen Umgang mancher User hier mit anderen Menschen ( das vergessen offenbar einige, dass es sich um Menschen handelt!!!) kundgetan.

Hin und wieder denk ich mir dann, "Na ja, es ist ja schon sehr lange her, dass man mir Manieren beigebracht hat und vielleicht bin ich zu alt, um diesen Umgangston zu verstehn."

Und was etwaige "Maßnahmen" betrifft denke ich mir, dass es halt schwierig sein dürfte, etwaige Abonnenten, und damit Kunden von "Wuff" (Zeitung) zu maßregeln, wenn man unter Umständen Gefahr läuft, diesen Kunden zu verlieren. :rolleyes: ;)

1. bezweifel ich, dass die Mods/Admins wissen, ob sich hinter einem Nick ein Abonnent "versteckt" und

2. sind "die" (Wuff-Zeitung!) net so heikel, auf einen Abonnenten auf oder ab (*auserfahrungsprech*)

und 3. gabs schon x-mal die Anregung, ein so großes Forum mit mehreren Mods/Admins zu bestücken... verhallte auch ungehört, warum auch immer :rolleyes:

somit wird alles so bleiben, wie es ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass es an einer "Forendynamik" liegt.
Wären die Menschen, die sich hier derart gebärden, im realen Leben auch so, würde es mein Weltbild irgendwie erschüttern.
Das ist auch der Grund, weshalb ich immer noch und auch immer wieder hier schreibe - ich bin mir der Wirkung zumeist bewußt - welche User wie reagieren werden und wie's abläuft.
Ich denke nicht, dass man Foren mit dem wirklichen Leben vergleichen kann. Oder nur zum Teil.
In Foren kann man anscheinend so richtig die "Sau" rauslassen. Anonym, ohne Personenkontakt.
Außerdem ist der Interpretations - Kristallkugeleffekt gerade in Foren verstärkt vorhanden.
WIE interpretiert wird - DAS sagt jedoch schon sehr viel über einen Menschen aus. Das heißt, das, was hier steht, ist viel interessanter im Hinblick auf den Menschen, der es schreibt, als auf denjenigen, dem die Antwort gilt.
Wenn mich jemand schimpft, wirft das allerhöchstens ein Licht auf denjenigen, der schimpft. Denn es zeigt SEINE Art und Weise.
Und ich denke fast, dass da eine Verwarnung nicht viel nützt. Denn derjenige fühlt sich doch im Recht.

Wie gesagt, es wirft meiner Meinung nach ein Licht auf denjenigen, der sich derart daneben benimmt.
Dass Moderartoren hier doch hin und wieder eingreifen, das glaube ich schon. Denn wie sonst würden manche User schreiben, dass sie dieses oder jenes schreiben würden, auch auf die Gefahr hin, verwarnt zu werden? Anscheinend wurden sie schon verwarnt, sonst könnten sie ja nicht so schreiben, oder? So denk ich halt einmal.

Zuletzt......eine Forendynamik kann furchtbar sein. Aber ich glaube, das gibt es in sehr vielen Foren. Ich lese ja gerade das Buch: "Herrchenjahre" und musste erst gestern herzhaft lachen, als ich das mit dem Forum gelesen habe - ach - welch déjà - vu! :D

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott :)

Viele leute hier haben das problem dass sie gerne austeilen und sich dann auf eine imaginär-virtuelle Online-Etikette ("Netikette") wenn was zurückkommt.

Man darf halt nicht zartbesaitet in ne Diskussion reingehen. Ich selbst hatte zB - egal wie rüde der Ton war - noch nie das Bedürfnis jmd. zu melden, solange es sich eben tatsächlich um ne Diskussion gehandelt hat. Im Umkehrschluss werd ich aber ständig verwarnt, letzthin weil ich das Wort "Scheiße" benutzt hab.

Greift obig genannter Satz nicht, bleibt nur: "Muss 'da wuarst sein!" :)

Nimms ned so tragisch, das is nur ein Forum wo nur n paar Menschen drinnen sind. Is halt letztlich doch auch n bissl wie im echten Leben.

Und ich denke fast, dass da eine Verwarnung nicht viel nützt. Denn derjenige fühlt sich doch im Recht.

es gäbe ja noch die Möglichkeit der zeitweisen Ausschlusses, oder den ganz rauszuschmeißen wenn wer nicht lernfähig ist.
Das funktioniert an aderer Stelle ganz gut - da gibts aber auch mehr verantwortliche.

Ich habe noch nie gesehen das hier ein Mod/Admin regelnd eingreift

ich bin auch nicht sehr zartbesaitet - teile aus und stecke ein - und ich kann euch versichern, mir wurden hier schon Sachen unterstellt oder ich wurde sehr nett "betitelt" was schon sehr hart an der Grenze war - da muss man eben durch :cool:

GsD kennen mich sehr viele User hier aus dem Forum auch persönlich und wissen, dass ich auch im wirklichen Leben alles sage und mir sicher nicht den Mund verbieten lasse :p

und ich hab auch schon Verwarnungen für weniger bekommen, als das was manche hier vom Stapel lassen und ungeschoren davonkommen - ich kann damit leben und es kratzt mich nicht :rolleyes:

und nein, ich verstecke mich auch nicht hinter Anonymität - man kennt meinen vollständigen Namen.........weil ich zu allem was ich sage und schreibe auch als ICH stehe :cool: - macht mich aber bei einigen bestimmt nicht zum beliebtesten User des Jahres :D

Ich glaube eher, dass es an einer "Forendynamik" liegt.
Wären die Menschen, die sich hier derart gebärden, im realen Leben auch so, würde es mein Weltbild irgendwie erschüttern.
...
Ich denke nicht, dass man Foren mit dem wirklichen Leben vergleichen kann. Oder nur zum Teil.
In Foren kann man anscheinend so richtig die "Sau" rauslassen. Anonym, ohne Personenkontakt.

Seh ich ganz genauso. Die Leute, die in Foren anderen gegenüber die unangenehmsten Töne spucken sind meist (aber nicht immer) diejenigen, die im RL die Zähne kaum auseinander bringen
= fehlende soziale Kompetenz, die in unterschiedlichen "Welten" einfach unterschiedlich zum Ausdruck kommt :)

Ich frage mich bei solchen Statements immer, wer denn so viele Forenteilnehmer persönlich kennt, um das wirklich realistisch einschätzen zu können.
Falls nicht, ist es für mich bloß ein Nachplappern irgendeiner "Weisheit", die mal zum Besten gegeben wurde.

ich bin auch nicht sehr zartbesaitet - teile aus und stecke ein - und ich kann euch versichern, mir wurden hier schon Sachen unterstellt oder ich wurde sehr nett "betitelt" was schon sehr hart an der Grenze war - da muss man eben durch :cool:

GsD kennen mich sehr viele User hier aus dem Forum auch persönlich und wissen, dass ich auch im wirklichen Leben alles sage und mir sicher nicht den Mund verbieten lasse :p

und ich hab auch schon Verwarnungen für weniger bekommen, als das was manche hier vom Stapel lassen und ungeschoren davonkommen - ich kann damit leben und es kratzt mich nicht :rolleyes:

und nein, ich verstecke mich auch nicht hinter Anonymität - man kennt meinen vollständigen Namen.........weil ich zu allem was ich sage und schreibe auch als ICH stehe :cool: - macht mich aber bei einigen bestimmt nicht zum beliebtesten User des Jahres :D

i mog di....:D

Oben