die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

@snuffi

Wenn Blue das so oft macht dann würd ich mich freuen dass auch zu lesen - weils ein gutes Beispiel für andere ist auch etwas zu tun.

siehst du, das meinte ich - es stehen sehr viele beispiele hier im forum (nicht von mir, auch von anderen), sie werden aber nicht bemerkt, beachtet oder kommentiert....
auch von dir nicht, wie du ja hier selbst sagst.....
sie sind nämlich da.
und das meinte ich - die sichtweise, der fokus der lesenden.

ich finde es auch toll, dass georg den hund "gerettet" hat.
aber nicht toller als bei jedem anderen.

@exilim -ähm, woher willst du das wissen ??

Zuletzt bearbeitet:
@snuffi

siehst du, das meinte ich - es stehen sehr viele beispiele hier im forum (nicht von mir, auch von anderen), sie werden aber nicht bemerkt, beachtet oder kommentiert....
sie sind nämlich da.

Blue es macht keinen Unterschied wer den Hund rettet - nur der Fall ist verknüpft mit der aktuellen Kampfhunde-Thematik und nachdem ich da im Moment ziemlich engagiert bin habe ich diesen Thread gelesen - wenn jetzt zB Du den Rotti gerettet hättest wäre mein Kommentar nicht anders ausgefallen ....

[...]
ich habe von meinem recht auf freie meinungsäusserung gebrauch gemacht, so wie die anderen schreiber hier, und habe meine sichtweise zu dem posting von pixel geschrieben, die halt offenbar eine etwas andere ist als die einzige hier erlaubte..... [...]

und ich nehme es eben so wahr, dass hier nicht sachbezogen sondern personenbezogen gejubelt wird

[...]

:waaas:

Also SO war das nicht gemeint! :(
Ich glaub ich hab gar keine so andere Meinung als du, bluedog! :o

Ich fände es genau wie du besser, wenn hier bezogen auf das WAS und nicht auf das WER reagiert würde... :o Und das egal, ob dieser User jetzt "prominent" ist oder nicht... :o

Genau deshalb habe ich geschrieben, was ich geschrieben habe...
Dass ich nicht gut finde, dass auf scheibar "verschiedene" Menschen mit dem selben Handeln unterschiedlich reagiert wird.

Ich wollte ich lediglich meine Hochachtung und Bewunderung mit unterstützenden Worten zum Ausdruck bringen. :eek:

Und das werde ich auch weiterhin tun, wenn ich auf ein solches Thema aufmerksam werde. Egal bei wem.
Natürlich muss ich dazu sagen, dass es mir rein zeitlich (selbst während der Zeit, in der ich jetzt zu Hause war) nicht möglich ist, ALLE Threads zu diesem Thema zu lesen und auch zu kommentieren... :o

GLG
VERA

Zuletzt bearbeitet:
Neid wen jemand den man nicht ausstehen kann Anerkennung bekommt ....
ich habe weder was mit dem tierschutz zutun, noch verdiene ich geld mit hunden noch bin ich bei einem verein. ich schaue auf meinen hund das es ihm gut geht.ich spende alle monate etwas für den tierschutz und ehre wem ehre gebürt egal ob ich jemand mag oder nicht.das einzige ist was ich hasse wenn sich jemand so darstellt wie er in wirklichkeit nicht ist,egal wer er ist.;)

ich habe weder was mit dem tierschutz zutun, noch verdiene ich geld mit hunden noch bin ich bei einem verein. ich schaue auf meinen hund das es ihm gut geht.ich spende alle monate etwas für den tierschutz und ehre wehm ehre gebürt egal ob ich jemand mag oder nicht.das einzige ist was ich hasse wenn sich jemand so darstellt wie er in wirklichkeit nicht ist,egal wer er ist.;)

Ganz ehrlich, da maßt du dir aber ganz schön was an.... :o
Warum denkst du, in Georgs Fall genau darüber urteilen zu können? :confused:

Und bitte, ich trainiere nicht bei Georg, bin nicht begeistert von Georg und wurde auch nicht eingeschüchtert von Georg... ;)

ich habe weder was mit dem tierschutz zutun, noch verdiene ich geld mit hunden noch bin ich bei einem verein. ich schaue auf meinen hund das es ihm gut geht.ich spende alle monate etwas für den tierschutz und ehre wem ehre gebürt egal ob ich jemand mag oder nicht.das einzige ist was ich hasse wenn sich jemand so darstellt wie er in wirklichkeit nicht ist,egal wer er ist.;)

Das zweite was ich nach Neid nicht mag sind Unterstellungen ;)

und Walter - ich kenne Georg auch persönlich

[ich bin weder mit ihm verwnadt noch verschwägert noch verliebt oder eingeschüchtert ich schätze ihn ganz einfach und das ist meine Meinung und mein gutes Recht)

@snuffi

sie sind nämlich da.

@exilim -ähm, woher willst du das wissen ??

Weil ich fast tägl. die Tierschutzseite hier les.;)
Keine Angst bin keine Agentin, spionier dir nicht nach oder sowas. :D

Na fein dann sind wir ja einer Meinung und Du hörst auf mit Unterstellungen ;)

Du bist selber Rotti-Besitzer, freu Dich lieber dass ein Rotti gerettet wurde und konzentrier Dich auf das was im Thread wesentlich ist - nämlich dass es tatsächlich passieren kann dass Hunde wegen den blöden Rasselisten abgegeben werden. Daher ist dieser Fall durchaus interessant ...

