Frust beim Hundeflüsterer/nix verstanden?

Ich sehe das aus der Perspektive der Opfer. Falls der von deinem Hund gebissene Labrador das als viel angenehmer empfunden hat als der vom Pit Bull von Rednose gebissene Labbi dann mache ich auch einen Unterschied.

musst ihn fragen, hast ja einen guten Draht zu ihm.
ev hätts ihm von einem Schäfer, Golden Retriver oder Boxer oder einem Mischling weniger gemacht:cool:

egal welche Rasse, sowas darf nicht passieren und es wäre genauso traurig, wenn ein SOKA von einem NORMALEN Hund gebissen wird. wobei, sowas kommt ja lt. Deinen Ausführungen nicht vor.

Ich klink mich aus, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

und was die erschreckenden bilder betrifft, auf die Du anspielst - die kann ich Dir von jeglicher größeren, wie Du es beschreibst, NORMALEN:cool: Hunderasse im internet auch auftreiben. leider. und wer ist schuld daran, dass sowas passiert? die Hunde oder die Menschen, das würde mich jetzt schon interessieren?

ich hab schon genügend bissverletzungen in meinem leben gesehen...und diese von diversen rassen...ja, es gibt unterschiede, nämlich leichte, moderate, schwere und tödliche bissverletzungen-aber eindeutig unabhängig von der rasse ;)

es steht aber auch eindeutig in allen rassestandards, dass diese rasse früher zu hundekämpfen MISSBRAUCHT wurde - und das ginge mit jeder rasse.
Ja, und wenn meine Oma 4 Räder hätte könnte sie vielleicht als Autobus arbeiten. Bleiben wir dabei, was ist und war.

wenn wir jetzt so anfangen, was ist mit Hahnenkämpfen? sind hähne deshalb extrem gefährlich?
was ist mit Stierkämpfen?
Ja, Kampfhähne sind gefährlich! Für andere Hähne. Und so ist es auch mit Hunden. Dass Kampfhunde auch gelegentlich Kinder verltzen ist sozusagen nicht geplant. Ihre eigentliche Aufgabe ist es, andere Hunde zu töten. Dein liebes Amstaff-Hundilein war halt noch unerfahren und der böse Labbi hat sich auch noch dazu gewehrt. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Am lustigsten finde ich ja den Beitrag von Dir, in dem du wortreich beklagst, wie böse deine Nachbarn zu deinem lieben Hund sind. Also ich kann die sehr gut verstehen ...

da hab ich was von einem Pitbull auf einer Farm gefunden, ich nehm mal an, es ist so, wie Xena gesagt hat - der verstellt sich nur um in einem geeigneten moment zuzubeissen:D
http://www.youtube.com/watch?v=a7lBQPJeERc

und was die erschreckenden bilder betrifft, auf die Du anspielst - die kann ich Dir von jeglicher größeren, wie Du es beschreibst, NORMALEN:cool: Hunderasse im internet auch auftreiben. leider. und wer ist schuld daran, dass sowas passiert? die Hunde oder die Menschen, das würde mich jetzt schon interessieren?
Also das finde ich sehr spannend! Dann stell mal (gerne auch als PN) einen Link mit Golden Retriever Hundekämpfen rein. Ich möchte Goldies sehen, die sich stundenlang gegenseitig mit den Zähnen traktieren. Und die für Goldies als HH typischen Familienmenschen, die im Kreis herumstehen und gerade Einfamilienhaus und Minivan darauf verwettet haben, welcher Goldie nun den anderen totbeißt.

lassen wir mal die schuldfrage dahingestellt, ich hab die schuld auf mich genommen und das wird wohl so gewesen sein aber - wenn ich nach den Verletzungen urteile, (wir hatten denselben Tierarzt) so hat mein Hund schlimmer abgeschnitten als der Labbi:D wie erklärst Du Dir das dann?

wenn ich da deine Argumentationskette weiterspinne hätte meiner den anderen doch sofort töten müssen, weil er ja dafür gezüchtet wurde, oder?

