Unterstützung: Impfkritischer Arzt wird "verfolgt" !

Naja, der Maxi von der Frau Huberbauer wird nicht unbedingt die Tollwut übertragen;)
Ich denke die Uni verlangt die Impfung hauptsächlich um sich auch gegen den was-wäre-wenn-Fall abzusichern. So unwahrscheinlich es ist, es wäre natürlich für die Verantwortlichen ein Supergau wenn sich ein Student auf der Uniklinik mit Tollwut infizieren würde.

Aber ganz ehrlich, als ich meinen ersten bösen Biss von einer Tierschutzkatze aus Irgendwo erhalten habe, war ich doch froh um die Impfung.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so klein ist, wenn es um Tollwut geht wettet man mit keinem kleineren Einsatz als mit dem Leben:o

Die meisten Leute die ich kenne haben die Impfung sehr gut weggesteckt, der eine oder andere hatte einen Tag Fieber, das war alles.

Danke Chimney, genau so ist es. Solltest du wirklich eine ärgere Reaktion haben, dann kann dich keiner zwingen dich nochmal impfen zu lassen, also lass dich durch solche Einzelfälle nicht verunsichern. Bei den jährlichen Impfaktionen stehen oft 100te Stundenten und ich hab bei 4 Terminen noch nie gehört, dass es zu ernsten Zwischenfällen gekommen wäre. ;)

Irgendwie weiß ich das eh.

Nur ich kenne im Moment zu viele Menschen, die Probleme mit Impfungen hatte (eine Bekannte aus Deutschland hatte Reaktionen auf mehrere Impfungen und gehört jetzt auch zu einer Kategorie, wo Ärzte äußerst ungern überhaupt noch irgendwas impfen). :o

Ich versuch halt einzuschränken, so weit es geht.

(Trotzdem ist mein Impftermin für Tetanus & Co im Winter ;))

Ich gehöre auch noch zu der Generation, die noch gegen Tuberkulose geimpft wurde (jetzt habe ich eine wunderschöne Narbe), meine Schwester, eineinhalb Jahre jünger als ich wurde nicht mehr geimpft, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung sogar den Ärzten seltsam erschien - heutzutage wissen die Medizinstudenten nicht einmal mehr, dass es solche Impfungen gab, wenn sie nicht selbst geimpft wurden...

Ich gehöre auch noch zu der Generation, die noch gegen Tuberkulose geimpft wurde (jetzt habe ich eine wunderschöne Narbe), meine Schwester, eineinhalb Jahre jünger als ich wurde nicht mehr geimpft, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung sogar den Ärzten seltsam erschien - heutzutage wissen die Medizinstudenten nicht einmal mehr, dass es solche Impfungen gab, wenn sie nicht selbst geimpft wurden...

Hallo!

Stimmt so nicht ganz, Tuberkulose war bei uns mehr oder weniger ausgerottet und deshalb hat man mit der Impfung aufgehört.
Es gab auch lange praktisch keine Fälle mehr. Jetzt durch die Starke Reisetätigkeit treten wieder Fälle auf. Meist hat TBC auch nur eine Chance, wenn der Körper geschwächt ist.

lg Manu!

Schon mal überlegt, dass du dann als TRÄGER (Krankheit muss nicht ausbrechen) dafür verantwortlich sein kannst, wenn Kleinkinder (die noch keinen Impfschutz haben) erkranken und an Krankheiten bzw. deren Folgend sterben?

Das ist auch für mich das wichtigste Argument PRO Impfungen. Es ist nun einmal so, dass der Ausbruch von Epidemien nur verhindert werden kann, wenn es eine gewisse Durchimpfungsrate gibt. Einzelne Impfgegner überleben also nur deshalb weil sich andere für sie opfern und sich impfen lassen. Gegen gefährliche Infektionskrankheiten, die von Mensch zu Mensch bzw. Hund zu Hund übertragen werden, nicht impfen zu lassen, ist einfach gemeingefährlich.:(

lg
Gerda

Und wieder mal wird meine Entscheidung, mein Kind nicht impfen zu lassen, bestätigt. :)

Sorry, aber so was finde ich sehr wohl bedenklich. Ich denke da an Krankheiten wie Masern bzw. Roeteln etc., die wenn ich richtig informiert bin, auch zum Tode oder einer ernsthaften Behinderung fuehren koennen.

