ich hab so einen Grant, ...so ignorante Hundebesitzer

Schote

Super Knochen
sorry, aber ich muß mir jetzt Luft machen.....

Ich war jetzt nach der Firma noch einkaufen am Weg nach Hause (stark,vorallem von LKW´s befahrene Strasse), re Seite nur Felder, anderes Seite Erholungsgebiet und Kleingärten,....spring plötzlich ein Hase vor mir aus dem Gebüsch, ich denk mir noch hast jetzt aber echt Glück gehat Hasi, mir noch dazu entgegen kommend ein LKW, nicht einmal fertig gedacht, spring ein Hund nach:eek:

ich sofort auf die Bremse gehapt, Warnblickanlage rausgeschmiessen und re ran gefahren...
bin ausgestiegen, rüber auf die anderer Strassenseit, schaun ob ich den Hund sehe, ich höre es nur rascheln zurück auf die anderer Seite wo es wenigstens einen Gehsteig gibt, schaun ob ich Besitzer sehe....

Sehe ich grob geschätz 300m am Feldrand zwei Gestalten, denk mir ah das werden sie sein, fang an zum Wacheln und winken, nicht zu übersehen, da ich auch eine knall rote Weste an hatte,...keine Reaktion...

plötzlich wieder rascheln, diesemal vor mir, steht plötzlich der nächste Hund mitten auf der Strasse, eine schwarze Dogge, ich red auf den Hund ein, er kommt zurück am Gehsteig und rennt wieder Richtung Feld...

ich gehe runter zum Feldweg, und sehe das die Dogge zu den beiden läuft, ich rufen, daß der anderer Hund noch hier oben irgendwo herum rennt,....ich werde ignoriert, man nimmt die Dogge, macht eine so qausi sch* drauf Handbewegung, dreht um und geht...

ich schau rauf zur Strasse, wer steht da Nr. 2, wieder auf den Hund eingeredet, kommt bitte runter von der Strasse (immer blink nach links und rechts, daß ich selber nicht noch unter dei Räder komme)..

Endlich der Hund (mittelgroß, schwaz, weiß) kommt rüber zum Feld, setzt sich einmal hin und kackt ewig, ich schau wo die Leute sind, nicht mehr zu sehen....
super zweifel schon daran, daß der Hund auch ihnen gehört,....Hund endlich fertig, gast an und rennt quer über das ganze Feld, den beiden Typen (weibl. und männl. nach).....

ich bin so haß, wie kann einem ein Hund so wurscht sein, abgesehen davon, daß der Hund hätte überfahren werden können (war echt knapp), hätte mir, wenn der LKW hinter mir nicht einen so großen Abstand gehabt hätte, wer weiß was passieren können.....

ich verstehe so ignorante Leute nicht, arme Hunde...:mad:

Hättet ihr auch so reagiert, werd ihr ausgestiegen, hättet geschaut wo Hund und Besitzer sind, oder werd ihr weiter gefahren?

ich glaube, wenn ich weiter gefahren wäre, hätte ich die ganze Zeit daran denken müssen, wie es dem Hund geht, ob er eh wieder bei seinen Besitzern ist...

Zuletzt bearbeitet:
:(:mad:

Mir ist das in dieser Form noch nicht passiert, aber wenn, dann wäre ich sicher genauso angfressen!
Doofe Leute... die sterben einfach nicht aus... :rolleyes:

Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert und min. die gleiche Wute auf die Besitzer gehabt. :mad:

So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Auf einer doch recht viel befahrenen Straße sehe ich einen Hund, der von der Tankstelle (in der Mitte zwischen den zwei Richtungespuren) auf die Straße rennt. Weit und breit niemand, der auch nur den Anschein erweckt hätte, der Hund würde ihm gehören. Bin dann bei der Tankstelle stehen geblieben und dem Hund nachgerannt. Der hat aber nichtmal zurückgeschaut, hat mein Rufen ignoriert.
Als der Hund (Border Collie) dann auf die Autobahnauffahrt gelaufen ist ist mir fast das Herz stehengeblieben :eek:
GsD hat er dann nochmal umgedreht und ist in eine andere Richtung davon. Ich wieder hinterher. Aber der Hund ist nur gerannt, wie von der Tarantel gestochen. Ein Autofahrer hat mir dann noch zugerufen wohin der Hund gelaufen ist. Aber ich habe ihn nicht mehr gefunden. Ich konnte nur hoffen, dass er nicht doch noch vor ein Auto läuft.
Ich bin dann noch in die Richtung gefahren, in die der Hund gelaufen ist, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Allerdings ist mir eingefallen, dass ich den Hund beim Spazierengehen schon gesehen habe. Gemeinsam mit 4 Leuten und zwei anderen Hunden. Aber auch die hab ich nicht mehr gefunden.
Den Hund und die Leute habe ich einige Zeit danach dann nochmal gesehen, der Hund wieder ohne Leine und sie haben wieder null geschaut, wo die Hunde sind :mad:

