Erfahrung(en) mit Schmatz T...??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musst du dich hier so öffentlich aufregen, fühlst du dich dann besser oder wie? :rolleyes: Stell dir vor, ich hätte mal eine schlechte Erfahrung mit deinen Katzen gemacht und würde das hier laut schreiend verkünden, wäre dir sicher auch nicht angenehm oder? :cool:

Da ich ziemlich sauer bin, ja vielleicht fühl mich dann ein bisschen besser, geht´s Dir jetzt besser, wenn Du das weisst ??

Va. hast Dir schon mal überlegt, dass das theoretisch und wohl auch praktisch eigentlich jeden Tag x Leuten passieren könnte, sie bestellen dort Futter, freuen sich weil sofort lieferbar, weil brauchen es auch noch dringend, also überweisen sie sofort wie gefordert per Vorauskasse .... und das Konto dieser Firma füllt sich und dann ist Funkstille....

Ich mein wo setz ich als Erstes an, wenn ich (auch) einen Webshop betreibe und offenbar überfordert bin???

Tja und außerdem nehme ich offenbar sogar meine Hobbyzucht wesentlich ernster, als andere ihr Geschäft :rolleyes: (obwohl ich NICHT davon lebe, sondern es ist "nur" ein Hobby, für das ich arbeiten gehen muss, sonst könnt ich es mir nicht leisten ;) und ich kann auch nur so viele Katzen haben/züchten so viel Zeit ich auch habe, auch das muss man managen können (neben Kinder und co.))

Und ich rege mich nicht GLEICH öffentlich auf (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)), es sind alle Beteiligten informiert, wurden auch erneut daran erinnert und ich habe Ihnen über eine weitere Woche Zeit gegeben, aber irgendwann hat mein Geduld ein Ende.

Weisst es könnte auch so laufen:

1. Es genügen vielleicht auch sagen wir mal 3 Versuche bis man telefonisch jemanden erreicht, ich denke ich hab sicher 10-15 x über 8 Tage lang versucht jemanden zu erreichen....

2. Hab SMS geschickt und gemailt...

auf all das nichts, also 8 Tage lang keinerlei Reaktion....

3. dann hab ich begonnen zu zweifeln, ob es denn die Firma überhaupt noch gibt und bin dank Google darauf gekommen, wo ich die Geschäftsinhaberin noch erreichen kann, eine PN und siehe da kurz darauf kam ENDLICH ein Anruf.

4. Eine "gscheite" Entschuldigung wäre, dann auch noch nett und höflich gewesen (hab ich, aber immerhin per PN von der Geschäftsinhaberin bekommen), weil einem angefressenen (ehemals) potentiellen Kunden, interessiert es wenig, wie überfordert man inzwischen ist und das alles chaotisch ist, man nie Zeit hat den Webshop zu aktualisieren usw....

5. DANN hätte man vielleicht einfach das Versprechen halten können, spätestens innerhalb von 2 Tagen zurück zu überweisen?!?

Und nicht wieder genau das selbe Spiel zu spielen, keine Reaktion auf irgendein Kommunikationsmittel und aus...

Hätten "sie" das eingehalten und prompt zurücküberwiesen, hätt ich es noch unter: "okay kann passieren, blöd gelaufen, aber wenigstens BEMÜHT" abgehakt.

Natürlich ist es zusätzlich verunsicherend, wenn sich dann leider sehr wohl Leute melden, denen es ähnlich ergangen ist, wie mir und nach dem Motto, na hoffentlich siehst Du Dein Geld wieder, weil ...

also diese geschichten mit lieferschwierigkeiten und nicht liefern etc. lese ich seit monaten, wenn nicht schon jahr(en) in foren.
irgendwie sollte man meinen, dass eine firma an sowas dann mal arbeitet.... ???
egal welche und wer sie betreibt.
wenn sowas standard ist, dann frage ich mich schon..... :rolleyes:
bei jeder firma.... :cool:

ups, also nach inzwischen erschienenem obigem posting frage ich mich aber noch mehr......

nein, ich wollte gar nicht geliefert bekommen.
ich habe nur gesagt, dass ich in etwa dieselben beschwerden seit vielen monaten immer wieder mal in foren lese..... ;)

und ich bekomme tatsächlich natur-leckerlis wie trockenfleisch, kau-sehnen etc. aus wien geliefert.
aber von einer firma, die promptest und problemlos liefert..... :)
muss ihr dafür wieder mal meine wertschätzung ausdrücken, man nimmt sowas ja als (zu) selbstverständlich. :)

und ich bekomme tatsächlich natur-leckerlis wie trockenfleisch, kau-sehnen etc. aus wien geliefert.
aber von einer firma, die promptest und problemlos liefert..... :)
muss ihr dafür wieder mal meine wertschätzung ausdrücken, man nimmt sowas ja als (zu) selbstverständlich. :)

und ich bekam bisher mein Futter von einer OÖ!!! Firma, innerhalb von 2!!! Tagen hatte ich mein TroFu zu Hause!!!!!

