Dürfen eure Hunde ins Bett oder auf die Couch??

mir tun da nur die hunde leid, die als kindesersatz missbraucht werden :rolleyes:

:) Na ja, ich denke, Hunde sind Individualisten. Ein Hund mags gerne, wenns dem HH recht ist, warum nicht.

Aber diese fürchterlichen Verallgemeinerungen sind echt.......nicht jeder Hund braucht stundenlangen engen Körperkontakt mit HH und ist trotzdem so herrlich normal...:D

mir tun da nur die hunde leid, die als kindesersatz missbraucht werden :rolleyes:

Kindersatz würd ich ned meinen.... also in meinem Fall ned...

Seit sie bei mir auf der couch sein darf (sie liegt auf einer eigenen Decke) und ins Bett darf (auch da hat sie ne eigene Decke) ist der Zusammenhalt zwischen ihr und mir noch fester...:)

nicht jeder Hund braucht stundenlangen engen Körperkontakt mit HH und ist trotzdem so herrlich normal...:D

so ist es.

mein Rüde schiebt freiwillig ab, wenns ihm zuviel wird, am allerliebsten liegt er in seinem Smarttop (ist das jetzt auch gleichzustellen mit Zwinger :confused::cool:)
aber hin und wieder überkommts ihn halt und er schmeisst sich auf die Couch dazu.
ich finds oK, nein ich finds mittlerweile sogar schön, wenn die ganze Familie vereint ist (blöd ist meistens, dass bei Herrchen, Hr. Hund und 2 Kindern ICH dann keinen Platz mehr hab *hmpf*)

und im Bett, naja, da schmeisst er sich ans Fussende, aber auch erst, seit wir die neuen Matrazen haben, vorher wars ihm scheinbar zu hart :-)

Kindersatz würd ich ned meinen.... also in meinem Fall ned...

na ich mein damit ja nicht jeden der den hund mit ins bett nimmt. wie gesagt, meine war da auch schon drin - 1x. aber es is nix dabei wenn sie nicht im bett sind und genau so ist es auch nicht weiter tragisch, wenn der eine hund vielleicht schon darf und der andere nicht.

viele meinen dann, die welt geht unter weil es dem anderen gegnüber sooo unfair is. dem hund is das egal, hauptsache er bekommt sein fressen, seine streicheleinheiten und hat regeln an denen er sich orientieren kann.

Nein mein hund darf aufgrund seiner dominanz und willens die weltherrschaft an sich zu reißen nicht auf die couch oder aufs bett! ;)

nein, scherz beiseite
ins bett darf sie eher selten wg. den haaren
außer ich weiss ich zieh ab dann darf sie rauf, jetzt wo ich schwanger bin sowieso garnicht weil sie sich immer so auf mich drauflegt und das brauch ich jetzt nicht :D

auf der couch kommt sie schon öfters wenns mal wieder intensiv-kuschel-bedarf hat :D

Couch - Nein, weil wir öfters besuch haben und ich nicht möchte, dass meine Gäste mit Haaren, die nicht ihnen gehören, nachhause gehen müssen. Ausserdem ist die Couch auch öfters unser Essplatz und ich will keine Haare in meinem Essen haben :o

Bett - Ja, das Angebot nimmt er aber nur kurzzeitig an. Er ist kein Dauerbettschläfer, hüpft auch nur rein, wenn wir ihn auffordern, holt sich seine Streicheleinheiten und dann geht er wieder..

Und ich dachte, ich hätte das Leben des Herrn Lumpi verbessert, als ich ihn aus dem Tierheimzwinger befreit hab:confused:

Und jetzt muss ich lesen, dass ich ein verachtenswerter Egoist bin, weil der arme Hund nicht im Bett schläft:eek::eek:

Im Ernst: Couch ja, in mein Bett kommen allerdings nur Lebewesen, die freiwillig mindestens einmal pro Tag duschen:D
Und vor diese Wahl gestellt, pfeifft wiederum der Herr Lumpi freiwillig aufs nächtliche Kontaktliegen;):D

