Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welpen haben meist spulwürmer von der mutter mitbekommen.
sie werden üblicherweise mit welpen-geeigneten entwurmungsmitteln entwurmt, die zuverlässig wirken.
man sollte die entwurmung in ca. 10 tagen iwederhoeln.
und du solltest diese fragen gleich deinem TA stellen, dafür ist er da.
was ist denn dein welpi für eine ???![]()
wenns flüssig ist, war es vermutlich panacur http://www.panacur-shop.com/?lang=de
Gegen Spulwürmer wars wohl eher Welpan!
Aber bitte red mitn TA! Gerade bei nem Welpen würd ich da nicht rumexperimentieren!
Würmer werden so übertragen, dass du ein Ei isst
Und eine Übertragung ist wohl möglich aber unwahrscheinlich![]()
Nicht böse gemeint... aber wieso ist die kleine erst 7 Wochen alt?
Oder hattest du Welpen?
Hundewelpen sollten MINDESTENS 8 Wochen bei der Mutter bleiben - besser sogar 10 Wochen...
Wie viele Würmer und wie groß waren sie?
Achtung, bei massivem Spulwurmbefall musst du mehrfach entwurmen, in bestimmten Abständen, die der TA vorschreibt.
Und dein kleiner Hund muss u.U. Intensivernährung und aufbauende Infusionen erhalten. Die Würmer entkräften und vergiften den Organismus und sie können sich zur Lunge vorarbeiten, wo sie unheilbare Schäden hinterlassen.
Merlin war massivst befallen, der erste Tierarzt, bei dem wir nur eine Woche waren, hat das aber nicht erkannt. Erste die zweite TÄ machte die Wurmkuren.
Der größte Spulwurm war gut und gern 30 cm lang. Das eklige Vieh kam im Ganzen raus, am Küchenteppich.
Ja, die Würmer sind ansteckend, für andere Hunde UND für Menschen. Hundebussi solltest du dir erst gefallen lassen, wenn die Wurmkur gewirkt hat.
Spulwürmer per se wären nicht so kritisch, aber eventuell hat der Hund auch Bandwürmer. Achte auf "unverdaute Reiskörner" im Kot - das sind Bandwurmglieder. Die Infektion damit ist für Menschen gefährlich. Auch da: Nicht im Gesicht abschlecken lassen, immer Hände waschen.
Ich hab mir allerdings nichtsahnend Bussi geben lassen und habs unbeschadet überlebt. Normalerweise wehrt das Immunsystem die Würmer ab. Kinder sind am ehesten gefährdet.
Unser Gino hatte auch Spulwürmer- oder hat sie immer noch...
Er wurde im Tierheim entwurmt und dann bei uns bisher 1 x pro Monat....am hl. Abend kam trotzdem mit der Kacke ein ekliger Wurm raus.
Er bekam dann vom TA eine Tablette mit dem Hinweis die Kur in 10 Tagen zu wiederholen.
Seitdem geht es dem Süssen vieeel besser.
Am besten den TA fragen und auch gleich einen Entwurmungsplan erstellen lassen!
Lg
Vera
Danke für die Info!
Die Würmer waren ca. 10-15 cm lang und 3-4mal im Kot. Vorher und nachher war der Kot "sauber". Auch keine Bandwurmteile sind darin zu erkennen, sie hat normalen mittelharten Stuhl.
Die TA meinte, wir sollen in 2 Wochen wieder kommen. Dann wird sie nochmals entwurmt und erstmals geimpft und evtl. schon gechippt.
Aber, wie in einem anderen Thread von mir zu lesen ist, bin ich mit dem TA nicht zu frieden und werde wechseln.
Ahhhhmein schöner hatte noch Würmer.