Wie schon Giacomo schrieb, dein Sohn braucht nur der Traeger davon sein.

Faellt fuer mich unter ruecksichtlos.

Sorry, aber so was finde ich sehr wohl bedenklich. Ich denke da an Krankheiten wie Masern bzw. Roeteln etc., die wenn ich richtig informiert bin, auch zum Tode oder einer ernsthaften Behinderung fuehren koennen.

Für mich auch, und ich kenne mehrere! zeugungsunfähige Männer aufgrund Masernerkrankung in der Kindheit... die würden wer weiß was dafür tun ein Kind zu bekommen.

Ich würde mir da persönlich - sorry klingt jetzt recht böse, aber so sehe ich das - mehr Sorgen um die machen, die hier aus anderen Ländern herkommen, wo nicht geimpft wird, und wo es diese Krankheiten womöglich noch öfters gibt, die dann hier nicht zum Arzt gehen/gehen können (aus welchen Gründen auch immer), und dementsprechend nicht geimpft/untersucht/behandelt werden.

Das macht mir wesentlich mehr Sorgen, als hier die vereinzelten Leute, die ihre Kinder nicht impfen lassen.:o

Und über die Erwachsenen, die sich nicht mehr impfen lassen, mache ich mir in der Hinsicht noch die allerwenigsten Sorgen, da die oft noch Jahrzehnte lang durch die alten Impfungen geschützt sind.

Da werden auch noch ganz andere Sachen eingeschleppt (gegen die man nicht impfen kann).

Unsere Älteste ist zu 80% taub und Kinder kann sie auch keine bekommen.
Die Masern........und auf der Schwerhörigenschule waren sehr viele dieser Masernkindern:(

Ich würde mir da persönlich - sorry klingt jetzt recht böse, aber so sehe ich das - mehr Sorgen um die machen, die hier aus anderen Ländern herkommen, wo nicht geimpft wird, und wo es diese Krankheiten womöglich noch öfters gibt, die dann hier nicht zum Arzt gehen/gehen können (aus welchen Gründen auch immer), und dementsprechend nicht geimpft/untersucht/behandelt werden.

Das macht mir wesentlich mehr Sorgen, als hier die vereinzelten Leute, die ihre Kinder nicht impfen lassen.:o

Und über die Erwachsenen, die sich nicht mehr impfen lassen, mache ich mir in der Hinsicht noch die allerwenigsten Sorgen, da die oft noch Jahrzehnte lang durch die alten Impfungen geschützt sind.

Da werden auch noch ganz andere Sachen eingeschleppt (gegen die man nicht impfen kann).

Du hast da einen guten und wichtigen Ansatz, aber ein bisschen kurzsichtig gedacht.:o

Natürlich schleppen Menschen Krankheiten bei uns ein, die es in Europa eigentlich nicht mehr gibt. Je mehr von uns geimpft sind, desto besser, denn Impfverweigerer tragen dann natürlich zur Ausbreitung der betreffenden Krankheit bei.
Und je stärker sie sich dann ausbreitet, desto größer ist das Risiko, dass es dann Menschen trifft, die entweder noch zu jung sind oder sich aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht impfen lassen können.
Das wäre nicht nötig, wenn wir und als gesunde Menschen impfen lassen und eine "Mauer" um sie aufbauen.

