Parvovirose

danke euch!!!!!

ja er ist wahnsinnig süß... er muss zwar noch viel lernen, aber damit warten wir jetzt noch ein wenig. er soll mal gesund werden. aber er macht uns viel freude (auch wenn er in den letzten 2 tagen unseren garten ruiniert hat:D)

danke...
charly haben wir aus nem tsv. diese sind auch schon in kenntnis gesetzt.

charly war nicht geimpft. tja leute schaffen sich hunde an und lassen sie nicht mal impfen!:mad: sowas gibts offensichtlich immer noch!

Ja, das gibt es leider, aber wenn der Hund über einen Tierschutzverein, bzw. über eine Tierschutzorga vermittelt wurde, dürfte das nicht passieren.

Darf ich wissen, welcher TSV oder Orga das war? Gerne auch per PN.

Ja, das gibt es leider, aber wenn der Hund über einen Tierschutzverein, bzw. über eine Tierschutzorga vermittelt wurde, dürfte das nicht passieren.

Darf ich wissen, welcher TSV oder Orga das war? Gerne auch per PN.

Ich hätte die PN auch gerne.

Müssten Neuzugänge bei solchen Einrichtungen nicht eigentlich in Quarantäne?!

ich möchte niemanden verurteilen aber eine impfung ist doch sehr wichtig!
es konnte auch keiner wissen das er parvo hat. es begann erst als er bei uns war. aber unsere hunde sind gesund und geimpft und in der nachbarschaft ist mir auch nix bekannt.
er machte am ersten tag, bis auf den durchfall, einen normalen eindruck.

über den TSV möchte ich mich auch nicht beschweren. ist halt so gelaufen. war einfach ein pech. mehr möchte ich an dieser stelle nicht sagen.

hauptsache der kleine konnte gerettet werden und dies sollte an erster stelle stehen!

im nachhinein über jemanden zu schimpfen ist, aus meiner sicht, nicht der richtige weg!

Vorallem darf man nicht vergessen welche Gefahr ein kranker Hund für andere Welpen oder ungeimpfte Hunde darstellt!
Der Erreger, das Parvo-Virus, wird von erkrankten Tieren massenhaft mit dem Kot ausgeschieden und ist in der Außenwelt sehr lange lebensfähig.
Sowas darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Vorallem darf man nicht vergessen welche Gefahr ein kranker Hund für andere Welpen oder ungeimpfte Hunde darstellt!

Sowas darf man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

danke für deine info! aber.....das alles weiß ich bereits und habe es sicher nicht auf die leichte schulter genommen. nur haben wir ihn nicht einschläfern lassen, da seine überlebenschancen gut standen.

wir haben selbst 2 hunde zu hause und sind ja nicht blöd!

neues von charly: unseren knirps geht es jeden tag besser. von der krankheit merkt man gar nichts mehr. er hat wieder normalen festen stuhlgang und ist so auch sehr lebendig (ich weiß es sind noch immer viren im kot!!!!!)

ich denke, manche freuen sich vielleicht ein wenig, wir sind superhappy das sich die mühe des arztes und unsere ausgezahlt hat und der kleine noch leben darf!

bezügl. des TSV.....der kleine kam erst donnerstag dorthin und wurde sonntags von uns geholt. impfen und chipen wollten wir ihn gleich montags lassen. wir haben mit denen dort gesprochen und dazu möchte ich jetzt an dieser stelle einfach nicht mehr sagen. auch wenn ich mich wiederhole. ich denke die betreuer dort und auch die leiter werden in zukunft besser aufpassen.

ja, das glaub ich, ich freu mich für euch. :)

und manchmal kann man etwas vorher nicht sehen oder wissen.
nicht alles muss immer schuldhaft passiert sein....

ja, das glaub ich, ich freu mich für euch. :)

und manchmal kann man etwas vorher nicht sehen oder wissen.
nicht alles muss immer schuldhaft passiert sein....

das was passiert ist, ist passiert. der kleine wäre wahrscheinlich nicht mehr am leben, wenn wir ihn nicht geholt hätten. er wirkte wirklich gesund. und fast jeder hundebesitzer kennt es, wenn er sich einen hund neu holt, dann setzt durchfall ein. liegt ja doch viel auch an streß und futterumstellung. meine großen hatte beide die ersten tage durchfall.

wie gesagt, ich schiebe niemanden den schwarzen peter zu, denn ich bin glücklich über den "Jetzt" zustand des hundes!

Warum fühlst Du Dich angegriffen? Der Orga muss klar sein das an der Stelle wo der Kleine war keine Welpen und ungeimpften Hunde mehr sein dürfen - und das für Monate! Ebenso in Eurem Haus und Garten....
Ich hab nie behauptet das ihr blöd seit!

Ihr habt Euch toll für das kleine Wesen eingesetzt und der Kleine hat Glück das er bei Euch gelandet ist und die Krankheit so gut überstanden hat.

Dennoch sollte mit dem Namen der Orga keine Geheimniskrämerei betrieben werden - es gibt viele die vielleicht nicht so schnell reagieren wie ihr und deren Hunde ohne Warnung event. sterben müssen......

Warum fühlst Du Dich angegriffen? Der Orga muss klar sein das an der Stelle wo der Kleine war keine Welpen und ungeimpften Hunde mehr sein dürfen - und das für Monate! Ebenso in Eurem Haus und Garten....
Ich hab nie behauptet das ihr blöd seit!

Ihr habt Euch toll für das kleine Wesen eingesetzt und der Kleine hat Glück das er bei Euch gelandet ist und die Krankheit so gut überstanden hat.

Dennoch sollte mit dem Namen der Orga keine Geheimniskrämerei betrieben werden - es gibt viele die vielleicht nicht so schnell reagieren wie ihr und deren Hunde ohne Warnung event. sterben müssen......

aus diesem grund habe ich diesen thread erstellt. damit hundebesitzer vielleicht einmal zu viel als zu wenig zum TA laufen wenn ein hund plötzlich durchfall bekommt!!!

ich fühle mich nicht angegriffen! ich weiß ja das ich nichts falsch gemacht habe! ich habe, so weit es mir möglich war, sicherheitshalber von meinen beiden eine kotprobe zum TA gebracht, obwohl beide gesund und geimpft sind.
leider halten sich die viren hartnäckig, so viel kann man gar nicht desinfizieren. :( deswegen möchte ich auch in nächster zeit keinen hundebesuch bei mir zuhause.

die orga wurde sofort nach dem testergebnis informiert. ich kann ja nicht überprüfen ob die wirklich aufpassen und alles von grund auf reinigen lassen! aber ich denke, es ist auch nicht in derem sinne, wieder kranke hunde zu vermitteln.

weiters ist es mir ein anliegen, dass jene leute, die sich einen hund anschaffen, den hund auch impfen zu lassen! vielleicht denke manche jetzt drüber nach, mal etwas geld für die impfungen locker zu machen. (möchte aber niemanden etwas unterstellen)

die behandlung für den kleinen kostet übrigends mehr als €1000.-
also sollte man überlegen ob man lieber die impfungen geben lässt oder das geld für die behandlung sich anspart, denn die parvo kann sich jeder hund überall holen.

Oben