Geschirr vs Halsband bei Welpe

Das ist schon klar.....nur die große Mehrheit nutzt leider die gutmütigkeit der Eltern aus

Das glaube ich jetzt nicht. Ich finde es völlig legitim, dass Eltern ihre Kinder unterstützen wenn sie im Studium/Ausbildung usw. stecken und sehe das nicht als Ausnutzen der Gutmütigkeit. Wenn die Kinder durch die Gegend ziehen, nix Arbeiten oder studieren würden, sondern nur herumhängen würden, dann ja dann......aber so.

Und ja ich weiss von was ich rede.....habe mich mit 16 von zuhause abgenabelt
ja und......... , ist aber nicht jedermanns Sache und mir is lieber die Kinder sind mit 16 noch ein bisserl an meinem Nabel

Das glaube ich jetzt nicht. Ich finde es völlig legitim, dass Eltern ihre Kinder unterstützen wenn sie im Studium/Ausbildung usw. stecken und sehe das nicht als Ausnutzen der Gutmütigkeit. Wenn die Kinder durch die Gegend ziehen, nix Arbeiten oder studieren würden, sondern nur herumhängen würden, dann ja dann......aber so.

Na dann schau dir mal viele von den ewig studieren an:rolleyes:

Aussedem sind wir glaube ich ein bisserl offtopic:rolleyes:

ich weiß zwar nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist...aber ok...

Nicht nachvollziehbar, weil Michl wahrscheinlich nur mit Ach und Krach in der Abendschule seinen Hauptschulabschluss nachgemacht hat.
Klar, dass einem Studenten da wie der Quell des Bösen vorkommen... Die verbrauchen ja uuuuuuuuur viel Steuergeld obwohl sie nur auf der faulen Haut liegen.. :cool:

Nicht nachvollziehbar, weil Michl wahrscheinlich nur mit Ach und Krach in der Abendschule seinen Hauptschulabschluss nachgemacht hat.
Klar, dass einem Studenten da wie der Quell des Bösen vorkommen... Die verbrauchen ja uuuuuuuuur viel Steuergeld obwohl sie nur auf der faulen Haut liegen.. :cool:

aaahhhhhh, die meldung spricht allerdings für sich - vor allem für das hohe niveau (einer studentin!???):o:(:cool:

das ist ja mehr als "daneben"!

und manchen würd´s nicht schaden a bisserl mehr zu schaun - wenn manche alles selber zahlen müssten, dann wär auf einmal sehr viel "nicht notwendig" oder würde anders gelöst :cool:

aaahhhhhh, die meldung spricht allerdings für sich - vor allem für das hohe niveau (einer studentin!???):o:(:cool:

das ist ja mehr als "daneben"!

und manchen würd´s nicht schaden a bisserl mehr zu schaun - wenn manche alles selber zahlen müssten, dann wär auf einmal sehr viel "nicht notwendig" oder würde anders gelöst :cool:

Mist......wieder zitiert die gute Banane.....leider geht die Ignore Funktion nicht für das Zitieren..........aber ich lass mich von Geistig unbewaffneten eh nicht beleidigen:cool:

meine güte,warum darf sich nicht jeder selbst aussuchen was am besten is, so lange es kein stachler oder teletakt is....

hm gute frage - eigentlich lautet die antwort "nein" wenn man sich leute anschaut die am hb herumreissen oder einen kleineren hund mit bg hochheben (dafür ist ja wohl auch ein bg gedacht :mad:).
ich habe nichts gegen hbs solange der hund wirklich nicht zieht - aber wenn man sich so umschaut :(:eek::mad:.

Als Dummytrainer schreibe ich sehr wohl vor - dass mit Moxon
gearbeitet wird - ab dem Zeitpunkt, wo der Hund leine gehen kann.

Denn ich möchte - dass die Hunde NACKT arbeiten - da sie auch
ins Unterholz müssen - und dort mit BG oder HB hängen bleiben können ....

Hatte mal einen Hund der ist mit Geschirr gearbetet worden :mad:
der ist bei der Wasserübung fast abgesoffen - weil er sich verheddert hat

Seit dem - bestehe ich auf nackte Hunde beim Arbeiten :)

hm da kann man ja auch das bg runternehmen, dann ist der hund genauso nackt :rolleyes:

die Moxon hat auch viele andere Vorteile - schnell herunten - schnell angelegt OHNE den Hund zu berühren - schnell weggepackt

danke für den tipp, ich brauch fürs bg an und ausziehen auch stunden - und igitt, immer diesen hund berühren zu müssen *g*

wenn der hund nicht zieht, dann spricht ja nix dagegen. aber immer diese komischen "argumente". weiters würde ich nie ein training besuchen wo mir solche dinge vorgeschrieben werden - ich lass mich doch nicht entmündigen und zu guter letzt werd ich dies selbst bestimmen.
weiters finde ich es komisch, dass bei den retrievern solche leinen sooo beliebt sind - jeder weiss, dass der hund nicht ziehen sollte und trotzdem werden solche leinen geduldet/erwünscht obwohl die hunde recht oft und recht stark ziehen!

also wie machst du das? wenn ein hund einer teilnehmerin zieht? bietest dann vorher leinentraining an oder darf der hund nicht teilnehmen? oder ist es dir egal hauptsache er trägt so eine leine?

Zuletzt bearbeitet:
hm gute frage - eigentlich lautet die antwort "nein" wenn man sich leute anschaut die am hb herumreissen oder einen kleineren hund mit bg hochheben (dafür ist ja wohl auch ein bg gedacht :mad:).
ich habe nichts gegen hbs solange der hund wirklich nicht zieht - aber wenn man sich so umschaut :(:eek::mad:.

wenn ich danach gehe, wie manche mit ihren hunden umgehen, dürften viele gar keinen haben...

ein post weiter sagst du, du gehst in keinen kurs wo dir vorgeschrieben wird, was du und dein hund zu benutzen haben...weil du dich nicht entmündigen lassen willst...
aber ein BG darf vorgeschrieben werden? das widerspricht sich grad bissl...;)

Oben