Erste Geburtsanzeichen?

Einige Hunde entscheiden auch selber ob sie schwanger (trächtig) werden möchten oder nicht - sehr oft auch gegen den Willen des Besitzers:rolleyes: (Sorry, war nicht böse gemeint, aber hat so schön gepasst). Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung.

Ich denke nicht, das Hunde soweit denken können ;)
Da bin ich mir sogar sehr sicher..
sie folgen ihrem Trieb, aber ob sie trächtig werden wollen oder nicht, entscheiden sie sicher nicht ;)

Ich habe mir jetzt diesen Thread und den "Dicken Bauch" in ruhe durchgelesen und ich muss sagen - ich bin echt fassungslos.

Erstens, verstehe ich diesen TA nicht......der Bauch auf den Fotos....sorry, auch ich als TA-Helferin hätte sofort auf eine Trächtigkeit getippt und ein US veranlasst.

Bei so einer Umfangsvermehrung würden nur 2 Dinge in Frage kommen:

Trächtigkeit oder ein Tumor (bzw. ein Tumor der in den Bauchraum blutet - aber dazu würden noch andere Sympthome auftreten)

Das der TA dich nicht sofort zu einem US geschickt hat, spricht so oder so nicht für ihn - sorry.

Wieso lässt Du kein Röntgen machen? Und die Ausrede der Hund habe dann zu viel Stress zählt hier auch nicht. Man erkennt wieviele Welpen sie hat und ob alle richtig liegen. Das sollte eigentlich der TA schon alleine für sich selber wissen wollen, wenn er doch abrufbereit ist bei der Geburt.

Es ist viel schlimmer wenn ein Notfall eintritt, die Hündin wärend der Geburt eingepackt werden muss und in eine Klinik gefahren. Glaubst was machen die dann dort? Genau...RÖ und US damit sie die Lage mal einschätzen können und je nach dem dann einen Kaiserschnitt.

DAS ist weitaus mehr stress für eine Hündin als ein KontrollRÖ- nur mal so nebenbei erwähnt.

Das vorgehen des TA zeigt nicht, dass er sehr Geburtenerfahren ist. Wie wird er bei einer Wehenschwäche reagieren? Gleich mit den Hammermedis reinfahren oder kennt er sich auch mit Alternativen aus...wenn ein Welpe steckenbleibt was passiert dann? Weis er was sofort zu tun ist und handelt richtig?

Sicherlich kennen TA Geburten aus dem Lehrbauch - nur würde ich so einem TA nicht vertrauen und schon gar nicht haben wollen, dass dieser mich bei einer Geburt unterstütz. Es kann einfach nicht jeder TA Erfahrung in allen Bereichen haben - das spricht also nicht gegen ihn.

Gerade Husky gibt hier wertvolle Tips - und du reagierst ähhh etwas pampig - wieso? Sei doch froh dass sie versucht zu helfen...

Ich kann nur den Kopf schütteln und hoffe das bei der Geburt alles gut geht und du nacher die wichtigsten Dinge beachtest.

Ja, man kann beim Schallen einiges sagen. Aber ob Tag 52 oder doch 54, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Um welches Präparat handelt es sich dabei? Ich kenne nur Alizin, das wohl bis zum 45. Tag verwendet werden kann.

Man merkte bei der Hündin weit vor dem 50 Tag dass sie trächtig war. Ergo fällt das Argument sowieso flach. nach dem 45 Tag wird es verwendet um die Geburt einzuleiten. Welpen sind dann nicht lebensfähig vor dem 56-57 Tag, da die Lunge noch nicht ausgebildet ist. ist sicher wie gesagt eine Frage der Ethik. Ich persönlich würde es nicht tun. Ich persönlich würde aber bei einer kranken Hündin auch viel früher abbrechen lassen und sofort kastrieren.

sie hatte eine energetikerin die ihr sagte das sie schon mal junge hatte, die hat ihr aber auch ganz sicher gesagt das sie traechtig ist, deshalb brauchte sie schon mal keinen schall.
nachdem ihr 2 tae gesagt haben es wird alles gut, kann sie sich auch das roentgen sparen.....
nun laesst sie euch am wunder der geburt teilnehmen, freut euch doch!

die hat doch von anfang an gewusst was los ist, meiner meinung nach. und poliert mit der geschichte jetzt ihr ego auf.
anders kann ichs mir nicht erklaeren wieso man bewusst bis zum ende saemtliche tipps ignoriert.

die hat doch von anfang an gewusst was los ist, meiner meinung nach. und poliert mit der geschichte jetzt ihr ego auf.
anders kann ichs mir nicht erklaeren wieso man bewusst bis zum ende saemtliche tipps ignoriert.

Warum man Tipps ignoriert???

• weil, man klüger als die ganze Welt ist,
  • weil, man das sieht und hört was man sehen und hören will (d.h. alles was so negativ klingt wie "Welpe steckenbleiben", Kaiserschnitt Komplikationen usw nicht hören will,
  • weil man "Superfilme, -bücher, usw" gesehen/gelesen hat, was für ein "Supererlebnis" eine Hundegeburt ist.
Nur leider vergisst der Mensch hierbei, dass nicht er die Hauptrolle da spielt, sondern der Hund und der kann sich leider nicht gegen "Menschenblödheit" und "Egoismus" verteidigen und leidet dadurch nur.

