C
Clau04
Guest
Joa, dürfte garkeine Hunde geben...auch keine Mischlinge - denn die kommen IMMER vom Vermehrer oder werden aus dem Süden importiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich züchte auch noch hunde, die man gar nicht gebrauchen kann, oje... naja, einige arbeiten als therapiehunde, geht das durch, oder dürfen nur rettungshunde existieren?
es sollten einfach strengere bestimmungen zur anwendung kommen,
ich denke darauf können wir uns einigen.
Joa, dürfte garkeine Hunde geben...auch keine Mischlinge - denn die kommen IMMER vom Vermehrer oder werden aus dem Süden importiert.
Und, strengere Auflagen gehören aber ZUERST mal bei den NICHT Züchtern gemacht...Züchter haben - auch wenn man in Österreich schnell Züchter werden kann- meist sehr strenge Auflagen - auch was die Gesundheit angeht- vom Zuchtverein.
jeder der zulässt, dass aus 2 hunden dann X hunde enstehen, ist vermehrer.
ja immer zuerst bei den anderen.....
du bist ja überhaupt die phösesteaber ich steh um nix nach, weil ich halte mir einen brandgefährlichen Wach- und Schutzhund, der ja eigentlich komplett unbrauchbar ist und keinerlei Nutzen hat, ausser halt mein Haus zu bewachen
Fazit von dem Thread: alle Züchter sind böse und die Rassehunde sind nutzlos und krank![]()
Nein, der eine ZÜCHTET mit Verstand, weil er ein Ziel hat bezügl. Gesundheit, Erhaltung etc. und der andere setzt einfach Hund x auf Hund y...DAS ist Vermehren...
Würde ich vermehren, würde ich keine 7 Stunden zum Deckrüden fahren, weils so witzig ist...
aha, sind wir züchter jetzt alle koffer, oder was?
was bietest du als alternative?
bis jetzt ist nur herausgekommen, als fazit, wer vermehren will, soll vermehren dürfen, auflagen nur für die anderen, und die überschüssigen tiere, die die "bösen" produzieren, lassen wir als erzieherische maßnahme verrecken.
ich sage, da ist umdenken notwendig.
Ja, wie du meinst...ich wäre dennoch immernoch dafür das produzieren von Mischlingen zu verbieten und von rassehunden ohne Papiere - ebenso die Einfuhr.
Man müsste bei der Anmeldung angeben woher der Hund kommt - Papiere vorlegen, Tierschutzverein(auch nicht jeder, nur die, die auch wirklich offiziell sind) bekanntgeben usw.
Sonst zahlt man 4x soviel Hundesteuer - was in Wien etc. schonmal weit mehr weh tut, wie irgendwo am Land...
Ich kann zumind. sagen, meine Welpen nehmen keinem Tierheimhund den Platz weg, denn die, die bei mir Anfragen haben den Wunsch nach DIESEM Hund, vom serisen Züchter, wollen sehen wie Welpen/Eltern leben und aufwachsen etc.
was bietest du als alternative?
bis jetzt ist nur herausgekommen, als fazit, wer vermehren will, soll vermehren dürfen, auflagen nur für die anderen, und die überschüssigen tiere, die die "bösen" produzieren, lassen wir als erzieherische maßnahme verrecken.
ich sage, da ist umdenken notwendig.
Och Manu danke *gg*
Bin aber selbst in Züchterkreisen böse, weil ich die rasse so kaputt mache, das es irgendwann keine Collies mehr gibt, weil ich Collies aus Amerika zum decken nehme um GESUNDE Hunde zu züchten
Böse böse aber auch...das ich dafür jedesmal 7 Stunden nach Deutschland fahren muss, wo wir doch eh Rüden in Öst. haben...
Ich trag mein Geld aber halt lieber ins Nachbarland zu Rüden die mir gefallen
Und ich bin froh das jemand wie Ludmilla eh nie nen welpen von mir möchte...so erspar ich mir gleich die Absage![]()
bis jetzt ist nix herausgekomen, ausser das du eine seriöse Colliezüchterin des Vermehrens beschuldigst
stellt sich mir die Frage "Kennst du die Claudia"??? weisst du welchen Aufwand sie berteibt, um gesunde Welpen zu haben und damit die neuen Besitzer glücklich zu machen - ich beantworte mir die Frage jetzt mal gleich selber: NEIN, du kennst sie nicht!!!
und was genau muss Claudia mit ihrem Gewissen vereinbaren?? das sie Rassehunde züchtet?? als das schlägt ja nun den Fass den Boden aus - nur weil du Mischlinge bevorzugst, die nach deinen Angaben ja so wahnsinnig gesund sind, muss das doch nicht jeder andere auch - ich bevorzuge übrigens auch Rassehunde und bin froh das es Züchter gibtschliesse aber auch nicht aus, mir auch mal einen Notmolosser ins Haus zu holen
bitte tu uns wirklich allen einen Gefallen, schreib nur über Dinge du die verstehst (wird schon irgendwas geben!!), aber schreib bitte nicht über Hunde, deren Zucht und Haltung - auch bei den Katzen kann man sehr gut auf deine Meinung verzichten, weil da ist auch noch nix gscheites von dir gekommen
und jetzt kannst mich wieder melden, weil ich gemein zu dir war![]()
ja, die gefahr ist quasi nicht existent - erstent gefällt mir die rasse nicht und zweitens würde ich dein verhalten niemals unterstützen.
"erzieherische Maßnahme" ist nicht ganz der richtige Ausdruck. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, das war immer schon so. So lange Leute vom Vermehrer kaufen, so lange wird es ausgebeutete Hündinnen geben, die in irgendwelchen Lagerhallen leben und einen Wurf nach dem anderen werfen müssen.
Wenn es sich erst mal durchsetzt, dass Leute Wert auf gesunde und liebevoll in einem kompetent geführten Zuhause aufgezogene Welpen legen, stirbt der Vermehrer aus.
Willst du Haltungsbedingungen für Nutztiere verbessern, darfst du nicht aus der Massenproduktion kaufen, das ist dasselbe Schema. Und NUR das funktioniert auf lange Sicht.
Weißt, dem Vermehrer ist es nämlich wurscht ob du einen Hund aus Sparsamkeit, Uninformiertheit oder Mitleid kaufst, hauptsache du kaufst ihn.