Frust beim Hundeflüsterer/nix verstanden?

Die Kommunikation unter Wölfen dient vor allem dazu, ernsthafte Kämpfe zu vermeiden. Bei "normalen" Hunden ist das auch so. Da wird von Kopf und Körper wegdrehen über Knurren und Schnappen zuerst alles versucht, dem anderen Hund die Abneigung zu zeigen. Beschädigendes Beissen ist - in jedem Sinn des Wortes - das Letzte.

Ja. Jene die bei Kontakt sofort zubeissen. Wer hier mitliest kann sich ja selbst ein Bild davon machen, welche Rassen "Tutnixe" grundlos beissen.

Der gebissene Labrador Retriever hat mir das verraten.

Du würdest es normal halten, wenn ich Dich niederschlage und auf Dich eintrete, falls wir uns einmal auf der Straße begegne und ich Dich unsympathisch finde? Ich muß schon sagen, Kampfhundehalter sind noch weit schlimmer, als sich die Öffentlichkeit das bisher vorgestellt hat.

Lieber habe ich 2 Kampfhunde daheim als so einen HERR HUND!!!! Das der noch nicht gebissen wurde wundert mich aber es gibt ja doch noch Hunde denen würde schlecht weren.nicht für ungut:D

Bist Du 12? Dann ist diese romantische Idee in Ordnung.

Falls Du älter als 12 bist solltest Du wissen, dass Verhalten auch teilweise genetisch determiniert ist. Warum apportiert ein Retriever schon mit 6, 7 Wochen mit Begeisterung? Warum läuft ein Border Collie dauernd um seine Familie? Warum will ein Pitbull andere Hunde töten und beißt bis zur körperlichen erschöpfung zu?[/quote]

bist du des lesens mächtig??
ich habe mein profil ausgefüllt im gegensatz zu dir :)

und das was ich rot unterlegt habe hätte ich gerne von dir beantwortet, denn ich glaube ja nicht, dass ein pitbull ohne grund töten möchte :cool:

Wofür stehen die ersten 3 Buchstaben deines Nicks? Was bedeutet das englische Wort "pit"?

oh mann...herr schmeiß hirn vom himmel...
also gaaaanz langsam, damit es auch die möglichkeit gibt (auch wenn ich diese als sehr gering einschätze) dass meine ausführung verstanden wird:
pitbull als solches bezieht sich in meinem nick auf einen gewissen hundetyp...so wie bulldog, terrier, etc....
und nein, genauer werde ich es jetzt hier nicht erläutern, denn dazu ist mir mein sonntag abend dann doch zu schade ;)

also gaaaanz langsam, damit es auch die möglichkeit gibt (auch wenn ich diese als sehr gering einschätze) dass meine ausführung verstanden wird:
pitbull als solches bezieht sich in meinem nick auf einen gewissen hundetyp...so wie bulldog, terrier, etc....
und nein, genauer werde ich es jetzt hier nicht erläutern, denn dazu ist mir mein sonntag abend dann doch zu schade ;)
Selbstverständlich ist mir klar, dass Pitbull eine Hunderasse ist. Nun wurden ja früher praktisch alle Hunderassen für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet. Retriever apportieren, Border Collies hüten und treiben Schafe, Pyrenäenhunde bewachen die Herde gegen 2- und 4-beinige Räuber, Dackel attakieren den Fuchs in seinem Bau usw. Und wofür wohl wurden Pibulls gezüchtet? Wonach wurde bei diesen selektiert?

Selbstverständlich ist mir klar, dass Pitbull eine Hunderasse ist. Nun wurden ja früher praktisch alle Hunderassen für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet. Retriever apportieren, Border Collies hüten und treiben Schafe, Pyrenäenhunde bewachen die Herde gegen 2- und 4-beinige Räuber, Dackel attakieren den Fuchs in seinem Bau usw. Und wofür wohl wurden Pibulls gezüchtet? Wonach wurde bei diesen selektiert?

1.) der begriff pitbull steht nicht für EINE rasse, aber ok, ich dachte mir schon dass meine ausführung nicht verstanden wird :cool:
pitbullterrier oder APBT, damit ist die rasse gemeint :rolleyes:

2.) pitbulls wurden ursprünglich für die arbeit auf farmen gezüchtet, aber dass du dich nicht mit der rassegeschichte auskennst war wohl klar ;)

Sorry glaubst du echt der bekommt hirn?? :D der bekommt es nicht mal in der Dose.;)

gib mal nanny dog in die google bildersuche ein.

meiner ist übrigens gar kein böser, böser pit sondern ein amstaff.:D
aber ich nehm mal nicht an, dass Du bei SOKAS einen Unterschied machst, denn die sind ja, genauso wie die Halter extrem assozial, bösartig und gefährlich! :p

