die ersten Opfer des neuen Hundegesetzes ............

Sticha Georg

Super Knochen
unter den Hunden verlieren schon ihren Platz. :mad:

Rottweiler - 2 Jahre - passt nicht mehr ins "Bankerbild" und sollte eingeschläfert werden. :mad:

Vor kurzem noch im TV als "Superhund", und nun verliert der seinen Platz. :mad:

hallo
daran sieht man wohl welchen charakter der /die besitzer hat/haben:(
ich steh zu meinem hund und solange es bullies gibt werde ich einen haben egal was es kostet und wie schwer man mir das leben versucht zu machen

hallo
ich steh zu meinem hund und solange es bullies gibt werde ich einen haben egal was es kostet und wie schwer man mir das leben versucht zu machen
dem schließ ich mich an!
wahrscheinlich war der rotti nur ein prestigeobjekt!?
nimmt er sich halt jetzt einen dobermann.......
aber einen kupierten bitte! weil anders schaut er ja nix gleich:(

hallo

geht mir genauso - ich werde immer Molosser halten, egal was es kostet und wie schwer man uns es macht :(

Wo war das zu lesen?

Kenne ev. interessierte erfahrene Rottihalterin (ihre Hündin verstarb mit 12 Jahren vor 2 Monaten). Rüde oder Hündin?

mooment, muss das nicht punker heißen, statt banker?

weil wie man mittlerweile aus zuverlässige quelle (narrenkastl und co.) weiß, ist der rottweiler per definitionem böse und böse hunde halten sich nur die bösen unterschichtler.

und hund als prestigeobjekt, das machen bekanntlich ausschließlich die asozialen... also die, die 30 minuten am tag mit weimaraner in der innenstadt gesehen werde gehen und... ah, halt, ich glaub, ich verwechsle da was.

Wo war das zu lesen?

Kenne ev. interessierte erfahrene Rottihalterin (ihre Hündin verstarb mit 12 Jahren vor 2 Monaten). Rüde oder Hündin?

Der Hund/Rüde wird jetzt mal (zumindest vorübergehend, wenn nicht für immer) bei mir einen Platz finden.

Nun - offensichtlich - werde ich nun auch zum Assozialen lt. Marin und Co. :cool:

mooment, muss das nicht punker heißen, statt banker?

weil wie man mittlerweile aus zuverlässige quelle (narrenkastl und co.) weiß, ist der rottweiler per definitionem böse und böse hunde halten sich nur die bösen unterschichtler.

und hund als prestigeobjekt, das machen bekanntlich ausschließlich die asozialen... also die, die 30 minuten am tag mit weimaraner in der innenstadt gesehen werde gehen und... ah, halt, ich glaub, ich verwechsle da was.

Oh weh! Mein Tierarzt hat jetzt, nach dem Tod seiner Rottweilerhündin schon wieder eine Babyrottweilerhündin! Noch dazu ist er Junghundetrainer!
Huch, mein Tierarzt ein Asozialer! :eek:
Mit Ehefrau, die ebenfalls Tierärztin ist, die Praxis führt, zwei kleine Kinder....
Entsetzlich! Diese "Unterschichtakademiker"! Als Tierärzte laufen die ja natürlich nicht im Nadelstreif und im Kostüm daher, nein, im "Punkerweiß" sind sie gekleidet! :eek:

Ich weise nur ungern darauf hin...........

Das WTH bekommt jetzt schon vermehrt Hunde der besagten Rassen rein.....auch absolut unkomplizierte Hunde...oft Agabehunde mit der Begruendung, keine Zeit, bla bla bla.......natuerlich ist es reiner Zufall, dass gerade die neue Gesetze geschaffen wurden......

Und zum Rotti.....tja....da haetten wir auch ein paar im TH, der einen guten Platz suchen.

Diesbezuegliche Unterstuetzung ist immer sehr willkommen:):o

Edit: ist das der Rotti aus der ATV Sendung?

Ich weise nur ungern darauf hin...........

Das WTH bekommt jetzt schon vermehrt Hunde der besagten Rassen rein.....auch absolut unkomplizierte Hunde...oft Agabehunde mit der Begruendung, keine Zeit, bla bla bla.......natuerlich ist es reiner Zufall, dass gerade die neue Gesetze geschaffen wurden......

Und zum Rotti.....tja....da haetten wir auch ein paar im TH, der einen guten Platz suchen.

Diesbezuegliche Unterstuetzung ist immer sehr willkommen:):o

Edit: ist das der Rotti aus der ATV Sendung?

das ist genau mit ein grund warum ich für NEIN gestimmt habe,
weil jetzt wieder zig hunde die total unauffällig und "brav" sind völlig unverschuldet ihren platz verlieren, im tierheim landen werden, das sowieso schon total überfüllt mit sokas ist, die aufgrund des HFS erst recht keinen platz bekommen werden.:(

weil die, die es betrifft, die, die ihre hunde "scharf" machen, sowieso auf den schein scheissen.:mad:

sorry.:o

unter den Hunden verlieren schon ihren Platz. :mad:

Rottweiler - 2 Jahre - passt nicht mehr ins "Bankerbild" und sollte eingeschläfert werden. :mad:

Vor kurzem noch im TV als "Superhund", und nun verliert der seinen Platz. :mad:

Na hat ja gar nicht so lange gedauert..
Wundert mich eigentlich...

