Hallo Unique,
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich hatte auch nie Probleme, was meinen Hund anbelangt. Allerdings gibt es am Land leider auch einige Hofhunde, die wenig sozialisiert, also oft auch unverträglich sind. Die kennt man jedoch meist schnell und kann ausweichen.
Ansonsten kenn ich keinerlei Hundeprobleme am Land, weder von meinem noch von bekannten/befreundeten Hundehaltern.
Wenn ich (wie gesagt beruflich nach Wien muss) kommt meine Maus immer mit und dort hab ich ein Problem nach dem anderen.
Zum Beispiel: Ich park mich hin, will noch ein paar Schritte gehen damit sie sich eventuell noch mal lösen kann bevor wir ins Büro reingehen. Und was ist? Ich geh und geh und geh und finde kein Platzerl Wiese. Nichtmal einen m2 am Straßenrand, gar nix.
Oder: Wir gehen zum Auto und brauchen 10 Minuten für die paar Meter weil ein Betrunkener Zoe streicheln will, wir von einen Gruppe junger Türken angemacht werden und ich 2 alte Damen daran hindern muss, meinen Hund mit einer Semmel vollzustopfen.
Ich weiß, Wien kann nichts für seine Menschen ;-) und das kann einem auch auf dem Land passieren. Aber mir fällts halt immer wieder auf...
Und, was mir auch aufgefallen ist: Ich wohn ja jetzt in einer Kleinstadt (Wiener Neustadt) und da seh ich nur sehr selten Hunde, die ohne Leine an der Straße oder in der Innenstadt gehen.
In wien allerdings sehe ich immer sehr oft leinenlose Hunde. Ich frag mich nur immer ob die HH da keine Angst haben, wenns an einer 4 spurigen Straße entlang gehen...