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es für mich absolut artgerecht ist (und eigentlich in der Menschenrechtskonvention verankert sein sollte), zumindest eine 2x2m große hundehaarfreie Zone zu besitzen:D

Couch - Nein, weil wir öfters besuch haben und ich nicht möchte, dass meine Gäste mit Haaren, die nicht ihnen gehören, nachhause gehen müssen. Ausserdem ist die Couch auch öfters unser Essplatz und ich will keine Haare in meinem Essen haben :o

Bett - Ja, das Angebot nimmt er aber nur kurzzeitig an. Er ist kein Dauerbettschläfer, hüpft auch nur rein, wenn wir ihn auffordern, holt sich seine Streicheleinheiten und dann geht er wieder..

:D Faul, Ledercouch, daher sind mir die selltenen Raufhüpfer egal. Aber er darf z.B. nicht in die Küche, wenn ich koche oder was herrichte. 67cm Schulter, Brötchen belegen und er schüttels sich mal, na danke.

Und ich dachte, ich hätte das Leben des Herrn Lumpi verbessert, als ich ihn aus dem Tierheimzwinger befreit hab:confused:

PS: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es für mich absolut artgerecht ist (und eigentlich in der Menschenrechtskonvention verankert sein sollte), zumindest eine 2x2m große hundehaarfreie Zone zu besitzen:D

:D:DEntlarvft. Derartige Egoismen auch noch verankern lassen...ha ich schick Dir gleich den ATA...und vorher bestell ich ihn zu mir und stell mich freiwillig...

..ähm, hust ,.. der meinung war ich auch immer , muste aber meinen trugschluss erkennen ,... die platzieren ihre haare auch dort wo sie selber körperlich nicht zugegen sind :D

Mir würde schon eine 1x1 m große Hundehaarefreizone reichen :D

Meine platzieren ihre Haare aus prinzip überall hin - trotz trimmen, bürsten etc :o

Ich hätte sooo gern, dass alle bei mir im Bett schlafen. Leider bleibt nur der Lou (und der Leo ;):D) die ganze Nacht drin. Die Quendy wartet immer bis ich schlafe und geht dann auf ihre Decke (auf der Couch), der Bertie liegt zum Einschlafen unter der Decke und geht dann irgendwann auf den Teppich vorm Bett und die Shanta schläft ja überhaupt bei meinem Sohn. Schad! Auf die Couch kommen aber alle. Ich wüsste gar nicht, wie man ohne Hunde auf der Couch so richtig kuschelt :confused: und der Lou ist ja meine Buchstütze :D

Wenn hunde im Haus sind, hat man überall Haare - auch dort, wo die Hunde nicht sind.

Dafür gibts Staubsauger......(und Frau, die dieses hochtechnische und für Männer unmöglich zu handelnde Gerät bedient)

Und wer duscht sich täglich................... das ist schlecht für die Haut, davon wird sie ganz dünn und verletzungsanfällig, man bekommt leichter Ekzeme, Pilze,usw...........

Wenn hunde im Haus sind, hat man überall Haare - auch dort, wo die Hunde nicht sind.

Dafür gibts Staubsauger......(und Frau, die dieses hochtechnische und für Männer unmöglich zu handelnde Gerät bedient)

Und wer duscht sich täglich................... das ist schlecht für die Haut, davon wird sie ganz dünn und verletzungsanfällig, man bekommt leichter Ekzeme, Pilze,usw...........

..und du hast ne frau ? .. das kannste erzählen wen du willst, mir nicht :rolleyes: :eek: :D

:D Das meinst Du aber ironisch, oder? War der erste Beitrag auch Ironie?, dann sorry, hab ich nicht überlauert.

Nööööööö - das mein ich doch nicht ironisch!!!!
Iiiiiich doch nicht!!

Und 2-3x monatlich duschen hat auch arbeitsplatzmäßig was für sich - da kann ich posten, ohne dass mir irgendwer zu nahe kommt oder über die Schulter schaut!!!!

Und ja - meine frau muss saugen, weil unser Sohn einen Tobsuchtsanfall bekommt, wenn ich den Sauger in die Hand nehme.

Oben