Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
grrrr, das sind mir die liebsten
hundehalter, die ihre hunde durchbellen lassen und sich nicht um sie kümmern! ich versuche bei meinem das bellen sofort zu unterbinden, kläfft er die spaziergänger am zaun an, wird er ins haus geholt.
Aber was ist schon "Bellfreudig" ?
Aussies sind definitiv "Bellfreudig".
Allerdings würd ich "Hütehunde" damit nicht pauschal titulieren. Bordercollies sind - grundsätzlich - weniger laut.
mudi is eindeutig bellfreudig. und jeder der behauptet dass das erziehungssache ist, der darf das gern beim mudi versuchenalle mudihalter die ich kenne meinen ausnahmelos, dass man beim mudi das bellen nicht wegbekommt
wir habens auch versucht, aber das is einfach drin.
mein BC hingegen bellt selten bis garnicht.
Ja man kann soetwas sowieso nur subjektiv bewerten, dh die eigenen Erfahrungen spielen da eine große Rolle, und zu meinen Burschen: Oh ja sie können anständig Lärm machen, überhaupt wenn sich ein Fremder unserem Grundstück nähert...
Aber sie bellen jetzt nicht "grundlos" herum und hörn nicht mehr auf oder so, aber da hast du die Frage was is jetzt eigentlich "bellfreudig" schon richtig gestellt...naja bei den Borders, die ich kennen gelernt haben, die bellen oft aus Freude, wenn sie nun endlich laufen dürfen (so mein Eindruck), das z.B machen meine Jungs nicht, naja viell Shadow is da a bissl bellfreudiger, aber im Großen und Ganzen sind Aussies schon sehr wachsame Hunde, das stimmt...Rusty z.B bellt sehr wenig und wirklich NUR dann, wenn ein Fremder unser Grundstück betritt und er draußen im Zaun is, aber er is sonst ein total "lauter" Hund, er raunzt, jammert, grunzt, knurrt, je nach Stimmungslage das is wirklich der Hammer...aber jetzt eine Rasse als "bellfreudig" abzustempeln nur weil man da einen Vertreter dieser Rasse kennt, der häufiger bellt, find ich auch falsch
Meine Einschätzung nach unter den top 10:
Zwergpudel
Deutscher Schäferhund
Chi
Spitz
Dackel
Malteser
Basset Hound
Bordeaux-Dogge
Yorki
Rehpinscher
Eure Meinung bzw Erfahrung ?
mudi is eindeutig bellfreudig. und jeder der behauptet dass das erziehungssache ist, der darf das gern beim mudi versuchenalle mudihalter die ich kenne meinen ausnahmelos, dass man beim mudi das bellen nicht wegbekommt
wir habens auch versucht, aber das is einfach drin.
mein BC hingegen bellt selten bis garnicht.