Ich hoffe sehr, dass alles was ich da geschrieben habe nicht eintretten wird und die Hündin eine unkomplizierte Geburt mit gesunden und kräftigen Welpen hinter sich bringt.

man kann nicht voraus sehen, wie die Geburt laufen wird, vermutlich wie so viele Geburten problemlos, wichtig ist, dass du da bist und sofort ein Ta kommt falls was ist...ich würde schon ein Röntgen machen, weil ich Angst hätte, dass da was nicht passen könnte...
Ansonten viel Glück für die Hundemami....

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91659

Mein kopiertes Post von dem Thread in dem alles begann..Leider kann/muss ich das in Rot wiederholen...:(

Ich hoffe die Welpen und die Mutter überstehen alles wohlauf! Alles Gute!

------------------------------------------------------------------

@Lyakon - sorry wenn das jetzt ein wenig heftig rüberkommt (normalerweise halte ich bei sowas mit meiner Meinung hinter dem Berg..), aber ich kann nicht mehr auf meinen Fingern sitzen...

Ich hab mehrere Threads von dir mitgelesen, inkl. deine sinnige Meldung in meinem Spenden Thread...

In meinen Augen bist DU das Problem, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich zweifle das es dir vorangig um die Hunde geht, egal welchen...

Immer bist DU der arme und wichtige, DU hast dir dein Kreuz auf Lebenszeit ruiniert, DU bist der arme wenn dieser Hund nun bei dir bleibt...etc..die Liste lässt sich ewig fortsetzen..
Irgendwie hab ich den Eindruck dir fehlt was im Leben und DU holst dir Aufmerksamkeit über deine "Problemhunde"

Bitte gib den Hund zurück, er kann bei dir nicht glücklich werden!

Ich selbst hatte eine Lebenslang unverträgliche Hündin, sie war mein Seelenhund, ich wäre für sie ans Ende der Welt gegangen, so ein Hund kann aber nur glücklich werden, wenn er wirklich geliebt wird und nicht geduldet.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91659

Mein kopiertes Post von dem Thread in dem alles begann..Leider kann/muss ich das in Rot wiederholen...:(

Ich hoffe die Welpen und die Mutter überstehen alles wohlauf! Alles Gute!

------------------------------------------------------------------

@Lyakon - sorry wenn das jetzt ein wenig heftig rüberkommt (normalerweise halte ich bei sowas mit meiner Meinung hinter dem Berg..), aber ich kann nicht mehr auf meinen Fingern sitzen...

Ich hab mehrere Threads von dir mitgelesen, inkl. deine sinnige Meldung in meinem Spenden Thread...

In meinen Augen bist DU das Problem, ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, aber ich zweifle das es dir vorangig um die Hunde geht, egal welchen...

Immer bist DU der arme und wichtige, DU hast dir dein Kreuz auf Lebenszeit ruiniert, DU bist der arme wenn dieser Hund nun bei dir bleibt...etc..die Liste lässt sich ewig fortsetzen..
Irgendwie hab ich den Eindruck dir fehlt was im Leben und DU holst dir Aufmerksamkeit über deine "Problemhunde"

Bitte gib den Hund zurück, er kann bei dir nicht glücklich werden!

Ich selbst hatte eine Lebenslang unverträgliche Hündin, sie war mein Seelenhund, ich wäre für sie ans Ende der Welt gegangen, so ein Hund kann aber nur glücklich werden, wenn er wirklich geliebt wird und nicht geduldet.

Danke danke danke besser kann man es nicht ausdrücken wenn man alles von ihr gelesen hat

Interessant . . . :smoking:

würde mich interessieren warum sie sich nich mehr meldet -> ach ja hab vergessen dass ja dieses Wochenende ganz sicher die babies kommen :rolleyes:

Finde es zwar toll dass sie sich informiert aber wenn sie dann eh keinen Ratschlag annimmt ist dass alles für die Fisch!

Zum Thema Bettgeburt möchte ich noch anmerken, egal wie niedrig das Bett ist würde ich meine Hündin eine Bettgeburt nicht gestatten. Weil für mich die Gefahr zu groß wäre dass die Babies runterfallen. Auch frisch geborene Welpen sind schon sehr krabbelfreudig und wenn ich mir vorstelle dass die hündin sich vl. in eine Ecke im Fuss- oder Kopfbereich legt und bekommt dann ihre welpen, na prost mahlzeit! Man ist selbst so nervös und kann nicht überall gleichzeitig sein, ich würde sie in die Wurfbox "zwingen" einfach um der Sicherheit willen.

Wünsche den Babies und der Mutter alles gute!

na dann wird sie eh eingesehen haben dass wir mit allen recht hatten

abgesehen davon scheint auch dieser beitrag unqalifiziert gewesen zu sein!

ich will mich ja da net so unbedingt einmischen, weil ich kenn mich da überhaupt net aus, aber sollte der TA nicht tipps geben bzgl wurfkiste, geburtsvorgang und so?

und jetzt mach ich mich sicher unbeliebt, aber war das nicht sie, die wissen wollte, ob man hunde absetzen kann von der steuer und schutz machen wollte?

Nicht jeder TA hat Ahnung von Geburt und Aufzucht...

Ich hoffe ihr ist auch bewusst, das man Anfangs die Umgebungstemperatur erhöhen muss - habe ich zumind. so gelernt- da die Welpen die Körpertemperatur nicht selbst regeln können... bei uns hat es im Zimmer momentan ca. 27-28 grad... man merkt sofort wenn die Temp. fällt, dann suchen die kleinen sich und kuscheln, ansonsten liegen sie weiter auseinander und schlafen.

Oben