Ehrlich gesagt, in solchen Situationen werde ich fast hysterisch. Und dann "belehrend" was nie was gebracht hat. Mehrmals Unfälle gesehen, selbst einen hautnah erlebt, viele gehört. Ich werds nie begreifen, wie unachtsam, unbekümmert, gedankenlos, sich viele HBs verhalten. Erst wenn was passiert, dann wird vielleicht nachgedacht und mehr auf Hundi geschaut. Doch leider ists dann oft zu spät. Sicher, ich bin da übersensibel, krieg schon die Krise, wenn HBs Hundsi am Parkplatz, wo andere grad rein oder rausfahren, ihn aus dem Auto springen lassen..

Jedenfalls hätt ich genauso reagiert und wär ebenfalls wütend gewesen!

Ich finds toll dass Du angehalten hast und dass Du Dich um die Hunde gekümmert hast. Die Besitzer sind unter aller Kritik aber solche Menschen bevölkern leider auch die Welt.... Ich hätte ähnlich gehandelt und mich extrems geärgert über diese Ignoranz und Lieblosigkeit ....

Ich hätte genau so reagiert, man kann doch nicht einfach weiter fahren und so tun als hätte man nichts gesehen. Solche Hundehalter versteh ich einfach nicht, kann immer passieren, dass der Hund einfach weg rennt, ist mir auch schon passiert, aber man muss doch schauen wo der Hund ist und versuchen ihn wieder zu fangen.

Uns ist fast das gleiche am vergangenen Samstag passiert. Wir fahren zu Mittag heim, bei uns auf der Stammersdorferstrasse, rennt ein alter Collie auf der Strasse hin und her, keiner bleibt stehen, alle weichen nur aus. Wir sind sofort stehen geblieben und haben versucht den Hund zu locken, er lief weiter. Worauf wir einfach auf die Strasse gerannt sind und die Autos angehalten haben, war nicht einfach, einem wäre ich fast auf die Kühlerhaube gesprungen. Ist Gott sei Dank, eine 30er Zone, aber es hält sich niemand dran. Dann endlich hat mein Mann dem Hund die Leine übergeworfen und ihn runter gebracht von der Strasse. Wir haben ihn dann zu uns genommen und die Hotline angerufen.
War eine alte Hündin aus unserer Gegend, die ihrem alten Herrli aus dem Garten gerannt ist. Verwandte haben die Polizei angerufen und das TH Vösendorf hatte schon unsere Meldung, also wurde die Süße abgeholt und ist wieder daheim, Gott sei Dank. Ich war so froh, dass wir sie von der Strasse geholt haben, die wäre überfahren worden und alle haben nur blöd geschaut.
Da könnte ich kotzen vor Wut, wenn meine Hunde weg wären, wäre ich heilfroh wenn sie jemand fangen würde und Meldung machen würde.
Der alte Herr hat dann angerufen und war überglücklich seine Maus wieder zu haben, sonst hat er ja niemanden mehr.
Ich bin der Meinung man muss helfen, das ist eine Verpflichtung, nicht immer gelingt es, aber probieren muss man es einfach.
LG Ingrid

Hi!
Hund einfangen, ab ins Auto und ins nächste Tierheim...
Entweder hat er das Glück und findet bessere Besitzer, oder aber seine lernen über die Geldbörse das man auf seine Tiere achten muss....
Vollidioten gibts überall auf dieser Welt.

Hi!
Hund einfangen, ab ins Auto und ins nächste Tierheim...
Entweder hat er das Glück und findet bessere Besitzer, oder aber seine lernen über die Geldbörse das man auf seine Tiere achten muss....
Vollidioten gibts überall auf dieser Welt.

hab ich mir im Nachhinein gedacht,....

Ich fand deine reaktion genau richtig!
Da findet man wirklich kaum noch die passenden
Worte für solche "Menschen".
Gott sei dank ist dir nichts passiert.
Ich glaube die Hunde von denen wären wirklich besser
im Tierheim untergebracht.

