Ich hatte bis jetzt wenn ich voll angestrengt nachdenke eine einzige schlechte Erfahrung, wo ich blöd angestänkert wurde (und ja es war in der Stadt, nicht bei uns am Land) und ein einzige schlechte Erfahrung mit nem Typen der 3 Hunde hatte und sie auch alles vollmakieren ließ, sogar mein Badehandtuch...
Naja, was entnehme ich draus???-
Sind alles Menschen PUNKT
Menschen machen Fehler, manche sind unbelehrbar, andere wollen gar nicht kapieren, wieder andere bemühen sich um Toleranz und Respekt...
Ich finde es hat immer mit einem selbst zu tun.
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es wieder zurück.
Mit einem Lächeln am Gesicht und 3 recht gut erzogenen Hunde, mit viel Einsicht, falls Hundsis mal nicht das machen, was sie sollten und a bissl eine Menschenkenntnis, hat man da meiner Meinung nicht so viele Probleme.
Als ich damals von nem wildfremden, deprimierten, alten Mann blöd angeschnauzt wurde, als Shadow bei mir am Schoß saß, hab ich nur gemeint: "Ach netter Mann, kommens doch mal zu uns auf Besuch, die Landluft würde ihnen gut tun, und da sitzen noch 2 weitere solcher "Drecksviecher" (nach seinem eigenen Wort) zu Hause und die freuen sich immer über neue Gesichter. Gebens mir was zu schreiben und ich schreib Ihnen gerne meine Adresse auf..."
Naja außer ein leises "Entschuldigung" konnte der nette Herr nicht mehr herausbringen und ich knuddelte weiterhin, nur ein klein wenig zufriedener meinen Shadow...