lassen wir mal die schuldfrage dahingestellt, ich hab die schuld auf mich genommen und das wird wohl so gewesen sein aber - wenn ich nach den Verletzungen urteile, (wir hatten denselben Tierarzt) so hat mein Hund schlimmer abgeschnitten als der Labbi:D wie erklärst Du Dir das dann?

wenn ich da deine Argumentationskette weiterspinne hätte meiner den anderen doch sofort töten müssen, weil er ja dafür gezüchtet wurde, oder?

er widerspricht sich doch sowieso selbst ;)
einerseits beissen diese hunde ja in reiner tötungsabsicht zu, andererseits kämpfen sie stundenlang in der pit :confused:

sinnlos....:p

such doch mal nach gameness...es gab schon einige diskussionen hier ;)
kurz gefasst würd ichs mal als wille dinge bis zur perfektion auszuüben beschreiben. das ist meine definition von gameness

Deine Privatdefinition mag das ja sein.

In Wikipedia wird es so erklärt:
Da die Kampfweise der Bulldoggen, sich schnell und unblutig in den Gegner zu verbeissen und nicht mehr loszulassen, für die Zuschauer den Nervenkitzel einer blutigen Beißerei vermissen ließ, wurden Terrier eingekreuzt. Daraus entwickelten sich die sogenannten „Bull-and-Terrier“. Das Ergebnis waren körper- und bisskräftige Hunde mit dem Temperament und der Schnelligkeit von Terriern, im Kampf schmerzunempfindlich, mit großer Ausdauer, Mut (engl. „bottom“) und bedingungsloser „Tapferkeit“, auch als „Kampflust“ [3] oder „Kampfwille“ [4] bezeichnet (engl. „gameness“), die gegebenenfalls verbissen bis zum eigenen Tode kämpften.[5] Bei Kämpfen in der Arena (englisch pit, daher die Bezeichnung Pit Bull und American Pit Bull Terrier) konnte der Besitzer des Siegers leicht einen Monatsverdienst oder mehr gewinnen.

Ich glaube, ich kann das Fragezeichen nach Wissen(?) leider nicht entfernen.

Am lustigsten finde ich ja den Beitrag von Dir, in dem du wortreich beklagst, wie böse deine Nachbarn zu deinem lieben Hund sind. Also ich kann die sehr gut verstehen ...

Du überrascht mich, Du liest meine Beiträge durch? Respekt:speechless:

Du gibst Dir ja richtig Mühe hier, hätt ich Dir gar nicht zugetraut. Da könnte man ja fast glauben, dass Du das wirklich glaubst, was Du hier schreibst und nicht nur nach Beachtung suchst?
Aber wie auch immer, ich klink mich jetzt aus, versteh gar nicht, was Du hier willst? Wieso gehst Du nicht in ein Hundehasserforum?

Hach, ich kann's heut nicht lassen :D

Schatzerl, Wikipedia wird bei wissenschaftlichen Arbeiten als Quelle nicht anerkannt/zugelassen - ich geb dir 3 Chancen zu erraten warum :cool:

Edit: wär aber vielleicht ein guter neuer Nick beim nächsten Mal? Wiki-Fan, oder so? ;)

@ Chera
ich habe mir grad deinen Link angesehen "übersetzung von PIT" und bin auf "pit - der Trichter" gestossen.
Ich denke die übersetzung passt ganz gut - kleine Einfüllöffnung - GROSSER Magen :)
also ich kenn wirklich nur Fresssacklpits :)
--- und schon wieder weg ---

Deine Privatdefinition mag das ja sein.

In Wikipedia wird es so erklärt:
Da die Kampfweise der Bulldoggen, sich schnell und unblutig in den Gegner zu verbeissen und nicht mehr loszulassen, für die Zuschauer den Nervenkitzel einer blutigen Beißerei vermissen ließ, wurden Terrier eingekreuzt. Daraus entwickelten sich die sogenannten „Bull-and-Terrier“. Das Ergebnis waren körper- und bisskräftige Hunde mit dem Temperament und der Schnelligkeit von Terriern, im Kampf schmerzunempfindlich, mit großer Ausdauer, Mut (engl. „bottom“) und bedingungsloser „Tapferkeit“, auch als „Kampflust“ [3] oder „Kampfwille“ [4] bezeichnet (engl. „gameness“), die gegebenenfalls verbissen bis zum eigenen Tode kämpften.[5] Bei Kämpfen in der Arena (englisch pit, daher die Bezeichnung Pit Bull und American Pit Bull Terrier) konnte der Besitzer des Siegers leicht einen Monatsverdienst oder mehr gewinnen.