Naja, das zeigt die wahre "Hundeliebe" :mad:

es ist einfach nur mehr zum Kotzen, ich mag schon gar nimmer hier rein schauen,scheinbar bin ich Machochist, das ich es trotzdem tue:mad::(:(

.........oder halten HFS-Prüfungen ab :mad:
Glaubst, das ist wirklich das richtige Thema und der richtige Zeitpunkt für Trainer-Hick-Hack?:rolleyes:

Du bist doch auch HFS-Prüfer, oder? Dann sei nicht so futterneidig!:rolleyes:
Oder bist eifersüchtig, weil der Andy am Wochenende wegen dem HFS im ORF war und du nicht?

Sollten wir nicht alle lieber unsere Energie darauf verwenden, die Menschen aufzuklären? (HB wie nicht-HB !)

Und wenn dieser sinnlose HFS jetzt leider vom Gesetz her verlangt wird, weil er der Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit (falsche, wissen wir eh) gibt, wäre es nicht besser, ihn möglichst rasch bei möglichst vielen HB durchzuführen, damit den Hundegegnern Wind aus den Segeln genommen wird?
Ich bin auch kein Freund von dem HFS, aber manchmal muß man sich nach der Decke strecken um für die Zukunft eine bessere Verhandlungsposition zu haben. (meine Meinung)

Übrigens mein Kompliment an dich, dass du dem armen Rotti vorübergehend ein Dach über dem Kopf gibst!

Zuletzt bearbeitet:
na mein rotti ist aus dem tierheim und dort kommt er auch sicher nimmer hin, das würde ich ihm nie im leben mehr antun, ich weiß wie er beieinnander war und wie er sich entwickelt hat, koste es was es wolle, aber in der heutigen zeit ist es ja ein leichtes sich einfach seines tieres zu entledigen :mad::mad::mad:

na mein rotti ist aus dem tierheim und dort kommt er auch sicher nimmer hin, das würde ich ihm nie im leben mehr antun, ich weiß wie er beieinnander war und wie er sich entwickelt hat, koste es was es wolle, aber in der heutigen zeit ist es ja ein leichtes sich einfach seines tieres zu entledigen :mad::mad::mad:
sicher..........das betrifft aber hunde allgemein und nicht nur "listen hunde"!
das kann genauso der malteserwelpe sein, der weihnachten verschenkt wurde und mittlerweile nur mehr "nervt".
der "gerettete" galgo aus spanien, aus mitleid,, der so arm im internet dreingeschaut hat und jetzt aber leider überhauppt keine "dankbarkeit" zeigt:(........
wenn jemand den hund aufgrund der aktuellen "ereignisse" einfach hergibt, hätte es wahrscheinlich früher oder später auch ohne diese "ereignisse" gemacht....wenn er zb. beim nächsten urlaub keine hundepension findet, oder kein geld dafür ausgeben will:(

Glaubst, das ist wirklich das richtige Thema und der richtige Zeitpunkt für Trainer-Hick-Hack?:rolleyes:

Du bist doch auch HFS-Prüfer, oder? Dann sei nicht so futterneidig!:rolleyes:
Oder bist eifersüchtig, weil der Andy am Wochenende wegen dem HFS im ORF war und du nicht?

Sollten wir nicht alle lieber unsere Energie darauf verwenden, die Menschen aufzuklären? (HB wie nicht-HB !)

Und wenn dieser sinnlose HFS jetzt leider vom Gesetz her verlangt wird, weil er der Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit (falsche, wissen wir eh) gibt, wäre es nicht besser, ihn möglichst rasch bei möglichst vielen HB durchzuführen, damit den Hundegegnern Wind aus den Segeln genommen wird?
Ich bin auch kein Freund von dem HFS, aber manchmal muß man sich nach der Decke strecken um für die Zukunft eine bessere Verhandlungsposition zu haben. (meine Meinung)

Übrigens mein Kompliment an dich, dass du dem armen Rotti vorübergehend ein Dach über dem Kopf gibst!

1. Trainer-HickHack? Ne, sondern der klare Hinweis solche HFS-Prüfer nicht noch Gewinn durch ihre Unterstützung für Rasselisten machen zu lassen. :cool:

2. Futterneid weil ich HFS-Prüfer bin? Irrtum bin ich NICHT. Ergo kein Futterneid. :cool:

3. Danke - aber es war für mich eine Verpflichtung diesem Rotti nicht dem Schlächter auszuliefern................. :cool:

@ Georg ich hoffe du hast den Herrschaften ordentlich deine Meinung gegeigt:mad: kann doch nicht sein das man sein Familienmitglied bei den ersten Schwierigkeiten weggibt

finde ich super das du den Rotti einstweilen bei dir aufnimmst:)
ein versp. Geb.geschenk für dich Georg- na wär des nix wieder ein Rotti;)

Oben