Auer-Welsbach Park

Aber das könne meine Hunde auch obwohl sie an vorgeschriebenen Orten an der Leine gehen:cool::rolleyes:
Ich sage ja nicht das ein Hund ständig an der Leine zu führen ist, aber Im Ortsgebiet ect. ist es doch für einen HUnd der genug bewegt wird, nicht so schlimm wenn er an der Leine geführt wird.
Ich finde auch das es ein gutes BIld nach außen trägt, gerade bei uns im Ort wo 80 % der HUnde keine Leine kennen, freuen sich die Leute über mIch wenn meine Hunde im Ort an der Leine geführt werden, laufen können sie auch an anderen Orten
LG

Ich mags nicht nochmal wiederholen und ich weiß auch nicht woher der Eindruck kommt, dass meine Hunde immer und überall ohne Rücksicht frei laufen würden. Das tun sie nämlich keineswegs :rolleyes:

Und warum meine die beschriebenen Dinge ohne Leine tun, kommt wahrscheinlich daher, dass sie zu viert sind und diese Dinge vorzugsweise gemeinsam und nicht in 3 Meter Abstand zu mir tun. Ganz abgesehen davon, praktizieren wir eine Art von kontrolliertem Jagd-Training, die ab einem gewissen Ausbildungsstand ziemliche Freiheit des Hundes voraussetzt.

LG
Ulli

Die Diskussion verläuft spannend:)
Eine Frage wurde nocht nicht beantwortet: Warum schadet es einem wohlerzogenen hund angeleint zu sein, dort wo das verordnet ist?

Die Frage von von einigen bereits beantwortet:

noch einmal:
Im gesamten Bundesland Wien ist Leinen-oder Maulkorbzwang.

24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr. Auf jedem Feld, in jedem Wald.

Es bleiben ergo nur die Hundezonen, wo dann, auch im Forum nachzulesen, gemeckert wird, wenn man z.B. apportieren läßt, wo manche Hunde sich fürchten...wo sich schlicht einem Hund nach einigen Besuchen keine Abwechslung bietet...

Es kann und will halt nicht jeder HH täglich das Bundesland Wien verlassen, so klein ist es nun auch wieder nicht.

Ich mags nicht nochmal wiederholen und ich weiß auch nicht woher der Eindruck kommt, dass meine Hunde immer und überall ohne Rücksicht frei laufen würden. Das tun sie nämlich keineswegs :rolleyes:
Ulli

Ich hab dich persönlich gar nicht angesprochen, sondern nur deinen Teil kopiert wo gestanden ist, das deine Hunde schüffeln ect pp. , und bin eigntlich nur auf die Frage von Estrella eingegangen.
Ich versteh nichtw arum sich hier alle immer gleich angegriffen fühlen
LG

Mal von der 100% Verordnungstreuer abzukommen, aber es wird hier wohl jeder zustimmen das es gut wäre in besagtem Park am Sonntagnachmittag mit unzähligen Leuten die spazieren gehen, den Hund anzuleinen oder?

Mal von der 100% Verordnungstreuer abzukommen, aber es wird hier wohl jeder zustimmen das es gut wäre in besagtem Park am Sonntagnachmittag mit unzähligen Leuten die spazieren gehen, den Hund anzuleinen oder?

Nachdem ich noch nie einen Park mit Hund betreten habe, sag ich auch rein hypothetisch und schulterzuckend "ja".

Ich hab dich persönlich gar nicht angesprochen, sondern nur deinen Teil kopiert wo gestanden ist, das deine Hunde schüffeln ect pp. , und bin eigntlich nur auf die Frage von Estrella eingegangen.
Ich versteh nichtw arum sich hier alle immer gleich angegriffen fühlen
LG

Also, wenn Du mich zitierst, kannst Du schon davon ausgegehen, dass ich mich angesprochen (nicht angegriffen) fühle!

...also ich wäre der Meinung:)
Der Prater bietet genauso wie die Lobau und einige Gebiete am Stadrand Wiens bessere Möglichkeiten.

Ich will noch hinzufügen, wegen genau solchen Leuten die ihre Hunde in PArks nicht anleinen können hats erst wieder bei uns im 13ten ein absolutes Hundeverbot für einen kleinen feinen Park gegeben.
Ok wundert mich nicht, da ist ein Kindergarten ein großer Spielplatz usw. dennoch muss das nicht sein, denn in diesem Park sind die einzigen zwei Trink-brunnen weit und breit, was ich für die Hunde im Sommer super fand.

Tja jetzt darf ich dort nicht mal mehr hin, und das obwohl keeiner meiner Hunde diesen Park jemals ohne Leine betretten hat, geschweige denn in die Wiese gesch... hat! :mad:

Aber nein alle Leute mit den ach so lieben Hunden, die ja eh nix tun und brav folgen, leinen ihre nicht an, ergo regen sich die fanatische Hundepaniker auf und wir haben ein Hundeverbot, gratulation!

