Welcher Hundemantel???

naja..fürs zudecken im auto würd denk ich so ne normale fleecedecke schon reichen!? ich hab die von more4dogs "schnuffelwuffel". hund ordentlich mit dem handtuch trockenrubbeln, decke drüber und gut is es. bisschen feuchtigkeit nimmt sie garantiert auf. besser als nix ;)

hehe.. ich hab 100derte von Fleecedecken daheim..... in jeder Farbe und ausführung.... das ist nicht das problem... und sich mach das ja auch bislang so mit abrubbeln und zudecken... doch wie gesagt... ist Mailo nicht lang zudeckt.....

läuft so ab...... mailo sitzt im auto in der box... ich deck ihn zu... und sag leg dich... er legt sich... er guggt somit gegen die fahrtrichtung zu mir raus... weil ich ja noch hinter dem Auto bei ihm steh.... boxentür zu.... kofferraumdeckel zu... ich geh zum fahrersitz... mailo sitzt schon wieder und dreht sich in fahrtrichtung.... tja und decke ist wieder weg ---> somit SINNLOS *gggg*

ich mein ja auch hunde-fleecedecken-mäntelchen und nich tne reine fleecedecke, außer du kannst selber nähen, das wär natürlich auch ne möglichkeit ;)

Ich war vorgestern beim Albrecht und habs geschafft nur mit einem Pullover (bei dem Wind momentan gehen meine Hunde bei den kleinen Runden nur mit Pullover raus...naja, heut mit Regenmantel, aber wenns trocken ist mit Pullover :p) rauszumarschieren.
Beim Albrecht habens auf jeden Fall mehr Auswahl als beim FN, so richtig begeistert hat mich aber nix, ich hab aber auch nur bei XXXXXXS geschaut und ausserrdem haben meine Damen schon jede mindestens 3 Maentel.

Aber ich glaub ich fahr heut ein bissl zum Zoo und Co im 21. und schau dort mal, den hatte ich mir eh schon vorgenommen und ich glaub da ist irgendwo noch ein Zoogeschaeft. Ich schaetz ich mach heut eine kleine 21., 22. - Zoogeschaeft - Runde, ich hab eh Zeit :D

chris kannst du bitte guggen ob die auch was in der etwas grösseren grösse haben????? 60cm rückenlänge.... dann muss ich da nicht auf gut glück hinfahren DANKE:)

ich mein ja auch hunde-fleecedecken-mäntelchen und nich tne reine fleecedecke, außer du kannst selber nähen, das wär natürlich auch ne möglichkeit ;)

ach so ok... na das hätten sie eh ghabt beim krämer... hät 19,90 gekostet... hät dem buben sogar relativ gut passt *gggg* hat sich sogar mitten ins geschäft damit gelegt *lol*

und das mit dem nähen... ich hab so ein "halbfertiges" teil eh daheim rumkugeln... aber ich bin zu faul und zu ungeschickt dafür es fertig zu machen... aber mal guggen.. kommt ja eh ein WE *ggg*

was hat denn der innen für ein material @ Ingrid?????? (JEDESMAL vertipp ich mich und muss dann voll lachen RIND *ggggg*)

Hier die Info:

"Nizza", Hundemantel, orange-schwarz
Dieser Hundemantel hat folgende Vorteile:

- wasserdicht

- windundurchlässig

- schmutzabweisend

- hält besonders warm durch Fütterung

- schnell und einfach durch Klettverschlüsse anzulegen

- sicherer Sitz durch extra Schlaufen für die Hinterläufe

- stufenlos verstellbar im Brust- und Bauchbereich

- aus strapazierfähigem Nylon

- waschbar bis 30 °C

Das kenn ich von dir dast dich gerne mal verdrückst *ggggggg*

Hier die Info:

"Nizza", Hundemantel, orange-schwarz
Dieser Hundemantel hat folgende Vorteile:

- wasserdicht

- windundurchlässig

- schmutzabweisend

- hält besonders warm durch Fütterung

- schnell und einfach durch Klettverschlüsse anzulegen

- sicherer Sitz durch extra Schlaufen für die Hinterläufe

- stufenlos verstellbar im Brust- und Bauchbereich

- aus strapazierfähigem Nylon

- waschbar bis 30 °C

Das kenn ich von dir dast dich gerne mal verdrückst *ggggggg*

Danke .... aber was ist die Fütterung für ein Material??? Rind Huhn Lamm *looooooool* ......

nö .. ist es fleece oder auch so eine art Nylon?

@manu

Denn hatte ich auch schon in der Hand beim FN, kostet ca. €64,00 mit der Länge 60 cm!

Allwettermantel Finn von more4dogs

• winddicht und wasserdicht durch Funktionsfaser „Houndtex“
  • Houndtex garantiert optimale thermale Bedingungen für den Hundekörper
  • 3M Reflektorenstreifen bieten Sicherheit in der Dunkelheit
  • einfach anzulegen durch Klick-Fixierung auf dem Rückenbereich des Hundes
  • breiter Brust- und Bauchgurt schützt den kälteempfindlichen Körperbereich
  • an Hals und Taille verstellbar
  • bietet optimale Bewegungsfreiheit durch optimale Passform
  • waschbar bei 40°C
  • mit Netzfutter ausgestattet: besonders auch für Hunde mit dichtem Fell, die nur vor Feuchtigkeit geschützt werden sollen und keine zusätzliche Wärme benötigen

@manu

Denn hatte ich auch schon in der Hand beim FN, kostet ca. €64,00 mit der Länge 60 cm!

Allwettermantel Finn von more4dogs

• winddicht und wasserdicht durch Funktionsfaser „Houndtex“
  • Houndtex garantiert optimale thermale Bedingungen für den Hundekörper
  • 3M Reflektorenstreifen bieten Sicherheit in der Dunkelheit
  • einfach anzulegen durch Klick-Fixierung auf dem Rückenbereich des Hundes
  • breiter Brust- und Bauchgurt schützt den kälteempfindlichen Körperbereich
  • an Hals und Taille verstellbar
  • bietet optimale Bewegungsfreiheit durch optimale Passform
  • waschbar bei 40°C
  • mit Netzfutter ausgestattet: besonders auch für Hunde mit dichtem Fell, die nur vor Feuchtigkeit geschützt werden sollen und keine zusätzliche Wärme benötigen

suuuper aber viel viel viel zu teuer "nur" fürs auto!!!!! :-(

Also Zoo u. Co. im 21. hatte Anfang der Woche noch eine relativ große Auswahl an Hundemäntel - welche Größen und obs was gscheites haben, kann ich aber leider ned sagen - bin dort nur durchgerauscht (war zum 1. Mal drinn und mußte ja einfach mal alle Gänge inspizieren *g*), weil ich mal hoffe, das wir ohne Mäntelchen auskommen werden.

hrhrhr....... na wenn nicht, dann muss er eben weiterhin ohne auskommen :p

achja beim fn habens auch noch so einen hundemantel mit einen art fell/fleece futter das auch so um die €20,00 - €25,00 kostet, das wäre sicher was für mailo!
ich habs mir leider nur kurz angeschaut da ich es für gina nicht nehmen würde, aber nur so fürs auto wäre es sicherlich ideal!

Ach bin ganz wucki, mag auch shoppen, man kann nie genug, Leinen, HB, Mäntel etc. haben. Sorry wieder fürs OT.

Aber gut zu wissen das man doch woanders auch was vernünftiges bekommt.

LG
BINI

Oben