Hundefreunde
Profi Knochen
Wieso traust du dich nicht - gegen die Methoden die dir nicht gefallen -Ehrlich gesagt trau ich mich ned! Bzw eigentlich geht ja mein Freund mit dem Hund und der sagt sicher nix!
etwas zu sagen
Dein Hund - Dein Geld
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso traust du dich nicht - gegen die Methoden die dir nicht gefallen -Ehrlich gesagt trau ich mich ned! Bzw eigentlich geht ja mein Freund mit dem Hund und der sagt sicher nix!
Warum wird HB immer mit Ruck verbunden
Ich bin ein HB befürworter - weil ich den Hund besser FÜHREN kann ....
Und damit meine ich nciht - reissen - zupfen oder sonst was .... nur FÜHREN ....
was meine Trainigsleute in ihrer Freizeit tun - ist mir gleich ....
ich trainiere auf ein gewisses Ziel hin - Workingtest - da benötigt man eine Moxonleine.Tolle Aussage, habe ich hier auch von vielen Hundeschulen gehört.Und die Trainer haben sich in meinen Augen damit derartig disqualifiziert, da mich vorher keiner Frage, WARUM ich mit meinem Hund trainiere. Mir sind diverse Prüfungen scheißegal, aber ich wünsche mir einen alltagstauglichen Hund, und dafür trainiere ich (u. a.) mit meinen Hunden.
Und damit meine ich nciht - reissen - zupfen oder sonst was .... nur FÜHREN ....
ich führe den Kopf des Hundes ....schade claudia, dass du nicht mehr antworten möchtest. es hätte mich tatsächlich (nur aus interesse an einer anderen meinung) interessiert wieso du deine hunde am hb besser führen kannst als mit bg!![]()
Gerade noch - weil jetzt beginnt Greys Anatomydanke claudia, dass du doch geantwortet hast.![]()
sowohl HB als auch BG bergen keinerlei probleme, wenn hundi richtig (und frühzeitig) erzogen wird...
sowohl HB als auch BH bergen gesundheitliche risiken, wenn hundi tun und lassen kann was er will...(ne wirbelsäule geht bekanntlich weiter als nur bis zum hals...gibt ja auch noch brustwirbel, lendenwirbel, etc. )
so seh ich es zum mindest!
Für junge WildfängeGanz meine Meinung, obwohl Ihc schon fidne das das BG etwas schonender ist...
Liebe Grüße
aber prophylaktisch zählt für mich nicht, is ne frage der erziehung ...
(geschirr is für mich nur beim anschnallen im auto pflicht, da wär HB tötlich)