Leichtgläubigkeit? Geldmacherei?
Nun ja, hätte mir Ulli nicht von ihrer Methode erzählt (und ich will nur anmerken, sie war die Einzige die mit brauchbaren Tipps kam, denn so manch andrer Trainer hatte nur damit zu tun diese Methode schlecht zu machen), würde ich langsam verzweifeln. Und ja es klappt, und ja ich hab das übers Internet "gelernt" und ja ich frag Ulli immer wieder, wenn ich mal nicht weiß wie ich richtig reagieren soll und ja, ich hab Ulli auch ein Video geschickt und ja, sie sagt mir obs passt und was ich besser machen kann. Sie is die Einzige, die mir dabei geholfen hat dieses "Problem" in den Griff zu bekommen, ihr hab ich zu verdanken, dass Fido wieder ohne Leine laufen kann, ihr hat Fido zu verdanken, dass er in mir wieder seinen Freund und nicht seinen Feind sehen kann. Und sie hat dafür keinen einzigen Cent bekommen, dass einzige was sie von mir bekommt ist immer wieder ein "Dankeschön". Und da frag ich mich, wo is das Geldmacherei? Natürlich werden einige (oder auch mehrere) zu ihr kommen, Kurse absolvieren und jaaa sie verdient damit ihr Geld. Aber dass machen hier auch andere Trainer und niemand kritisiert das! Warum bei ihr? Weil sie eine Trainerin ist, die mit Herz und Verstand arbeitet? Weil sie "ihre" Hunde und Menschen individuell behandelt? Weil sie in einem Forum Tipps gibt? Oder weil andere nur neidisch sind, weil sie hier gelobt wird? Oder weil der ein oder andere Erfolg mit dieser Methode hat?
Ich weiß es nicht warum... ich weiß nur dass ich Dank dieser Methode wieder entspannte Spaziergänge genießen kann! Und ja, ich hab das über's Internet gelernt und umgesetzt, und nein, es is kein Hase, kein Reh und auch sonst kein Waldbewohner dabei um sein Leben gekommen, nein wir haben's nicht mal erschreckt. Weil ja, mir is nicht nur mein Hund wichtig, ich geb auch Acht auf andere Lebewesen...