Merkt man nix davon:cool:

Schon Interessant eure gruppierung.....egal was der georg macht es ist für euch besch.....und die Stichelei geht in den letzten paar Monaten nur mehr von dir/euch aus........irgendwas wichtiges muß dir in deinen Leben fehlen, das du so verbittert bist und keine Möglichkeit ausläßt anderen eins reinzuwürgen...und ja ich kenne dich;)

na bitte! :D

Dann wird es dir ja nicht schwer fallen, zu verstehen,
dass niemand beurteilen kann, aus welchen Beweggründen
jemand anderes etwas tut oder nicht tut.

Das wäre nämlich sehr anmaßend zu behaupten, man wüsste, was in einem anderen Kopf genau vorgeht. Zumal man sich selbst über seine eigenen Gedanken auch nicht immer im Klaren ist... ;)

Na fein dann sind wir ja einer Meinung und Du hörst auf mit Unterstellungen ;)

Du bist selber Rotti-Besitzer, freu Dich lieber dass ein Rotti gerettet wurde und konzentrier Dich auf das was im Thread wesentlich ist - nämlich dass es tatsächlich passieren kann dass Hunde wegen den blöden Rasselisten abgegeben werden. Daher ist dieser Fall durchaus interessant ...
leider hast du mit der rasseliste recht und das alleine ist schon traurig genug.

Abgesehen dass hier etwas Neid durchkommt :rolleyes:

Gehörst DU zu den jenigen die das tun was Du da oben geschreben hast oder gehst Du gerade mit fremden Federn hausieren weil es Dir nicht passt dass ein User der etwas Gutes getan hat dafür gelobt wird.

Rosa, Bluedog ist genau so ein Mensch, sie nimmt immer wieder schwerst kranke, sehr alte Hunde auf und schenkt ihnen so ein Zuhause. Sie ist stets da wenn man Hilfe braucht, schaut nicht weg und unternimmt auch tatkraeftig etwas. Als wir wieder einmal einen Notfall hatten, naemlich eine 5 monate alte Yorki Maus, die sehr krank ist (Shunt) und der eine geringe Lebenserwartung vorausgesagt wird, war wieder einmal Bluedog sofort zur Stelle. Das gleiche mit Rusty, ein Cocker, der so schwer verletzt war, das schon einmal das alleine eine riesen Aufgabe war. Zudem hat er sich selber permanent verletzt. Bluedog hat nicht locker gelassen und heute verletzt sich dieser HUnd nicht mehr selbst.

Kurz und gut, sie ist immer gerade fuer solche Hunde da und die meisten wissen hier nicht Bescheid;)

Das wollte ich nur, unabhaengig von der Diskussion hier, klarstellen. Ich kenne Bluedog und ziehe vor ihr den Hut. Gaebe es mehr solche Menschen, wuerden es nicht so viel Tierleid geben.

Zuletzt bearbeitet:
Rosa, Bluedog ist genau so ein Mensch, sie nimmt immer wieder schwerst kranke, sehr alte Hunde auf und schenkt ihnen so ein Zuhause. Sie ist stets da wenn man Hilfe braucht, schaut nicht weg und unternimmt auch tatkraeftig etwas. Als wir wieder einmal einen Notfall hatten, naemlich eine 5 monate alte Yorki Maus, die sehr krank ist (Shunt) und der eine geringe Lebenserwartung vorausgesagt wird, war wieder einmal Bluedog sofort zur Stelle. Das gleiche mit Rusty, ein Cocker, der so schwer verletzt war, das schon einmal das alleine eine riesen Aufgabe war. Zudem hat er sich selber permanent verletzt. Bluedog hat nicht locker gelassen und heute verletzt sich dieser HUnd nicht mehr selbst.

Kurz und gut, sie ist immer gerade fuer solche Hunde da und die meisten wissen hier nicht Bescheid;)

Das wollte ich nur, unabhaengig von der Diskussion hier, klarstellen. Ich kenne Bluedog und ziehe vor ihr den Hut. Gaebe es mehr solche Menschen, wuerden es nicht so viel Tierleid geben.

Na dann wird es Zeit dass wir Blue eben etwas "pushen" - ich finde es wirklich wichtig solche Dinge rauszustellen - es ist ein gutes Beispiel und es kann motivieren. Nur dann finde ich es auch besser einen User MEHR zu haben wo man zeigen kann der tut was und nicht einen anderen User kritisieren weil er was gemacht hat und halt so in das aktuelle Geschehen passt, dass es mehr auffällt ....

mah, ulli !! :o
hier gehts nicht um mich.
ich habe nur versucht, eine mMn einseitige sichtweise aufzuzeigen.....

@snuffi - nochmal, manches steht hier im forum, da es aber nur um normalos geht und nicht um promis wird es kaum beachtet.
darauf hab ich mal als denkanstoss hinweisen wollen.....

Na dann wird es Zeit dass wir Blue eben etwas "pushen" - ich finde es wirklich wichtig solche Dinge rauszustellen - es ist ein gutes Beispiel und es kann motivieren. Nur dann finde ich es auch besser einen User MEHR zu haben wo man zeigen kann der tut was und nicht einen anderen User kritisieren weil er was gemacht hat und halt so in das aktuelle Geschehen passt, dass es mehr auffällt ....

bin mal so frei.......und behaupte zu wissen, dass dies Blue nicht Recht waere, denn in Wirklichkeit kuemmert es sie nicht sonderlich, ob es hier oder anderwertig bekannt ist oder nicht. Im Gegenteil, so eine Art Publicity passt nicht zu ihr. :D

@Blue: ja ja, ich weiss eh, ist aber nunmal so.....und deswegen wollte ich das klarstellen:)

Da dies OT ist:

Also, wo sind die Rotti Fotos und wie schaut es sonst mit Herrn Odin aus?:)

Oben