Helga, noch was...ist zwar total off topic..gestern bin ich eingefahren, weil ich zu blauäugig war. Hab gedacht, einen erfahrenen Hundeführer vor mir zu haben, hab brav gefolgt. Ein Jäger, mit gleichaltrigen, unkastrierten Rüden, der wollte, dass ich Aaron ableine - es könne ja nichts passieren. Ich war SEHR unschlüssig (du kennst ja meine Zauderei...ich wäge immer Für und Wieder ab, "was wäre, wenn..." und so). Außerdem war ich unsicher, wie Aaron reagieren würde. Man redete auf mich ein und redete auf mich ein, ich solle Aaron doch zum anderen Hund hinlassen - man hätte alles im Griff. Irgendwann hab ich nachgegeben (und nicht meinen Sturkopf durchgesetzt). Außerdem hab ich Aaron beobachtet, der war wirklich brav. Was war? Aaron war super! Ist ganz langsam zum anderen Rüden hin, hat wunderbar Beschwichtigungssignale gezeigt. Wirklich ganz toll! (und ich war stolz!) Dann aber legte der Jäger seinen Hund ins Platz, da der knurrte. Aaron ließ sich noch beschnuppern, dann aber knurrte der andere Hund, Aaron zurück und aus war's! Fast hätte eine Rauferei begonnen, der Jäger und mein Mann konnten grad noch eingreifen. Der Mann verschwand dann im Wirtshaus, ich bin hinein und hab nachgefragt, ob irgendwas wäre. Nein, nein, alles bestens, alles in bester Ordnung. Bis der Mann dann wieder herauskam und fragte, ob Aaron Tollwut geimpft wäre. (ist er eh) Er hat nämlich einen ordentlichen "Kratzer" (oder eine Rißwunde?) von einem der beiden Hunde erhalten, als er sie trennen wollte. Und Aaron hat der andere Hund bei den Augenbrauen erwischt, auch er hat eine Wunde (Augenbrauen herausgerissen).
Das ist passiert, weil ich so gutgläubig war.
Ich weiß, jeder meint es gut. Aaron wird auch kastriert, ich sehe ja die Notwendigkeit ein. Aber sollte was passieren, mach ich mir wenigstens nicht nachher den Vorwurf, dass ich mich zuwenig informiert hätte, dass ich zu rasch gehandelt hätte.