Warum will ein Pitbull andere Hunde töten und beißt bis zur körperlichen erschöpfung zu?[/quote]

bist du des lesens mächtig??
ich habe mein profil ausgefüllt im gegensatz zu dir :)

und das was ich rot unterlegt habe hätte ich gerne von dir beantwortet, denn ich glaube ja nicht, dass ein pitbull ohne grund töten möchte :cool:
Weil die Selektion bei Pitbulls auf "Gameness" erfolgte. Es war (ist) nahezu egal, wie ein Pitbull aussieht. Die Rasse definiert sich über den Kampfwillen in Hundekämpfen. Und diese Kämpfe währen oft lange, manchaml über eine Stunde, in der zwei Pitbulls (oder auch andere Kampfhunde) miteinander kämpfen und sich schreckliche Verletzungen zufügen.

Es gab schon einmal einen Link zu einer Seite, die das mit erschreckenden Bildern dokumentierte. Wenn Du das sehen mußt, um es zu glauben, an mir soll's nicht scheitern.

Weil die Selektion bei Pitbulls auf "Gameness" erfolgte. Es war (ist) nahezu egal, wie ein Pitbull aussieht. Die Rasse definiert sich über den Kampfwillen in Hundekämpfen. Und diese Kämpfe währen oft lange, manchaml über eine Stunde, in der zwei Pitbulls (oder auch andere Kampfhunde) miteinander kämpfen und sich schreckliche Verletzungen zufügen.

Es gab schon einmal einen Link zu einer Seite, die das mit erschreckenden Bildern dokumentierte. Wenn Du das sehen mußt, um es zu glauben, an mir soll's nicht scheitern.

und keinen plan davon haben was gameness bedeutet aber kräftig mitreden wollen :rolleyes:

Du hast nach der englischen Übersetzung der ersten 3 Buchstaben des Namens PitbullXena gefragt - das Ergebnis: PIT bedeutet Grube, Schacht, ... :cool:
Blöd, gell :p:D
Pit ist die (auch) Bezeichnung für die Grube, in der Hundekämpfe stattfinden. Und diese, nur diese Bedeutung hat das Wort als Teil der Rasse Pit Bull Terrier.

Pit ist die (auch) Bezeichnung für die Grube, in der Hundekämpfe stattfinden. Und diese, nur diese Bedeutung hat das Wort als Teil der Rasse Pit Bull Terrier.
Aha, und darum ist der Teil "Pit" jetzt böse??? Weil darauf wolltest sicher mit deiner Aussage
Wofür stehen die ersten 3 Buchstaben deines Nicks? Was bedeutet das englische Wort "pit"?
raus, oder??? :rolleyes::p

So, ich klink mich hier wieder aus ... *kopfschüttel*
Sinnlos - aber das hamma eh schon gewusst ... :rolleyes:

meiner ist übrigens gar kein böser, böser pit sondern ein amstaff.:D
aber ich nehm mal nicht an, dass Du bei SOKAS einen Unterschied machst, denn die sind ja, genauso wie die Halter extrem assozial, bösartig und gefährlich! :p
Ich sehe das aus der Perspektive der Opfer. Falls der von deinem Hund gebissene Labrador das als viel angenehmer empfunden hat als der vom Pit Bull von Rednose gebissene Labbi dann mache ich auch einen Unterschied.

es steht aber auch eindeutig in allen rassestandards, dass diese rasse früher zu hundekämpfen MISSBRAUCHT wurde - und das ginge mit jeder rasse. wenn wir jetzt so anfangen, was ist mit Hahnenkämpfen? sind hähne deshalb extrem gefährlich?
was ist mit Stierkämpfen?

da hab ich was von einem Pitbull auf einer Farm gefunden, ich nehm mal an, es ist so, wie Xena gesagt hat - der verstellt sich nur um in einem geeigneten moment zuzubeissen:D
http://www.youtube.com/watch?v=a7lBQPJeERc

und was die erschreckenden bilder betrifft, auf die Du anspielst - die kann ich Dir von jeglicher größeren, wie Du es beschreibst, NORMALEN:cool: Hunderassen im internet auch auftreiben. leider. und wer ist schuld daran, dass sowas passiert? die Hunde oder die Menschen, das würde mich jetzt schon interessieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also was bedeutet es denn? Dass diese Hunde gerne Schach spielen? Erklärs besser, wenn Du Dein Wissen(?) schon so raushängen läßt!

das fragezeichen kannst du streichen :cool:
such doch mal nach gameness...es gab schon einige diskussionen hier ;)
kurz gefasst würd ichs mal als wille dinge bis zur perfektion auszuüben beschreiben. das ist meine definition von gameness

@Herr Hund
Ich denke das man über eine Hunderasser erst wirklich Urteilen kann, wenn man selber diese Rasse im Leben begleitet hat!!! Was hast du denn einen Hund oder Hunde??

Oben