Das glaube ich dir gerne. Ich kenne hobbybedingt auch zwei Jäger, habe die auch gesehen seit ich meine Hündin habe. Einer war gleich total hingerissen von ihr, der andere hat mir erzählt dass er als Aufsichtsjäger mal zwei verwilderte Hunde erschießen musste die zu einem Bauernhof mit desinteressiertem Besitzer gehört haben, die sich quasi nur mit wildern beschäftigt haben. Er fand es schade fand weil er weiß dass sie für ihren dummen Besitzer nichts konnten. Die würden sicherlich beide nicht auf einen Hund schießen der sich mal losgerissen hat.Nur mal einwerfen mag (bin als Kind bei Jägern aufgewachsen) - ein ordentlicher Jäger überlegt 3x bis er wirklich einen Hund erschießt - das passiert meistens erst bei Wiederholungstätern die das Pech haben uneinsichtige Besitzer zu haben ...
Es gibt solche Heckenschützen aber das sind meist Sonntagsjäger ohne eigenen Revier ... die finden auch die anderen Jäger nicht gut ...
Ich will das halt nicht verharmlost haben. Für mich wärs einfach ein Weltuntergang, und ich hab Angst davor, auch wenn ich das Geschirr und die Flexi eh schon alle 3-4 Monate ersetz damit da nichts ermüden und reissen kann.