was ja eh traurig ist die Aussage und zeigt wie dumm manche HH wirklich sind![]()
Dumm glaub ich gar nicht, eher Ahnungslos...

Hach... auf die nächsten 100 Seiten?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ja eh traurig ist die Aussage und zeigt wie dumm manche HH wirklich sind![]()
Na, dann hab ich wenigstens meine Empfindung bei dem Thema vermitteln können, wenn auch anders als beabsichtigt.
Dumm glaub ich gar nicht, eher Ahnungslos...
Hach... auf die nächsten 100 Seiten?![]()
Ich vermute, dass (im Großteil der Fälle) einfach nicht nachgedacht wird. Es gibt sehr wohl Patienten, die dann entsetzt aufschauen, wenn man ihnen mal die andere Seite (nämlich die des Rehes z.b.aufzeigt. Dass auch Wildtiere Todesängste leiden können, dass das Wildtier nicht riechen kann, ob der Hund fähig ist, es zu erwischen, usw.
Viele HB sehen halt nur den Hund vor sich, wenn er abzischt und haben im Hinterkopf: das schafft er eh nie!
Die meisten sind leider nicht einsichtig, weil sie, wenn sie sich eingestehen würden, dass dieses Verhalten absolut widerwärtig ist, mit dem Hund arbeiten müssten bzw. der arme Hund ja ein Leben an der Leine fristen müsste...
lg Cony
Ich vermute, dass (im Großteil der Fälle) einfach nicht nachgedacht wird. Es gibt sehr wohl Patienten, die dann entsetzt aufschauen, wenn man ihnen mal die andere Seite (nämlich die des Rehes z.b.aufzeigt. Dass auch Wildtiere Todesängste leiden können, dass das Wildtier nicht riechen kann, ob der Hund fähig ist, es zu erwischen, usw.
Viele HB sehen halt nur den Hund vor sich, wenn er abzischt und haben im Hinterkopf: das schafft er eh nie!
Die meisten sind leider nicht einsichtig, weil sie, wenn sie sich eingestehen würden, dass dieses Verhalten absolut widerwärtig ist, mit dem Hund arbeiten müssten bzw. der arme Hund ja ein Leben an der Leine fristen müsste...
lg Cony
Ein Haushund MUSS sich aber sein Futter nicht so organisieren!
In der Regel werden sie ja doch gefüttert und ich bin sicher die wenigsten jagen weil sie hunger haben..
Nagel auf den Kopf getroffen!!
Hunde die jagen muß man trainieren und wenn es nix nutzt, dann haben sie an der Schleppe zu bleiben - PUNKT!! da gibts kein wenn und aber und auch kein vielleicht
Deikoon hat es überall gecheckt, nur bei Wildschweinen ist er einfach haltlos - das weiß ich und deswegen geht er dort eben an der Schleppe - seelischen Schaden wird er dadurch ja nicht erleiden![]()
Mir geht es darum dass das Viech welches im Haus wohnt weniger Rechte hat! Jedes wilde Viech darf fressen, und wenn es ein Räuber ist auch andere Viecher. Nur wenn es ein entlaufener Haushund ist, der sich hier seine Mahlzeit organisieren will, ist er auf einmal ein zu entsorgender Schädling und das Futter ist das arme kleine Rehlein das ja so furchtbare Todesängste aussteht.
Deikoon sucht sich auch immer die Schwächsten aus, gelle?
Hihi...![]()
HALLO DAS IST EIN HUND
Rechte? Na dann werde ich meinen Hunden mal ihre Rechte & Pflichten
vorlesen und unterschreiben lassen, bzw SUPER ich werde jetzt von ihnen
einen Teil der Miete verlangen .....![]()
HALLO DAS IST EIN HUND
Rechte? Na dann werde ich meinen Hunden mal ihre Rechte & Pflichten
vorlesen und unterschreiben lassen, bzw SUPER ich werde jetzt von ihnen
einen Teil der Miete verlangen .....![]()
er ist ein Dogo Argentino im Tarnmantel![]()
Auch an netdragon: Ja, das wird schon stimmen. Ich finde halt nicht dass sie dafür den Tod verdient haben.
. Da ists doch nur gerecht wenn man alles unternimmt sie davor zu schützen, dass sie für etwas sterben müssen das sie einfach nicht als falsch erkennen können.
Das bestreitet keiner! Oder ich zumindest nicht.Richtig- deswegen habe ich als HH dafür zu sorgen das mein Hund wenn er jagt nicht die Möglichkeit dazu bekommt dh er an der Leine bleibt.
Mir geht es darum dass das Viech welches im Haus wohnt weniger Rechte hat! Jedes wilde Viech darf fressen, und wenn es ein Räuber ist auch andere Viecher. Nur wenn es ein entlaufener Haushund ist, der sich hier seine Mahlzeit organisieren will, ist er auf einmal ein zu entsorgender Schädling und das Futter ist das arme kleine Rehlein das ja so furchtbare Todesängste aussteht.
Hihih... Oder er denkt, dass DAS echtes BARFEN ist ... (der war phöse)..
aha
gut da fallen mir jetzt die wölfe und bären ein, die sich ihr futter selbst "organisieren". der eine bär ist jetzt ausgestopft im museum und bei den wölfen überlegt man noch, wie man sie am besten "entfernt"..
deine ansicht ist etwas sehr seltsam?! wozu soll der hund überhaut jagen? der bekommt tagtäglich sein hundefutter. und rehe bei uns sind sicher nicht da um für hunde als futter her zu halten!
Auch an netdragon: Ja, das wird schon stimmen. Ich finde halt nicht dass sie dafür den Tod verdient haben. Es ist trotzdem ein Trieb der zur Nahrungsgewinnung dienen sollte, und ich bin mir sicher dass sie weder überlegen was sie dem Beutetier damit antun, noch dass sie die Möglichkeit dazu haben. Dass der Trieb so denaturiert ist dass sie spielen und das Tier nicht zielgerichtet umbringen ist halt auch unser Verdienst.
Hunde leben halt bei uns und wir erwarten viel Hilfe und Loyalität von ihnen und bekommen die auch. Imho ist "auch nurn Tier" da fehlangebracht. Da ists doch nur gerecht wenn man alles unternimmt sie davor zu schützen, dass sie für etwas sterben müssen das sie einfach nicht als falsch erkennen können.
Er soll nicht jagen! Wie oft noch. Nur sollte nicht der Hund die Konsequenzen tragen wenn er es tut, sondern der Mensch dahinter!