ja, damit hast Du nicht unrecht, das hätte ich genauso gemacht. aber es ist nicht jeder so...zumal, orkan hat es ja, so wie ich es verstanden habe, ja schon zuvor weiter gegeben, an die Leitung, oder? Außerdem, sind nicht auch Tierheimmitarbeiter hier im Forum? Geheim geblieben wäre das wohl nicht...
Ist schon klar was Du meinst, es hätte sicher einen besseren Eindruck gemacht!
Kurzer, oder doch etwas längerer OT: ich denke da an meine Beißgeschichte beim Hundesitter, dieser Idiot hat ernsthaft mir 12 std später bescheid gesagt, was da passiert ist, was habe ich ihm die Hölle heiß gemacht dafür...auch nicht grad auf nette Art, ich hätte ihm glaub ich die ersten Tage alles Schlechte dieser Welt an den Hals gewünscht....nicht checkend, wie schockiert er war und dass er wirklich fix und fertig war wg. der geschichte und gar nicht fähig war, irgendwie zu reagieren. (er hat sich aus Angst vor meinem Hund im Bad eingesperrt

, ein 32 jähriger 2m Mann, der hunde kennt und mag

, das hat er mir erst vor kurzem in einem Entschuldigungsbrief geschrieben....), er ist dann letzten endes noch selber persönlich zur Polizei gefahren und hat alle schuld auf sich genommen...(gut, wohl auch aus angst, weil ich war wirklich auf 180, kann wohl eine richtige furie sein

)
was ich damit sagen will, bei solchen Dingen reagieren die Leute ganz verschieden, manche gehen nach vorne und stellen sich sofort, andere verziehen sich ganz schnell und machen keinerlei Schritt in die richtige Richtung und wieder andere, so wie dieser Hundesitter von mir, braucht einen halben Tag bis er sich "dafangt"...
das kann man nicht gut heißen, keine Frage, aber es dürfte eine zuftiefst menschliche Reaktion sein. wie oft rennen auch unfallfahrer einfach davon...
wobei, soooo dramatisch (im Sinne von "Massaker", weiß nicht, wie ichs anders ausdrücken soll, schon tragisch wegen dem kind, aber nicht sooo bildhaft dramatisch, wie wenn 2 große Hunde wirklich ernsthaft 30min kämpfen und der blutfleck drunter immer größer wird) war die Bianca-Sache wohl auch wieder nicht, einen richtig "betroffnen" Eindruck hat sie mir nicht gemacht, wohl eher, dass sie angst vor ihrem Hund hatte...., aber dennoch hat sie sich hier der Kritik gestellt und das ist nicht so ohne, auch wenns nur virtuell ist und sie hat auch reagiert, das ist ihr hoch anzurechnen. Ich möchte nicht wissen, wie viele denken "huch, das war jetzt aber knapp, besser, das erzählen wir gar nicht erst, das wird schon wieder..." - denn sooo züchtet man sich noch viel eher einen unverträglichen Hund heran, oder, wie die Mitzitant schreibt ein hausgemachtes Problem...
@mitzi, danke, dass Du meine Beiträge magsich mag Deine auch:2thumbsup: