Markus Pollak
Super Knochen
Hier geht es rein um die Tatsache das die Trafikantin den Täter verfolgt hat, auch noch OK, und ihren Hund dann den Täter nachgeschickt hat...und genau dieses verurteile ich und viele andere auch
Es ist genau wie bei der anderen Sache (Weihnachten - Obdachloser) - angeleint oder mit Maulkorb wäre es absolut ok, ohne Maulkorb und Leine ist es NICHT ok...sehe ich auch so.
Zum Thema Hund und Garten: durch meinen Beruf habe ich mit Richtern meine Erfahrungen und da kann ich nur sagen, dass die Zeilen, die im Gesetz stehen, von jedem Richter anders ausgelegt werden.
Der Spruch "auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" hat schon seinen Grund!
Ich würde es selbst im eigenen Garten nicht riskieren, dass mein Hund jemanden beissen kann - EGAL aus welchem Grund!
Von der Anbringung eines Warnschildes würde ich ebenfalls abraten....sollte etwas passieren (Kinder, Betrunkene, usw.), könnte der "Unfallgegner" damit argumentieren, dass man ja selbst den Hund als gefährlich einstuft und darum doppelt so gut auf eine dichte Umzäunung achten muss