Ich meinte auch lucky75 ;);)

Ich bin nicht im Burgenland zu Hause, also fühlte ich mich in keinster Weise angesprochen :D

Okay, einmal wiederhol ich es noch:

Wir wohnen in Wien-Nähe und lt. HP liefern sie in Wien und näherer Umgebung... genaues Zitat der HP findest auf Seite 1 .

NUR es geht ja gar nicht gar NICHT um die Lieferung - soweit kam es ja nie!!, weil das Futter (Canidae) ist auch dort schon seit längerem gar nicht mehr erhältlich!!!! Nur woher soll man das wissen, wenn im Webshop und in der Bestellbestätigung, also sofort lieferbar angeführt und somit hab ich auch sofort per Vorauskasse überwiesen.

Ich nehm mal an, da gehts um Vitello .. und da wirst Du das (schätz ich jetzt mal :cool:) Canidae auch nimma bekommen ...

Leider, leider eben auch nicht mehr, ABER ich hab ja auch nur den KUNDENservice dieser Firma gelobt, also ist es egal welches Futter sie liefern..., eigentlich ja ganz normal (oder auch nicht?!?), also man ruft an und erreicht sogar jemanden, es wird umgehend geliefert usw... UND dort ist klar ersichtlich, dass sie eben kein Canidae mehr haben...

Leider war ja nachfragen bei Schmatz-Taxi nicht möglich, da ja keiner abgehoben hat, aber da dacht ich mir noch nicht viel dabei und hab eben leider trotzdem bestellt und v.a. bezahlt!!!!

Klar ist es wohl machbar, aber Schm.t. hat sich davon ja in Großbuchstaben auf der Homepage distanziert, eben um es nicht zu einem vollkommenen Disaster werden zu lassen

trotzdem kann man sich melden, bzw. Rückrufen oder auf SMS reagieren.....da die Bestellung ja schon draußen war sowie die Vorauszahlung.....;)

by the way, hab extra am Montag noch was bei einer anderen Firma bestellt (Zeckenspray), sofort überweisen, keine Rückmeldung, geschweigeden Antwort auf mein Email.....kann doch bitte nicht so schwer sein,...das Ding kann ich eh abschreiben!

ich mag sowas auch überhaupt nicht....

auch bin ich Schmatz.T Kundin, und bin nicht immer zufrieden, da es manchmal etwas länger dauert, den L. zu erreichen, aber das habe ich ihm bereits persönlich gesagt,....und bist jetzt haben wir es immer noch geschafft....

Klar ist es wohl machbar, aber Schm.t. hat sich davon ja in Großbuchstaben auf der Homepage distanziert, eben um es nicht zu einem vollkommenen Disaster werden zu lassen

ich glaub das Disaster ist so schon groß genug!!

Ich hab ihm eher empfohlen es genau zu definieren wohin er liefert, aber ist ja keine Zeit für die HP.... , weil mir wurde erklärt, auch der 14. Bez. z.b. wird nicht beliefert... interessant, weil ist doch ganz eindeutig Wien.
Ein Teufelskreis, aber scheinbar sagt das nur mein Hausverstand ....

ABER wieso wollt Ihr immer wieder die Lieferung diskutieren :confused: Es gab das Futter zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht mehr, folgedessen möchte ich mein Geld zurück haben.

Deshalb bin ich immer vorsichtig wenn ich per Vorauskasse zahlen muss :o
Beim alten TroFu kam eine Rechnung kurz nach lieferung..beim neuen TroFu muss ich auch zuerst bezahlen, mal sehen wie das klappt :o

by the way, hab extra am Montag noch was bei einer anderen Firma bestellt (Zeckenspray), sofort überweisen, keine Rückmeldung, geschweigeden Antwort auf mein Email.....kann doch bitte nicht so schwer sein,...das Ding kann ich eh abschreiben!

ich mag sowas auch überhaupt nicht....

Kurzes OT: oje oje .... gehts um den Stay away? ich hab ja leider keine Erfahrungen mit denen, da ich es noch nie "unter Druck" bestellt hab, aber haben die im Blauen nicht geschrieben, dass sie schnell sind?

Ich hoff noch mit und für Dich, dass es morgen noch kommt!!!

Kurzes OT: oje oje .... gehts um den Stay away? ich hab ja leider keine Erfahrungen mit denen, da ich es noch nie "unter Druck" bestellt hab, aber haben die im Blauen nicht geschrieben, dass sie schnell sind?

Ich hoff noch mit und für Dich, dass es morgen noch kommt!!!

eh hier oder? egal...ich glaub nicht mehr daran....was soll´s Scaliborbänder sind oben, eh seit ein paar Tagen.....hoff ma es reicht!

(fahr morgen ja schon weg)

aber Danke!:)

Ich weiß es hilft dir jetzt nicht viel weiter, aber ich informiere mich immer im Internet über etwaige Erfahrungsberichte. Meistens kann man so solchen Problemen vorbeugen und dann gar nicht erst bestellen (zumindest nicht per Vorkasse)
Wie du ja (jetzt) weißt bist du kein Einzelfall :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben