Schlechte Hundeschule - Kann mir wer eine gute empfehlen???

• Ersteller Ersteller Tysibaby
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es is jetzt brenzlich geworden weil gestern jemand vom forum im tierheim angerufen und sich beschwert hat.

deshalb erzähl ich nie wieder jemanden von so sachen.

ich vertrau mich nur der claudia und meinem neuen trainer an.

Leider kann man die jeweiligen User nur anhand dem Geschriebenen beurteilen.......das ist oft schade, weil wer dich kennt weiss, dass du auf keinen Fall der unumsichtigte ruecksichtslose ........... HH bist. Das Gegenteil ist der Fall. Thyson hat ein sehr gutes Zuhause bei dir gefunden.

Ihr beide werdet das auf jeden Fall schaffen, dessen bin ich mir sicher. :)

ups zu schnell gedrückt, äh danke, is nett von dir. ich wünsch dir auch alles liebe.

naja ärger is kein ausdruck. ich könnte platzen vor wut. ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel haas empfunden habe. und das noch gegen eine person die ich nicht kenne!!!!!!! und das schreib ich nicht nur so... das mein ich auch diesmal so.

naja, so einen Vorfall zu melden, ok, glaub, hätte ich einen tierheim hund, so hätte ich es von selbst SOFORT gemeldet, weil es schon ein schlimmer vorfall war und ich unterstützung gesucht hätte..., aber das hast Du letzten Endes ja ohnehin auch getan, indem Du Kontakt zu Orkan gesucht hast und es außerdem hier erzählt hast...
ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz, schon, dass Du Dich ärgerst, würd ich mich auch, wenn da andere Leute dahinter sind, andererseits, was ja eh schon bekannt ist...und hier auch nachlesbar ist, ist ja kein geheimnis mehr....

dachte, orkan hatte gestern sowieso einen termin bei der tierheimleitung wegen dieser Sache? brenzlig wäre es für mich eher, wenn Du jetzt keine Hilfe mehr annehmen würdest...passiert ist diese Sache schon, man sollte eher nach vorne blicken, dass nie wieder so etwas passieren kann!

na warum muss die arme claudia dort hin?! weil ich mein blödes schandmaul nicht halten hab können und meine erlebnisse alle reingeschrieben hab, egal ob gut oder schlecht.

was is mit dem hund wenn er wieder im tierheim is?! den nimmt nie wieder wer. er is 8, er is krank, er hat kahle stellen, zähne sind nicht schön, abgerochen teilweise...
und dann heißts noch er war schon mal vergeben und is wieder zurückgekommen.
is gibt genug junge gesunde hunde...
wer hat so viel geduld?! er muss 2x in der woche gebadet werden (sonst schuppt er so dermaßen ab das is arg), nach jedem spaziergang müssen seine füße im schaffl oder in der dusche gründlich also auch zwischen den zehen abgeduscht werden (sonst werden exzeme noch röter und platzen teilweise auf!!!), er braucht regelmäßig seine medikamente, seine ohren müssen eingespritzt werden, die rauen stellen müssen eingeschmiert werden, es muss für ihn gekocht werden. liebt ihn denn der neue besitzer genauso wie ich ihn geliebt habe? ich würde für diesen hund sterben! (auch mein ernst!!)

ich will ihm das nicht antun. ich habe ihm versprochen, dass er für immer bei mir bleiben darf. und ich halte normalerweise immer meine versprechen. ich wills nicht brechen. und ich verkrafte das nicht wenns ma ihn wegnehmen. ich glaub ich brauch den hund mehr wie er mich... ich häng so an ihm. es gibt nichts wichtigeres in meinem leben. und das is mein ernst!!!

genau, es wird nie wieder passieren dass ich wem was erzähl!

wird jetzt diskutiert ob sie Dir Tyson wieder wegnehmen sollen?????

ich habs einfach angenommen, warum müsste die claudia sonst hin???
sie hat mir den hund vermittelt.