Du hast da einen guten und wichtigen Ansatz, aber ein bisschen kurzsichtig gedacht.:o

Natürlich schleppen Menschen Krankheiten bei uns ein, die es in Europa eigentlich nicht mehr gibt. Je mehr von uns geimpft sind, desto besser, denn Impfverweigerer tragen dann natürlich zur Ausbreitung der betreffenden Krankheit bei.
Und je stärker sie sich dann ausbreitet, desto größer ist das Risiko, dass es dann Menschen trifft, die entweder noch zu jung sind oder sich aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht impfen lassen können.
Das wäre nicht nötig, wenn wir und als gesunde Menschen impfen lassen und eine "Mauer" um sie aufbauen.

Schon klar, aber noch ist die Impfquote ja mWn so hoch (hat man uns zumindest im Biounterricht erzählt), dass so gut wie keine richtige Gefahr besteht.

Aehm, du uebersiehst da aber, dass gerade bei Kindern die Uebertragungs u. Ansteckungsgefahr sehr hoch ist, sprich Kindergarten, Schule etc.

Ich bin sicher nicht jemand, der wahlos impft, aber gerade bei Kindern waere ich sehr vorsichtig. Und warum gibt es wohl bei uns keine Krankheiten mehr wie Pocken, Kinderlaehmung etc. ......bingo, weil geimpft wurde. Geht man nach z.B. Westafrika sind eben diese Krankheiten noch sehr praesent.

Man kann alles uebertreiben, auch mit der Impfhysterie.......dh. Anti-Impfkampagnen.

Impfen ja, aber mit Verstand.

@ wetterhexe: das tut mir sehr leid... :(

der bruder einer freundin hatte mit 2 jahren kinderlähmung. zum "glück" blieb nur die vollständige taubheit zurück.

ich stehe dem "impfwahn" eher kritisch gegenüber, ABER es gibt krankheiten mit denen man mE nicht spassen sollte: Masern, Tetanus, Kinderlähmung, FSME...

1. Lass ich mich von Dir nicht als rücksichtslos bezeichnen! du kennst mich nicht und wenn das noch mal vorkommt hat das Konsequenzen für Dich! Ich akzeptiere Eure Meinung, also kann ich das auch von Euch erwarten.

2. Kennst Du ein Kind, das gesund war als es in die Arztpraxis rein gekommen ist und schwer behindert als es rausgekommen ist? Impfschaden

3. Kennst Du Kinder mit ADHS/ADS?? Meiner Meinung nach viele Impfschäden, andere erfunden! Authismus, Allergien, Lernschwäche, das alles kommt z.T. von Impfungen!

Es ist das eine die Konsequenzen für das Nicht Impfen zu tragen und das andere mit den Konsequenzen der Impfschäden zu leben.

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr, bisher war eine Impfung, egal welche nicht notwendig, weil er über mich Antikörper z.B. gegen Tetanus gebildet hat. Polio (Kinderlähmung) und Diphterie sind ausgerottet, warum soll ich dagegen impfen?? Ev. kommt Tetanus in Frage, obwohl diese KRankheit bzw. Virus in unseren Regionen nicht auftritt, da sich einfach die Hygienezustände gebessert haben.
Keuchhusten wird durch die Impfung nicht verhindert sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wie viele Leute kennt ihr, die Keuchhusten hatten? Das ist nichts anderes als starker Husten, der in Lungenentzündung übergehen kann (wie jeder ander Husten auch) und so tödlich enden kann.

Vielleicht interessiert ja jemanden dieses Buch: http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Con...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254306308&sr=8-1

So das wars von mir zu diesem Thema. Ich diskutiere nicht über meine Meinung, das ist sie und aus. Jeder von uns muss für sein Handeln die Konsequenzen tragen.

1. Lass ich mich von Dir nicht als rücksichtslos bezeichnen! du kennst mich nicht und wenn das noch mal vorkommt hat das Konsequenzen für Dich!

geh bitte, sind wir jetzt auf Kindergartenniveau?:rolleyes:

Ich bin zwar nicht Daniela, aber ich kenne zB kein einziges Kind mit Impfschaden und für Allergien, Lernschwäche etc wird ja alles mögliche verantwortlich gemacht. Das fängt mit Müttern an, die nicht stillen wollen/können und hört mit Impfungen auf. Ist eben gerade "in".