Das istz genau meine Befürchtung mit dem auer-Welsbach Park.
Es gibt auch einen Kindergarten der Stadt Wien im Park wo absolutes Hundeverbot ist und sogar dort gehen manche mit Hunden ohne Leine...

ich würde mich hüten, mit meinem hund an einem sonntagnachmittag bei schönwetter IRGENDWO einen großen spaziergang einzuplanen :D :D - wäre mir einfach zu viel stress!!
sonntags sind wir gegen 8 uhr unterwegs und gegen 10 uhr, wenn die "sonntagsspaziergänger" unsere spazierrouten fluten, wieder zuhause ;)

warum muss ich an einem schönen sonntag nachmittag überhaupt in so einen park mit meinem hund???

ich möchte gerne ungestört - sprich ohne leine - mit meinen hunden gassi gehen, genauso wie familien ungestört von freilaufenden hunden ihr picknick oder so machen wollen.
also hau ich mich an so einem tag ganz einfach in die pampa :cool:

ich würde mich hüten, mit meinem hund an einem sonntagnachmittag bei schönwetter IRGENDWO einen großen spaziergang einzuplanen :D :D - wäre mir einfach zu viel stress!!
sonntags sind wir gegen 8 uhr unterwegs und gegen 10 uhr, wenn die "sonntagsspaziergänger" unsere spazierrouten fluten, wieder zuhause ;)

oder so :D

...und ich erwarte mir sogar noch mehr: Das dort wo Leinenzwang herrscht, auch alle Superhunde, auf die man sich 100% immer verlassen kann angeleint werden.

Von ausschließlich war nicht die Rede - es geht (zumindest mir) um eine Park in dem eine vorgesehene Freilaufzone ist, und im Rest vom Park Leinenzwang herrscht.
.

Es geht hier nicht um dich, ich habe das allgemein überspitzt formuliert.;)
Ich verstehe einfach nicht, warum nicht jeder zumindest in Parks den Leinenzwang einhalten kann.
Gegen 4 Uhr Früh und Feldwegen sage ich ja nichts.
Mir geht es hier konkret um Parks zu "normalen" Zeiten.

Die Diskussion verläuft spannend:)
Eine Frage wurde nocht nicht beantwortet: Warum schadet es einem wohlerzogenen hund angeleint zu sein, dort wo das verordnet ist
gehts Dir draum, dass Hunde ?

...also ich wäre der Meinung:)
Der Prater bietet genauso wie die Lobau und einige Gebiete am Stadrand Wiens bessere Möglichkeiten.

Zwei klare Fragen:

gehts Dir um das ANLEINEN, speziell in Parks, wo LEINENPFLICHT herrscht?

gehts Dir drum, dass Hunde, streng nach Gesetz, also Leine oder Maulkorb, geführt werden überall dort, wo das Gesetz gilt ????

Das hier diskutierte Problem betrifft allen Anschein nach nur Wien und Wiener.
Mich würde interessieren warum das so ist, es gibt ja auch andere Großstädte.
Ihr Wiener Hundehalter habts es echt schwer, finde es für Euch total mühsam einen Hund zu halten und dessen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihr seids einem täglichen Spießrutenlauf ausgesetzt und wenn Hundsi einmal freilaufen darf dann seids auch noch ungesetzlich unterwegs.
Hund und Halter können einem eigentlich nur leid tun.
Wie "heil" ist dagegen unsere ländliche Hundewelt und wei klein jene Probleme, die bei Euch zu Dramen ausarten. Hut ab vor Euch, die ihr trotz dieser Erschwernisse ein entspanntes (Hunde)leben führt.
lg

Ihr Wiener Hundehalter habts es echt schwer, finde es für Euch total mühsam einen Hund zu halten und dessen Bedürfnissen gerecht zu werden, ihr seids einem täglichen Spießrutenlauf ausgesetzt und wenn Hundsi einmal freilaufen darf dann seids auch noch ungesetzlich unterwegs.
Wie "heil" ist dagegen unsere ländliche Hundewelt und wei klein jene Probleme, die bei Euch zu Dramen ausarten. Hut ab vor Euch, die ihr trotz dieser Erschwernisse ein entspanntes (Hunde)leben führt.
lg

Ja, man wächst mit den Aufgaben :D

lg

:) Ja ich bin ungesetzlich unterwegs.

Einen "Spießrutenlauf" erlebe ich nie. im Gegenteil.

Für mich ist die Hundewelt in Wien mit großem grauen Hund absolut in Ordnung und total heil.

Ich habe weder Probleme noch Dramen.

Bis auf einzelne Ausnahmen mit absolut uneinsichtigen HH.

gehts Dir um das ANLEINEN, speziell in Parks, wo LEINENPFLICHT herrscht?

gehts Dir drum, dass Hunde, streng nach Gesetz, also Leine oder Maulkorb, geführt werden überall dort, wo das Gesetz gilt ????

1) Ja, zumindest zu "normalen" Zeiten; in allen Wr. Parks ist Leinenpflicht - außerhalb der Freilaufzonen (sofern Vorhanden):)

2) Nein.

Oben