und es haben ja ein paar geschrieben dass ma der hund weggenommen gehört... einer derjenigen wird sich gedacht haben er ruft mal im tierschutzhaus an. weil der hund is ja nicht mein "eigentum" sondern das eigentum vom tierschutzhaus. hab ich unterschrieben als ich ihn abgeholt hab.

na warum muss die arme claudia dort hin?! weil ich mein blödes schandmaul nicht halten hab können und meine erlebnisse alle reingeschrieben hab, egal ob gut oder schlecht.

was is mit dem hund wenn er wieder im tierheim is?! den nimmt nie wieder wer. er is 8, er is krank, er hat kahle stellen, zähne sind nicht schön, abgerochen teilweise...
wer hat so viel geduld?! er muss 2x in der woche gebadet werden (sonst schuppt er so dermaßen ab das is arg), nach jedem spaziergang müssen seine füße im schaffl oder in der dusche gründlich also auch zwischen den zehen abgeduscht werden (sonst werden exzeme noch röter und platzen teilweise auf!!!), er braucht regelmäßig seine medikamente, seine ohren müssen eingespritzt werden, die rauen stellen müssen eingeschmiert werden, es muss für ihn gekocht werden. liebt ihn denn der neue besitzer genauso wie ich ihn geliebt habe? ich würde für diesen hund sterben! (auch mein ernst!!)

ich will ihm das nicht antun. ich habe ihm versprochen, dass er für immer bei mir bleiben darf. und ich halte normalerweise immer meine versprechen. ich wills nicht brechen. und ich verkrafte das nicht wenns ma ihn wegnehmen. ich glaub ich brauch den hund mehr wie er mich... ich häng so an ihm. es gibt nichts wichtigeres in meinem leben. und das is mein ernst!!!

Bianca, du kannst, wie du schon selbst geschrieben hast, jederzeit Orkan kontaktieren.....das haben wir eh besprochen.....und zum Rest, was du da gerade geschrieben hast: DAS war der Grund warum dir Thyson anvertraut wurde! Eben weil du diesen Hund niemals in Stich lassen wuerdest, weil dir bewusst war, dass Thyson eine Allergie hat und auch Medis, Spezialfutter etc. benoetigt und ihn dir dennoch gerne genommen hast. Eben weil du immer verstanden hast, dass er 3 Jahre im TH war und er in seinem Alter nicht mehr viel Chance gehabt haette. Wenn ich denke, wie er oft im TH, auf Grund seiner Allergie, ausgesehen hat. Oder wie oft er im Stich gelassen wurde, weil Pate A, B, C so eine langfristige Verantwortung dennoch nicht uebernehmen wollte usw.

Nein, es war die richtige Entscheidung. Zuletzt.....an alle hier, die meinen es wurde ein "gefaehrlicher" Hund vermittelt, denen sei gesagt, dass dem nicht so ist! Er hat Angst vor schnellen Bewegungen und es muss noch an seiner Erziehung gearbeitet werden. Das wars! Und bei Georg sind beide bestens aufgehoben.

Das Forum ist so eine Sache...es kann sehr hilfreich sein, aber manchmal auch viel unnoetigen Unfrieden etc. verursachen. Deswegen muss man sehr bedacht hinsichtlich der Wortwahl sein, weil es eben weitreichende Konsequenzen mit sich ziehen kann. Deshalb ist es besser, man aeussert sich zu diesem Thema nicht mehr.

Damit ist fuer mich dieses Thema endgueltig beendet und ich hoffe, dass auch andere es endlich dabei belassen koennen!

Das find ich ja jetzt wieder lieb. :)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir jetzt wirklich Sorgen machen musst, dass man Dir den Tyson wegnehmen könnte. Es ist blöd gelaufen, Du hast falsch reagiert etc - ja, das wurde ja jetzt schon bis zum Erbrechen durchgekaut.

Aber Du arbeitest an Euren Problemen, Du gehst zu einem Trainer.. was sollte man noch mehr tun? Der Hund wird sichtlich über die Maßen geliebt, seine Allergien samt Mehraufwand gerne in Kauf genommen, es wird mit ihm gearbeitet, Du stehst mit Orkan in Kontakt und das läuft daher alles nicht nur übers Hörensagen - was will man mehr für diesen Hund?

Für Tyson war´s meiner Meinung nach der Jackpot und an den noch bestehenden Problemen und Kritikpunkten wird gefeilt. Mehr kann man nicht tun und ich wünsche Euch beiden daher alles Liebe.

es is jetzt brenzlich geworden weil gestern jemand vom forum im tierheim angerufen und sich beschwert hat.

deshalb erzähl ich nie wieder jemanden von so sachen.

ich vertrau mich nur der claudia und meinem neuen trainer an.

Bist Dir sicher, dass wer vom Forum war?
*komischfrag*

Wobei.. ist naheliegend..

das ist eine schwierige sache....
nachdem was Du alles für Tyson tust und dass Du ja auch bemüht bist, etwas zu ändern, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir Tyson weggenommen wird, eben, gerade auch, weil Du das hier kundgetan hast.

das was ich in Deinen Threads gelesen hab, das hat mich schon schockiert, besonders, weil ich auch einen rüdenunverträglichen Hund mit vorgeschichte habe und weiß, dass da schon eine Gefahr ausgeht bzw. ausgehen kann, "der Teufel schläft net", wie man so schön sagt:o....es kann viel passieren und Deine Reaktionsweise war definitiv nicht ok! Und ich hätte wahrscheilich 0 Toleranz, wenn mein Kind von einem Hund angesprungen wird!

andererseits, mein Hund hat auch schon einen anderen schlimm verletzt, zwar nicht bei mir, sondern bei einem Hundesitter, der gegen meinen Willen ohne Mauli ging, aber trotzdem, ich hab ihn aus der Hand gegeben, von daher könnte man auch sagen, dass mir der Hund weggenommen gehört,....

man kann mit einem hund auch zusammenwachsen, so, dass man jede bewegung kennt, schon weiß ob irgendein anderer Hund in der Nähe ist,alleine wie er die Ohren und die Rute hält...usw. das ist alles lernbar, hab ich geschafft, also wieso sollte es denn nicht auch jemand anders zusammen bringen?
Allerdings heißt es in dieser Zeit wo Du Tyson noch nicht soooo gut kennst und die Rangordnung offensichtlich noch nicht geklärt ist, wirklich aufpassen, aufpassen und nochmals aufpassen. Ich wurde oft belächelt, weil ich mir oft sozusagen das "worst case scenario" ausmale, was alles passieren kann...aber wenn man seinen Hund liebt, so hat man auch dafür Sorge zu tragen, dass nichts passiert, einerseits als Schutz für die Umwelt, andererseits natürlich auch für sich und den Hund...

Schön, dass du Verantwortung für den Hund übernimmst, aber fein wäre es eben auch gewesen, Verantwortung für diesen Unfall zu übernehmen.

Nein, ich habe nicht im WTH angerufen - ich hätte eher die Polizei informiert.

Ich hätte eine (ernstgemeinte) Frage zur wiederholten Forderug, die Polizei verständigen zu müssen.

Warum muss/soll man in einem solchen Fall die Polizei verständigen?
Geht es darum, dass im Falle einer Anzeige gg. Unbekannt der Eltern man sich als Schuldiger stellt?
Oder müssen in Wien grundsätzlich "Unfälle" mit Hunden gemeldet werden?