Liebe grüße Epy

ich wäre auch stehen geblieben, aber wenn sie nicht sofort reageirt hätten, hätt ich den hund eingepackt und ins tierheim gebracht... vor deren augen.

ich nehme in letzer zeit ALLE hunde mit deren besitzer sich taub stellen. und wenn ich sie nur anleine damit sie mir nachrennen müssen.

ich verstehe deine wut soooooooo gut!

ich wohne an der radstrecke nach kalksburg. was meinst du wieviele unangeleinte hunde ich in letzer zeit auf mir kleben hatte. ich werd noch wucki hier!

Vielleicht sollte die mal jemand aufklären, was alles passieren kann, wenn Hund einen schweren Unfall verursacht. Ich glaub nicht, dass die Versicherung zahlt, wenn wegen einem Unfall, den deren ihr Hund verursacht, einer fürs restliche Leben arbeitsunfähig ist oder eine Witwe mit 3 Kindern hinterlässt o.ä.

Ich finde es unter aller Sau, dem Hund gegenüber so verantwortungslos zu sein. Wissentlich (und nix anderes ist es in dem Fall) andere Menschenleben in Gefahr zu bringen ist hingegen meiner Meinung nach schon kriminell. :mad:

Ich hab nix dagegen, wenn ein Hund auf einem Feld (wo rundherum nur Wiese is, und der Hund abrufbar ist) den Hund frei laufen zu lassen ABER in der Stadt oder sagen wir mal dort wo Verkehr ist, lass ich den Hund nicht frei laufen! Obwohl meine gut folgt, kann ich nicht 100%ig sicher sein dass sie mir nicht 1x auf die Straße hüpft....!
Verantwortungslos... mehr kann man da nicht sagen... doch vlt. auch dumm! ;)

sorry aber solche Leute sind für mich Gsindl...................unterste Schicht, nix im Hirn.......

ich hätte genauso reagiert wie du....

was noch dazu kommt ist: wie kommt der arme Hase dazu, sich von zwei Hunden hetzen lassen zu müssen???? :eek:
meine Hündin ist Jagdhündin durch und durch, daher findet das Gehen im Gelände, wo es Hasen und Rehe gibt, nur mit Schleppleine statt. sie stört es nicht, aber was meinst, was da oft für blöde Blicke und Kommentare von genau solchen "tollen" Typen kommen??? denn nach deren Meinung ist mein Hund arm, weil sie dort nicht frei laufen darf :rolleyes:

wisst ihr, ich kann ja noch verstehen, daß es mal passieren kann, daß der Hund einem Hasen nach jagt... (sollte nicht klar)

ist mir aber einmal und nie wieder passiert, ich bin mit Chilly die Feldrunde bei uns immer ohne Leine gegangen, sie hat immer brav gefolgt, bis eines Tages plötzlich ein Hase einen Meter vor ihr aufgestiegen ist,.....dieses verdammte Feld war auf einmal so klein, ich hab mir die Lunge aus dem Leib geschrien, gehofft, daß der Hase nicht über die Hauptstrasse rennt, bin ihr, weil es mir so vor kam, sie hört mich gar nicht mehr, in meiner Panik über das ganze Feld nach gelaufen......

ich schwör, daß war das schlimmst was mir je passiert ist, GSD hat der Hase einen Haken wieder ins Feld rein geschlagen, und Madam kam freudig zu mir zurück....

aber seit dem gibt es am und bei Feldern, überhaupt in unmittelbarer Nähe von Strassen, die 8m Flexi

nie wieder will ich das erleben,...aber diesen Leuten scheint es ja eh wurscht zu sein....

ja, klar, kann es passieren. ist mir bzw. uns ja auch schon passiert. meine Hündin würde das Tier auch nicht töten, ihr geht es "nur" ums Hetzen.
aber das hat kein Wildtier erleiden zu müssen und die Angst, die ich hatte, möchte ich auch nie wieder erleben (ich bin so viel und schnell gelaufen wie niemals zuvor und mußte mich, als die Action vorbei war, vor Überanstrengung und Aufregung fast übergeben :o).

ich versteh nicht, wie man einfach abwinken kann und in die andere Richtung davon schlendern kann :eek:
naja, wenn ein Hund überfahren wird, kann man sich ja schnell wieder einen neuen "anschaffen" *Ironie*.

für uns gibts in diesen Gebieten nur mehr die 15 oder 20m Schleppi. funktioniert einfach super!

Oben