Dieser Ausdruck
Auch in Hundezonen? - eingezäunten auch?!?
![]()
![]()
F-K

Nein natürlich nicht: in ausgewiesenen Hundezonen gilt Freilauf "ohne".
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Ausdruck
Auch in Hundezonen? - eingezäunten auch?!?
![]()
![]()
F-K
So und nun wundert mich nichts mehr. Schon gar nicht warum wir härtere Gesetze haben. Was ist so schlimm dran wenn ic hmeinen Hund an gewissen STellen anleinen muss?? Ich gehe auch nur an der Leine mit meinen Hunden, sicher sie können genausofreilaufen wie alle anderen auch. Aber warum soll ich damit andere Leute belästigen. Die Angst der Menschen ist doch e schon so groß nun, und ihr lässt dann eure Hunde freilaufen mitten in Wien oder wie??
Wo ich meine Hunde laufen lasse kann ich dir schon sagen, weil erstens wohne ich nicht in wien und bei uns gibt es sehr schöne große eingezäunte wiesen mit Bäume Bach und Sträucher. Zweitens weißt du ob ein Mensch nicht angst vor Hunden hat, der sieht dann der läuft ohne Leine und muss da vorbei weil er nicht ausweichen kann. Ich kenne solche Leute zu genüge.
Zweitens weißt du ob ein Mensch nicht angst vor Hunden hat, der sieht dann der läuft ohne Leine und muss da vorbei weil er nicht ausweichen kann. Ich kenne solche Leute zu genüge.
Es gibt nunmal Gesetze an die man sich halten muss, ansonsten bräuchten wir ja e gar keine Gesetze machen oder?? Wo ist bitte das Problem wenn man sich daran hält?? Ist es wirklich so schwirig wenn man Gesetze einhält.
Na dann brauchen wir ja e keine Gesetze mehr wenn sich keiner dran hält. Noch was mir kann keiner erzählen dass ein Hund immer egal was er sieht oder hört streng Fuß geht, weil wenns so ist kann ich ihn an der leine auch halten.
Es gibt nunmal Gesetze an die man sich halten muss, ansonsten bräuchten wir ja e gar keine Gesetze machen oder?? Wo ist bitte das Problem wenn man sich daran hält?? Ist es wirklich so schwirig wenn man Gesetze einhält.
Na dann brauchen wir ja e keine Gesetze mehr wenn sich keiner dran hält. Noch was mir kann keiner erzählen dass ein Hund immer egal was er sieht oder hört streng Fuß geht, weil wenns so ist kann ich ihn an der leine auch halten.
@Shonka:
Bloß nehm ich mal an, dass du dich sonst auch nicht über Gesetze hinwegsetzt; warum also hier?
Ist dir (und allen die das aus welchen Gründen auch immer machen) klar, wie das in den Augen von nicht Hundefreunden wirkt?
Was wäre so schlimm daran, den Hund nur an erlaubten Plätzen freilaufen zu lassen?
also ich hab mir da auch schon oft meine gedanken gemacht...
dass hunde auch frei laufen sollen, ist klar...dennoch frage ich mich oft: warum kann man bitte keine leine an den hund hängen wenn er doch eh so brav danebenherschlapft??? ich seh da das problem nicht
mal zum nachdenken bezüglich angst vor freilaufenden hunden:
ich weiche wenn möglich freilaufenden hunden großräumig aus wenn ich mit xena gehe...ja, auch wenn der hund beim besitzer geht...denn es war schon oft der fall dass der "ach-so-brave" hund dann doch hergelaufen ist
sprich: ich sehe einen freilaufenden hund und drehe um oder schlage mich in die büsche...
und wenn ich nun dran denke wie sich wohl ein mensch, der angst vor hunden hat, fühlt wenn er einen hund ohne leine sieht...ich kanns mir vorstellen wie es dem gehen muss
dabei spielts keine rolle ob der hund jetzt neben dem besitzer geht oder nicht...ICH kann mich nicht drauf verlassen dass der 1. eindruck vom folgsamen hund stimmt, ergo fühl ich mich unwohl und drehe um...und wenn ich als HH schon so denke, wie fühlt sich dann wohl ein mensch der wirklich angst vor hunden hat?
lg
Danke Xena genau das gleiche denk ich mir auch. Vor allem wundern sie sich dann, wenn Leute nun so extrem auf die ListenHundebesitzer losgehen.
Meine Hunde gehen natürlich nicht immer neben mir (da könnt ich sie ja gleich an ihren 3m Leinen lassen). Aber wenn ich Dich sehen würde, nehm ich sie an die Leine. Heut z.B. Nieselregen, kein Mensch bei uns auf der Wiese. Natürlich sind sie da herumgelaufen, haben miteinander gespielt, geschnüffelt und sind auchmal einer Krähe nachgerast (ist bei uns ein Spiel: Krähe nachlaufen und warten bis der Pfiff kommt). Dazwischen haben wir "warten" geübt (ist praktisch, wenn ich die Böschung hinaus voraus gehe, um zu schauen, ob immer noch niemand kommt). Auf den Wegen in der Siedlung selbst sind sie selbstverständlich angeleint.
und damit bist du die ausnahme
bitte, ich sag nichts gegen HH die ihre hunde sowieso immer anleinen wenn mensch oder tier entgegenkommen
aber ich frage mich eben warum es so viele HH gibt die ihre hunde eben nicht anleinen wenn jemand (ob mit oder ohne hund spielt keine rolle) entgegenkommt!
ja, ich könnte xena auch nur absitzen lassen und mir denken: sitzt ja eh, und steht nicht auf wenn jemand vorbei geht...aber ich akzeptiere eben dass es leute gibt, die sich einfach wohler fühlen wenn xena mit leine dran sitzt
lg
Radarblick nennt man das!Ich geh natürlich jetzt zu Beginn sowieso mit Röngtenblick![]()
bitte, ich sag nichts gegen HH die ihre hunde sowieso immer anleinen wenn mensch oder tier entgegenkommen
aber ich frage mich eben warum es so viele HH gibt die ihre hunde eben nicht anleinen wenn jemand (ob mit oder ohne hund spielt keine rolle) entgegenkommt!
ja, ich könnte xena auch nur absitzen lassen und mir denken: sitzt ja eh, und steht nicht auf wenn jemand vorbei geht...aber ich akzeptiere eben dass es leute gibt, die sich einfach wohler fühlen wenn xena mit leine dran sitzt
lg
lg