Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tamino, mir geht es hier konkret um (große) Parks, die eine Freilaufzone haben und wo außerhalb der Freilaufzone Leinenzwang herrscht.
Angst (so wie bei dir mit Pitbull) ist immer subjektiv, und daher nie angeblich.
Tamino; Das Angst subjektiv ist schrieb:Hoppla ein Fehler sollte lauten:
Das Angst subjektiv ist, bedarf keiner Erklärung. Wenn allerdings A über B sagt, B habe Angst und B dies verneint, dann hatte B angeblich Angst. So wars gemeint
Es gibt scheinbar nur mehr die 2 Extreme - jene HH die sich einfach nix schei.en, frei nach dem Motto "Hoppla, da bin ich und nach mir die Sintflut" und solche, die sich vor lauter Rücksicht nehmen fast schon selbst überschlagen. Ein gesundes und selbstverständliches Mittelmaß dürfte den meisten Menschen mittlerweile fehlen. Traurig irgendwie...
Dass wir (HH) einen Konsens finden, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir (HH) schaffen es ja nicht einmal, uns im Kampf gegen Rasselisten halbwegs zusammen zu schließen. Und am 0-8-15 HH gehen die Diskussionen rund um solche Themen sowieso vorbei. Der Otto-Normal-HH handelt in dem Glauben, für seinen 4-beinigen Liebling das Beste zu tun - geht mit ihm täglich spazieren (ohne Leine, weil der muss ja auch laufen dürfen), zur Beschäftigung wird halt 1/2 Std. Balli geworfen, damit Hundi auch Sozialkontakte befriedigen kann, darf er jedem Artgenossen "Hallo sagen" gehen und er bekommt natürlich extra RC oder Eukanuba o.ä. vorgesetzt, weil das empfiehlt sogar der Tierarzt - das MUSS gut sein. Der 0-8-15 HH macht´s so, wie ers schon immer gemacht hat und kommt gar nicht auf den Gedanken, dass es Foren gibt, indem man sich ewig und noch 3 Tage über das Thema Hund und alles was damit zu tun hat, unterhalten und diskutieren kann.
Aber ganz ehrlich - selbst wenn der Großteil der HH wirklich super-rücksichtsvoll wäre, gäbe es trotzdem immer mehr Gesetze, die uns und unsere 4-Beiner zunehmends einschränken. Weils in Wirklichkeit ja gar nicht um uns geht, sondern um Politik, um gute Stories (und damit Kohle) in den Medien und weil die Gesellschaft generell keinen natürlichen Zugang mehr zu Natur und Tieren hat.
Dass mit den Parks versteh ich im Großen und Ganzen, bzw. glaube ich zu wissen, was du meinst. Ich persönlich hätte kein Problem mit freilaufenden Hunden, wenn diese denn folgen würden und die belebte Umwelt ignorierend und nicht behindernd, ihrer Wege trotten. Leider ist halt wirklich nur ein Bruchteil der freilaufenden Hunde so. Es ist dieses "Mir ist alles wurscht, hauptsache ich" bzw. das nicht mit denken, was aufregt. Bei uns im Park mit anschließendem Wald (der wirklich groß ist), kann ich z.B. beim besten Willen nicht verstehen, wieso HH justament über den Spielplatz latschen müssen (wo natürlich Hundeverbotsschilder dran hängen), obwohl es genügend andere Wege und Möglichkeiten gibt...
ich find das immer witzig, wie von einem komplett anderen Thema, wo eigentlich nur verlangt wird das HH in öffentlichen Zonen wo viele Menschen sind ect. die Hunde an die Leine nehmen , plötzlich ein Seitnhieb gegen SOkas passiert....
Das ist doch ned dein ernst, das eine hat genau gar nicht mit dem anderen zu tun.
Ich sag gar nicht das dein Hund immer an der Leine kleben soll, aber an öffentlichen Plätzen wäre es einfach, für viele angenehmer, alle Hunde würden an der Leine gehen.
Was mich so daran stört das viele Hunde ohne Lene geführt werden ist folgendes. Ich studiere im 10 Bezirk, und gehe gezwungenermaßen oft ins Hansonzentrum einkaufen und was mir da so unterkommt finde ich einfach unter aller Sau. Hudne die eifnach in Geschäfte laufen, Leute mit Einkaufstaschen umstürmen, überall hinscheißen ect. pp. und genau sowas prägt kein gutes Bild nach außen. Aber genau sowas kommt ständig vor.
Wen ihr eure Hunde soweit unter Kontrolle habt das sie 100% auf euch hören, ist es mir ziemlich Wuarst ob der Hund ohne Leine geht oder nicht, stürmt er aber doch los werde Ich meine Hunde auch von der Leine lassen.
Den ich sehe nicht ein das Ich mich ständig an Sachen halte, mit 2 Hunden spazierengehe und dan noch einen dritten oder viertenam Popsch kleben hab.
LG