Und bitte, was heißt Tetanus tritt in unseren Regionen nicht auf? So ein Blödsinn.
Ja, die Quote ist geringer als in anderen Ländern....weil hierzulande geimpft wird, deshalb.

Eben weil wir es nicht sind, braucht hier niemand beleidigend zu werden!!!

Ich schon, der Sohn einer Bekannten ist gesund zum impfen gebracht worden und wurde anschließend mit Krämpfen und epileptischen Anfällen ins KH gebracht. Er ist seither spastisch gelähmt!!!

Frag mal einen Osteopathen, wie viele Impfschäden unter seinen Patienten sind.

Nein, nicht nur weil Tetanus geimpft wird kommt es hier nicht mehr vor, sondern wiel die Hygiene hier bei uns passt und alle offenen Wunden und Verletzungen hygienisch versorgt werden!

Vielleicht solltest Du Dich besser informieren, wenn Du hier was konstruktives beisteuern willst. http://info.kopp-verlag.de/news/sch...endem-autismus-bei-kindern-und-impfungen.html

Nein, nicht nur weil Tetanus geimpft wird kommt es hier nicht mehr vor, sondern wiel die Hygiene hier bei uns passt und alle offenen Wunden und Verletzungen hygienisch versorgt werden!

Genau, weil jeder jede Wunde zu jeder Zeit ordentlich reinigt und desinfiziert.... wäre ja toll wenn es so wäre. Und toll, wenn es immer ginge. Spätestens bei einem Katzenbiss sieht es da schon finster aus.

Ich würde mein Leben nicht für eine Ideologie verwetten.

Aber du bist bestimmt besser informiert als ich:cool:

(als konstruktiv empfinde ich deinen aggressiven Stil übrigens nicht... es sei denn kindische Drohungen wären neuerdings Teil einer gepflegten Diskussionskultur)

Das Kind braucht sich nur einmal am Beton (oder noch schlimmer auf einer erdigen/sandigen) Fläche das Knie aufschlagen, da kannst du nachher rumdesinfizieren so viel du willst...:rolleyes:

ich bin in einem alter, wo es in meiner kindheit noch sehr viele todesfälle oder schwerstbehinderte nach kinderlähmung, masern und scharlach gab. ebenso viele zeugungsunfähige männer nach mumps. auch keuchhusten und diphterie waren sehr bekannte "kinderkrankheiten" von TBC gar nicht erst zu sprechen....

warum gibt es all diese krankheiten heute teilweise nicht mehr oder nur in abgeschwächter form?? weil konsequent geimpft wurde!!!!

leider werden durch einwanderer einige krankheiten wieder akut; nicht nur bei uns menschen, sondern auch bei den tieren!

ich finde impfen auch nicht unbedingt ungefährlich, aber ich möchte auch nicht wirklich für mich und meine tiere eine gefahr eingehen.

es muss natürlich jeder für sich und/oder seine tiere nutzen und schaden abwägen, aber strikte impfgegner handeln MEINER meinung nach auch nicht unbedingt verantwortungsvoll. wie gesagt, jeder soll für sich entscheiden und daher nehme ich weder zu den gegner noch zu den befürwortern stellung;)

Du kommst mir vor, wie die Leute, die ich in einer Verkehrskontrolle anhalte und wegen dem nichtgetragenen Sicherheitsgurt büsse. - Da kommt dann immer der Kollege des Kollegen, der von einem Fall gehört hat, wo einer gestorben ist, WEIL er den Gurt anhatte und darum nicht aus dem brennenden Auto aussteigen konnte....

Ich hingegen weiss von dokumentierten (weil polizeilich protokollierten) grob geschätzten 1000 Fällen (Verkehrsunfälle), bei denen der Lenker oder die Insassen NUR überlebten, WEIL sie die Sicherheitsgurte getragen haben.

Was ist nun wohl sicherer? :rolleyes: *ganzdollgrübel*

Das ist ein sehr, sehr guter Vergleich, danke liebe Biggy:)

Oben