Schnuffelchen
Super Knochen
Naja, der Maxi von der Frau Huberbauer wird nicht unbedingt die Tollwut übertragen
Ich denke die Uni verlangt die Impfung hauptsächlich um sich auch gegen den was-wäre-wenn-Fall abzusichern. So unwahrscheinlich es ist, es wäre natürlich für die Verantwortlichen ein Supergau wenn sich ein Student auf der Uniklinik mit Tollwut infizieren würde.
Aber ganz ehrlich, als ich meinen ersten bösen Biss von einer Tierschutzkatze aus Irgendwo erhalten habe, war ich doch froh um die Impfung.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist, wenn es um Tollwut geht wettet man mit keinem kleineren Einsatz als mit dem Leben
Die meisten Leute die ich kenne haben die Impfung sehr gut weggesteckt, der eine oder andere hatte einen Tag Fieber, das war alles.
Danke Chimney, genau so ist es. Solltest du wirklich eine ärgere Reaktion haben, dann kann dich keiner zwingen dich nochmal impfen zu lassen, also lass dich durch solche Einzelfälle nicht verunsichern. Bei den jährlichen Impfaktionen stehen oft 100te Stundenten und ich hab bei 4 Terminen noch nie gehört, dass es zu ernsten Zwischenfällen gekommen wäre.
