Hund mit Jagtrieb - Freilauf mit Maulkorb?

Dumm glaub ich gar nicht, eher Ahnungslos...:(

Hach... auf die nächsten 100 Seiten? :cool:

Ich vermute, dass (im Großteil der Fälle) einfach nicht nachgedacht wird. Es gibt sehr wohl Patienten, die dann entsetzt aufschauen, wenn man ihnen mal die andere Seite (nämlich die des Rehes z.b.:) aufzeigt. Dass auch Wildtiere Todesängste leiden können, dass das Wildtier nicht riechen kann, ob der Hund fähig ist, es zu erwischen, usw.

Viele HB sehen halt nur den Hund vor sich, wenn er abzischt und haben im Hinterkopf: das schafft er eh nie!

Die meisten sind leider nicht einsichtig, weil sie, wenn sie sich eingestehen würden, dass dieses Verhalten absolut widerwärtig ist, mit dem Hund arbeiten müssten bzw. der arme Hund ja ein Leben an der Leine fristen müsste...

lg Cony

Ich vermute, dass (im Großteil der Fälle) einfach nicht nachgedacht wird. Es gibt sehr wohl Patienten, die dann entsetzt aufschauen, wenn man ihnen mal die andere Seite (nämlich die des Rehes z.b.:) aufzeigt. Dass auch Wildtiere Todesängste leiden können, dass das Wildtier nicht riechen kann, ob der Hund fähig ist, es zu erwischen, usw.

Viele HB sehen halt nur den Hund vor sich, wenn er abzischt und haben im Hinterkopf: das schafft er eh nie!

Die meisten sind leider nicht einsichtig, weil sie, wenn sie sich eingestehen würden, dass dieses Verhalten absolut widerwärtig ist, mit dem Hund arbeiten müssten bzw. der arme Hund ja ein Leben an der Leine fristen müsste...

lg Cony

Abgesehen davon, dass der Schwede genau 3 Meter rennen würd und dann umkippt wie ein Stückl Holz, hätt ich persönlich mehr Angst, dass mein Hund die Ohren auf Durchzug hat und dann nicht mehr kommt.
Was ja dann Gefährlich auch werden kann wg. Straße zB.. Geh da nur von "meinem" Gebiet aus.

Allerdings muss er so und so an der Leine latschen, somit ist´s wurscht.
Und ob er jagen würd.. Keine Ahnung...
Die Katzen meiner Eltern hätte er zum fressen gern :o:o

lg Cony

Nagel auf den Kopf getroffen!!

Hunde die jagen muß man trainieren und wenn es nix nutzt, dann haben sie an der Schleppe zu bleiben - PUNKT!! da gibts kein wenn und aber und auch kein vielleicht ;)

Deikoon hat es überall gecheckt, nur bei Wildschweinen ist er einfach haltlos - das weiß ich und deswegen geht er dort eben an der Schleppe - seelischen Schaden wird er dadurch ja nicht erleiden :cool:

Ein Haushund MUSS sich aber sein Futter nicht so organisieren!
In der Regel werden sie ja doch gefüttert und ich bin sicher die wenigsten jagen weil sie hunger haben..

Auch an netdragon: Ja, das wird schon stimmen. Ich finde halt nicht dass sie dafür den Tod verdient haben. Es ist trotzdem ein Trieb der zur Nahrungsgewinnung dienen sollte, und ich bin mir sicher dass sie weder überlegen was sie dem Beutetier damit antun, noch dass sie die Möglichkeit dazu haben. Dass der Trieb so denaturiert ist dass sie spielen und das Tier nicht zielgerichtet umbringen ist halt auch unser Verdienst.

Hunde leben halt bei uns und wir erwarten viel Hilfe und Loyalität von ihnen und bekommen die auch. Imho ist "auch nurn Tier" da fehlangebracht. Da ists doch nur gerecht wenn man alles unternimmt sie davor zu schützen, dass sie für etwas sterben müssen das sie einfach nicht als falsch erkennen können.

Nagel auf den Kopf getroffen!!

Hunde die jagen muß man trainieren und wenn es nix nutzt, dann haben sie an der Schleppe zu bleiben - PUNKT!! da gibts kein wenn und aber und auch kein vielleicht ;)

Deikoon hat es überall gecheckt, nur bei Wildschweinen ist er einfach haltlos - das weiß ich und deswegen geht er dort eben an der Schleppe - seelischen Schaden wird er dadurch ja nicht erleiden :cool:

Deikoon sucht sich auch immer die Schwächsten aus, gelle?
Hihi...:D

Mir geht es darum dass das Viech welches im Haus wohnt weniger Rechte hat! Jedes wilde Viech darf fressen, und wenn es ein Räuber ist auch andere Viecher. Nur wenn es ein entlaufener Haushund ist, der sich hier seine Mahlzeit organisieren will, ist er auf einmal ein zu entsorgender Schädling und das Futter ist das arme kleine Rehlein das ja so furchtbare Todesängste aussteht.

HALLO DAS IST EIN HUND :rolleyes:

Rechte? Na dann werde ich meinen Hunden mal ihre Rechte & Pflichten
vorlesen und unterschreiben lassen, bzw SUPER ich werde jetzt von ihnen
einen Teil der Miete verlangen ..... :rolleyes::cool:

Ich hab den Unfug mit den Rechten nicht aufgebracht, sondern Milano. Ich dachte du hättest dich abgemeldet hier, aber irgendwelche Sachen rausklauben und draufspucken ist immer gut, oder?

Na bumm.. Da könnt ich sogar Reinigungszuschlag verlangen.
Und er müsst mir die Couch ersetzen die er mit seinem Schlatz verunstaltet hat.
Achja und die Wände gehören neu ausgemalt, also brauchen wir einen Maler und die Wandfarbe..
Und meinen Kasten wollt er abrunden und hat sich die Ecken vorgenommen..

:cool:

Auch an netdragon: Ja, das wird schon stimmen. Ich finde halt nicht dass sie dafür den Tod verdient haben.

. Da ists doch nur gerecht wenn man alles unternimmt sie davor zu schützen, dass sie für etwas sterben müssen das sie einfach nicht als falsch erkennen können.

Richtig- deswegen habe ich als HH dafür zu sorgen das mein Hund wenn er jagt nicht die Möglichkeit dazu bekommt dh er an der Leine bleibt.

Ein Hund der jagt, gehört an die Leine. Maulkorb hin oder her.
Meine Galga hatte in ihrem früheren Leben schon den einen oder anderen Jagderfolg und darum gibt es für sie keinen Freilauf in der freien *Prärie*. Den gibt es ausschliesslich in eingezäuntem und wildsicherem Gebiet.

Alles andere möchte ich nicht verantworten müssen. Weder gegenüber dem Wild, dass gehetzt werden könnte, noch meiner Hündin gegenüber, die womöglich auf der Straße totgefahren wird, während sie jagt.

Mir geht es darum dass das Viech welches im Haus wohnt weniger Rechte hat! Jedes wilde Viech darf fressen, und wenn es ein Räuber ist auch andere Viecher. Nur wenn es ein entlaufener Haushund ist, der sich hier seine Mahlzeit organisieren will, ist er auf einmal ein zu entsorgender Schädling und das Futter ist das arme kleine Rehlein das ja so furchtbare Todesängste aussteht.

aha

gut da fallen mir jetzt die wölfe und bären ein, die sich ihr futter selbst "organisieren". der eine bär ist jetzt ausgestopft im museum und bei den wölfen überlegt man noch, wie man sie am besten "entfernt"..

wenn dir das lieber ist?!

deine ansicht ist etwas sehr seltsam?! wozu soll der hund überhaut jagen? der bekommt tagtäglich sein hundefutter. und rehe bei uns sind sicher nicht da um für hunde als futter her zu halten!

aha

gut da fallen mir jetzt die wölfe und bären ein, die sich ihr futter selbst "organisieren". der eine bär ist jetzt ausgestopft im museum und bei den wölfen überlegt man noch, wie man sie am besten "entfernt"..

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Trotzdem wird bei den Wölfen und Bären die in Freiheit leben und irgendwann zu auffällig werden ewig diskutiert und überlegt, und demonstiert, etc bevor ein paar erschossen werden. Der Hund, der sein Leben lang an der Leine hatschen muss, auf jeden Trieb verzichten muss, für seine Menschen als Gesellschaft, billige Arbeitskraft, Sportgerät leben muss, läuft einmal davon und will ein Viech reissen weil er eben ein Raubtier ist, und BLAMM. Aber das ist dann auf einmal ok. Ist ja nurn Tier. Danke für die Loyalität, Mensch.

deine ansicht ist etwas sehr seltsam?! wozu soll der hund überhaut jagen? der bekommt tagtäglich sein hundefutter. und rehe bei uns sind sicher nicht da um für hunde als futter her zu halten!

Er soll nicht jagen! Wie oft noch. Nur sollte nicht der Hund die Konsequenzen tragen wenn er es tut, sondern der Mensch dahinter!

Auch an netdragon: Ja, das wird schon stimmen. Ich finde halt nicht dass sie dafür den Tod verdient haben. Es ist trotzdem ein Trieb der zur Nahrungsgewinnung dienen sollte, und ich bin mir sicher dass sie weder überlegen was sie dem Beutetier damit antun, noch dass sie die Möglichkeit dazu haben. Dass der Trieb so denaturiert ist dass sie spielen und das Tier nicht zielgerichtet umbringen ist halt auch unser Verdienst.

Hunde leben halt bei uns und wir erwarten viel Hilfe und Loyalität von ihnen und bekommen die auch. Imho ist "auch nurn Tier" da fehlangebracht. Da ists doch nur gerecht wenn man alles unternimmt sie davor zu schützen, dass sie für etwas sterben müssen das sie einfach nicht als falsch erkennen können.

..jo da hast du generell nicht unrecht und auf die weise lässt es sich mit dir dann auch vorzüglich diskudieren (meine so ganz ohne revolverblatt schlagzeilen)

Genau das ist eben das problem,.. wir sind schuld dran (als halter) ,.. aber der jäger sieht den hetzenden hund, dem garnet dran gelegen ist das wild auch wirklich zu fangen . Auch wenn der jäger gerne den dämlichen halter nen kopfschuss verpassen würde , bleibt ihm da mal ermal nix über als den hund zu bestrafen für das fehlverhalten der halter !

Du hast recht wenn du spielfreude als jagtmotiv angibts und türlich liegts dem einen mehr als den anderen hund in den genen, nur heute gibt es genügend optionen um seinen hund "jagt" anzubieten, man mus nur wollen !

So nebenbei wird ein Hund der sich über besagte optionen auspowert es warsch. nicht mehr sooo zwingend notwendig sehen einer echten jagt nachzugehen ! (auch da gibts türlich solche und solche)

Und ich wage mal zu behaupten das wenn ich als halter meinen jäger immer wieder mal die optionen anbiete , ich mich also generell mehr mit ihm beschäftige wird auch das "folgen" um einiges besser werden wird und sich ein "jagt hoppala" eher vermeiden lässen :) !

Oben