Ich glaube, ich kann das Fragezeichen nach Wissen(?) leider nicht entfernen.

mein lieber herr hund...schön dass du dein wissen von wikipedia beziehst, wo jeder einen artikel verfassen kann...ich habe mir mein wissen lange zeit angeeignet, nicht von wikipedia :cool:
glaube mir, ich habe mit sicherheit mehr hundeverstand als du, also erübrigt sich eine diskussion dahingehend ;)

ich für meinen teil werde jetzt meinen freien abend mit meinem ach so bösen hund verbringen und denke dass wir uns zumindest unter diesem nick morgen sicher nicht mehr lesen

in diesem sinne viel spaß in deiner traumwelt :cool:

Hach, ich kann's heut nicht lassen :D

Schatzerl, Wikipedia wird bei wissenschaftlichen Arbeiten als Quelle nicht anerkannt/zugelassen - ich geb dir 3 Chancen zu erraten warum :cool:

beim Jauch gibt es immer vier Chancen..........
-die Publikumsfrage
-das Telefonat
-den Joker
- und logisches Denken

Also bitte schön, seids gerecht

beim Jauch gibt es immer vier Chancen..........
-die Publikumsfrage
-das Telefonat
-den Joker
- und logisches Denken

Also bitte schön, seids gerecht
smilie_b_011.gif
hier geht's doch gar net um eine Million?!?

Nene, der soll man schön denken und dann schauen ob er's rauskriegt :cool: 3 Chancen - da bin ich heut eh schon großzügig :cool:

wenn ich nach den Verletzungen urteile, (wir hatten denselben Tierarzt) so hat mein Hund schlimmer abgeschnitten als der Labbi:D wie erklärst Du Dir das dann?

Ist es nicht schlimm genug, dass dein Hund einen anderen Hund grundlos von hinten angesprungen ist und ihn so fest er eben konnte und emhrfach gebissen hat. Dass sich der Labbi erfolgreich seiner Haut gewehrt hat - vermutlich weil er der bei weitem Intelligentere war - ändert doch daran nichts.

Das Erschreckende ist ja Folgendes: Du vermittelst ja wirklich den Eindruck der erfahrenen, umsichtigen, verantwortungsbewußten, tierliebenden HH. Und wie man gesehen hat, selbst unter so günstigen Umständen kommen noch andere Hunde zu schaden. Nun gibt es hier ja ständig Beiträge, die behaupten, Hundeverhalten sein nur eine Sache der Erziehung. Hast Du deinen Hund dazu erzogen, dass er andere Hunde attakiert? Ich bin mir sicher, das hast Du nicht. Also hat es doch etwas mit der Rasse zu tun.

Wie gefährlich diese Hunde dann in der Hand des asozialen Gesindels sind, die solche Hunde zumeist halten, kann man sich da kaum ausmalen.

Und deshalb finde, ich, dass die Gesetzte in NÖ noch viel zu lax und halbherzig sind. Meiner Meinung nach sollte als Voraussetzung für die Haltung eines Kampfhundes eine Sicherheitsleistung von 10.000 € hinterlegt werden müssen. Bei einem leichten Hundebiss (blaue Flecken) erhält der Geschädigte (egal ob Mensch oder Hund) davon 1000 €, bei einem mittelschweren Biss (nähen notwendig) 5000, bei einem schweren Biss (Dauerfolgen oder Tod) die gesamten 10000 €. Bei schwerem Biss natürlich Euthanasierung des Hundes und lebenslängliches Hundehaltungsverbot für den verantwortungslosen HH.

Wer logisch denken kann, kann auch stricken und Geige spielen:) und nachdem Männer nicht multitaskingfähig sind..........
Wißt ihr eigentlich, daß man 2 Socken glichzeitig auf der Rundstricknadel stricken kann;)

Oben