Was sind die Konsequenzen, die man nach dem melden zu erwarten hat?

kann Dir sagen wies bei mir war, bin aber in nö zuhause, damals hab ich unseren beissunfall gemeldet, weil mein hundesitter feigerweise die flucht ergriffen hat.
da gings natürlich um die folgekosten (versicherungssache) sowie um die schuldfrage, obs fahrlässig war....

bei mir hat mein hunesitter die flucht ergriffen und keinen namen usw nenne wollen:mad:, daraufhin hab ich tags darauf der polizei alles erzählt - und die andere hundebesitzerin hat den vorfall ebenfalls gemeldet. ich hab ihre daten bekommen, angerufen, mich 100.00000mal entschuldigt:o, ich hab ihr die nr. von meinem versicherungsberater gegeben, sie hat ihn angerufen, ihre daten bekannt gegeben, dann die rechnung an meiner versicherung geschickt.

die verhandlung, bzw. eigentlich war es nur eine BH vorladung hat der bekannte von mir, der gassi war bekommen, mein hund wurde da eigentlich voll rausgehalten und ich auch...(obwohl versucht wurde, mir zu unterstellen, ich sei dabei gewesen....das ganze war auch eine höchstblöde, dubiose geschichte)...

abgesehen von den kosten würde ich auch sagen, dass man da die verantwortung zu übernehmen hat, sich zu entschuldigen!!! so etwas hat nicht zu passieren! mir gings auch darum, zu zeigen, dass das SOKA-Klischee bei mir nicht stimmt...unsere Rasse ist eh schon verschrien genug! das sind genau solche vorfälle, die die welt nicht braucht

ich finde es gut, dass ihr beide jetzt fachmännische unterstützung habt.
nach dem, was du anfangs geschrieben hast, glaube ich, dass du mit der ersten hundeschule wirklich pech gehabt hast, und die geschichte vl. nicht passiert wäre, wenn du gleich kompetente unterstützung gehabt hättest.
ganz wichtig ist ja auch die interaktion zwischen dir und dem hund, und ein tieferes verständnis für das wesen des hundes.
das wirst du dort hoffentlich vermittelt bekommen.
ich glaube ganz ehrlich, dass das wichtig für dich und für euch beide ist.

und ich finde es schön, dass du einsicht zeigst, und es besser machen willst und die grösse hast, das zu sehen und zu sagen.
diese grösse haben viele nicht....
wir alle sind alle nicht perfekt, und JEDER macht mal fehler oder muss etwas dazulernen.
entscheidend ist die selbstkritik zu besitzen, das einzusehen, wenn es mal soweit ist.

anonyme informanten (auch denunzianten genannt) schätze ich gar nicht.
solche sollten immer zuerst beweisen müssen, dass sie noch einen fehler gemacht haben.
es war hier klar zu lesen, dass man sich kümmern wird, dass du "betreuer" hast, also war die aktion wirklich unnötig.
ich wünschte solche typen würden vl. mal die zivilcourage aufbringen, misshandelte tiere zu melden, da würden sie doch etwas wirklich sinnvolles tun. :rolleyes:

Ich hätte eine (ernstgemeinte) Frage zur wiederholten Forderug, die Polizei verständigen zu müssen.

Warum muss/soll man in einem solchen Fall die Polizei verständigen?
Geht es darum, dass im Falle einer Anzeige gg. Unbekannt der Eltern man sich als Schuldiger stellt?
Oder müssen in Wien grundsätzlich "Unfälle" mit Hunden gemeldet werden?

Was sind die Konsequenzen, die man nach dem melden zu erwarten hat?

Nachdem so ein Vorfall unter fahrlässige Körperverletzung fällt (ist wie bei einen Autounfall) ist es ein muss zumindest eine Selbstanzeige zu machen. Was die Konsequenz daraus ist.....keine Ahnung

einerseits gehts um die Kosten, andererseits natürlich um die frage, obs fahrlässig war (ev. schmerzengeldforderung...) oder aber, weil Du einen Autounfall ansprichst, sicher auch um weitere Strafbestände (Alkohol, Drogen...) etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben